1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ACC Kalibrieren

ACC Kalibrieren

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,
Trotz intensiver Suche habe ich leider keine brauchbare Anleitung gefunden wie man mit VCDS den Sensor kalibrieren kann.
Da es hier ein paar Leute gibt die das schon mal gemacht haben bitte ich um Info's
Danke

Beste Antwort im Thema

heute ACC erfolgreich kalibriert; Spiegel Eigenbau
Grund:
Verstellung Sensor
Zeit:
ca. 1.5std mit allem
Kalibrierung kann ich in NRW- 45770 Marl anbieten

anbei ein paar Fotos
Gruss Andy

Img-1709
Img-1710
Img-1711
+10
332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

Danke sehr. Dort steht zwar was wann zu tun ist wenn die Kontrolle leuchtet, jedoch nichts zu dem Thema” geht an bei Zündung, geht aus bei Motor an”

Kann jemand in Raum Hamburg/Hamburg mir bei meinem A7 ACC helfen ?
An den linken acc würde man mit Hand gefummelt und seit dem läuft ACC nicht.
Gern auch über PN
Sind beim a7 auch verstell schrauben? Weil swhe die nicht

Moin,
Ihr schaut ja bei den Messwertblock 002 nach ob der Sensor verstellt ist richtig? Bei mir steht da 0,726 also noch im Soll. Aber bei Grundeinstellung 002 habe ich einen Dejustagewinkel von -9.450, was sagt mir das jetzt?

Audi Q7 Bj 2011

hallo
Wäre aus da stmk hätte einen A6 4F mit acc zu Kalibrieren
Lg

Zitat:

@Obelix_72 schrieb am 7. Oktober 2015 um 06:59:12 Uhr:

In Wien kann ich es dir auch anbieten

Hallo,ich bräuchte Hilfe zur Kalibrierung von ACC von einem A5 2011 in Wien,kannst du mir helfen?

Hallo
Entweder sitzt das Radarauge nicht mehr richtig oder es ist aus der Halterung gerutscht.
Hab es meinem selbst Kalibriert.
Das Radar Auge ist an 3 Schrauben eingeklibst .
2 unten eine oben.
Wenn der Dejustagewinkel im - ist , dann muss Man wenn man davor steht die Linke Schraube ( Torx) hinter dem Radarauge Verdrehen.
Danach ca 50 km fahren und dann mit VCDS überprüfen ob es sich in die richtige Richtung verstellt hat.
Vorgang so lange wiederholen bis zum gewünschten Erfolg.

Zitat:

@Obelix_72 schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:22:58 Uhr:

Bist willkommen

Hallo. Kannst du die Kalibrierung auch bei einem Passat B8 durchführen? Gruß.

(Bin neu hier. Sorry, sollte ich was falsch machen!)

Hey. Kann mir jemand im Raum Essen und Umkreis Fahrassistenzsysteme und Voll LEDs einstellen? Fahrzeug wird nächste Woche Tiefergelegt. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet. Viele Grüße

kalibriert jemand ACC im Raum Nürnberg?

frag mal über need4street an

ok, danke für den Tipp. Mache ich

Leider macht es need4street nicht.
Gibt es sonst noch jemanden?:-)

Komplette Kalibrierung nach Tieferlegung hat mich bei Audi in Gladbeck 260 Euro gekostet. Lag angeblich daran dass nicht viel einzustellen war. Finde den Preis dennoch sehr fair

Also meiner hatte sich verstellt,also Schraube war weg,Schraube ersetzt und nach 10-15 km fahrt hat sich wieder selbst kalibriert.

Deine Antwort