ACC im B6 mit B7 Lane Assist?
Hallo,
habe im Passat von meinem Vater die 3AA Frontkamera mit allem Drum und Dran nachgerüstet. Also auch mit B7 Komfort wegen ELSV und B7 Excan Gateway.
Es handelt sich um ein 2009er Mj10 170 PS CR mit Handschaltung.
ACC sollte mit ABS Tausch und Lenkstockhebel möglich sein. Die Frage ist nur, welches Radar ich jetzt benötige?
B6 Radar mit Front Assist? Läuft auf Antriebscan
B7 Radar mit Front Assist? Läuft mit Excan wie die Kamera.
Hoffe jemand kann mir sagen welches Radar ich benötige. Gibt es da überhaupt ein zusammenspiel zwischen Kamera und Radar?
51 Antworten
Vorhin war er noch da.
Nachdem wk205 ihn gelesen hatte habe ich ihn wieder runter genommen. Pack ihn nacher nochmal online.
Hello. Sorry i write in english.
So, in b6/cc till 2012, with b7 acc radar and b7 abs an error was reported (i met it) 02186 - Engine ADR INTERFACE - implausible signal.
This error appears only in one situation : drive, with acc on and front car brake very very hard. In this situation, our car, signal to press the break pedal and go in error. Is like engine ecu can't understand the signal from acc radar.
After stop and engine start, acc is on again.
Question: will work 3c0..m acc radar with b7 abs? So engine ecu is full compatible with acc radar?
You can deactivate front assist and follow-to-stop in the adaption channels of the B7 acc radar.
Ähnliche Themen
Front assist works ok. Follow to stop maybe is the problem? If i flash acc radar 3aa to 3c0..M should work with b7 abs and b7 gw?
B7 gateway: yes
B7 ABS: don't know
Ich habe mir jetzt ein 3AA 907 567 A Radar besorgt
Am einfachsten für mich wäre ein Flash auf 3C0, damit ich nur ABS Block tauschen muss, und EPB bleiben kann.
Ist das 3c0 mit Front Assist verwendbar oder ratet ihr doch zum 3AA?
PLA.2.0 oder Höher wird nicht nachgerüstet.
Kann der 2009er MJ. 10 170 PS CR mit Handschaltung Front Assist?
Hab ja ein B7 Gateway, also mit Excan,
Bei der Bekannten B6 Anleitung ist von einem Relais die Rede das nachgerüstet werden muss. Beim B7 wird einfach Strom, Can und Kabel vom Hebel an geschlossen fertig. Kann dazu jemand was sagen ?
1. Warum sollte ein 3C0 denn nicht verwendbar sein?
2. Sollte er.
3. Via ExtCan fällt das Relais weg.
Btw. hab glaub ich auch noch ein 3C0 ACC ABS rum zu liegen.
Hätte ja sein können das ihr sagt das die Software vom 3AA besser ist als die vom 3CO
und auf 3AA ABS umbauen macht keinen sinn? Da muss zu viel getauscht werden oder?
KomfortSTG ist auch schon gewechselt?
3AA ABS mit neuem EPB STG würde ich heute vorziehen, auch wegen "PLA 2.0 ready".
Ein Vorteil ist auch, dass das Auto dann wieder fehlerfrei sein kann. Funktionieiren tur beides, Infos dazu gibts hier im Forumn auch jede Menge dazu.
Pla 2.0 kommt bei mir noch habe ksg Gateway und epb ist schon vom 3aa drin, abs einheit habe ich 2 stück hier liegen. Acc ist schon auf ex can alles läuft fehlerfrei selbst der lane assist mexkert auch nicht rum. Werde auch den lane assist vom 3aa nachrüsten wegen fontscheibenheinheizung.
@juergen3112 schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:09:39 Uhr:
KomfortSTG ist auch schon gewechselt?
3AA ABS mit neuem EPB STG würde ich heute vorziehen, auch wegen "PLA 2.0 ready".
Ein Vorteil ist auch, dass das Auto dann wieder fehlerfrei sein kann. Funktionieiren tur beides, Infos dazu gibts hier im Forumn auch jede Menge dazu.
Moin Juergen,
würde eins deiner ABS STG bei einem 2008er R36 passen der auf ACC umgerüstet wird ?
momentan habe ich ein "3C0 614 109P" Verbaut, das Steuergerät sollte ich am block ja ohne sauerrei und entlüften wechseln können?
Gruß
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 4. Juli 2018 um 08:43:06 Uhr:
Mein Kenntnisstand ist wie der von @wk205: B7 Radar nur mit B7 ABS und B7 EPB, sonst halt umflashen. In den russischen Foren gibt es jmd., der "ACC-fähig" für 3AA ABS per flash anbietet. Das ist natürlich die einfachste Variante und das sollte theoretisch auch für 3C0 (die müssten aber mindestens V2 sein) gehen, weiß aber nicht, ob er das anbietet.
Btw. hab ich auch noch ein 3C0 und 3AA ABS rumliegen, die sind aber mit der "Eeprom Methode" auf ACC geändert worden, wurden also geöffnet.
Die einzige Sauerei könnten Deine blutigen Finger verursachen...
irgendwas ist ja immer 😁
denke mit einer kleinen knarre sollte ich das steuergerät vom Block gelöst bekommen da mache ich mir eher weniger sorgen um meine finger 😕
Zitat:
@wk205 schrieb am 4. November 2018 um 19:29:31 Uhr:
Die einzige Sauerei könnten Deine blutigen Finger verursachen...
Ja, ein 3C0698109E@0017 passt. Ich meine mal gelesen zu haben, das einer nur das STG getauscht hat. Kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Der Block muss m.E. raus, was ja an sich schon schlecht genug geht.
Btw. hab mich mal erkundigt - 3C0 geht nicht wie 3AA mit der o.g. "einfach-Flashmethode" und ist für weiteres Engeneering zu alt. Dein 109P ist auch schon H25, sollte aslo sogar per "Aufmachen" zu ändern sein.