ACC im B6 mit B7 Lane Assist?

VW Passat B6/3C

Hallo,
habe im Passat von meinem Vater die 3AA Frontkamera mit allem Drum und Dran nachgerüstet. Also auch mit B7 Komfort wegen ELSV und B7 Excan Gateway.

Es handelt sich um ein 2009er Mj10 170 PS CR mit Handschaltung.

ACC sollte mit ABS Tausch und Lenkstockhebel möglich sein. Die Frage ist nur, welches Radar ich jetzt benötige?

B6 Radar mit Front Assist? Läuft auf Antriebscan
B7 Radar mit Front Assist? Läuft mit Excan wie die Kamera.

Hoffe jemand kann mir sagen welches Radar ich benötige. Gibt es da überhaupt ein zusammenspiel zwischen Kamera und Radar?

51 Antworten

Ärgerlich da ich gerade eine neue Scheibe bekommen habe, laut ETKA kosten die beide das gleiche ?

Zitat:

@Marius336 schrieb am 5. November 2018 um 08:36:18 Uhr:

Ja, haben nach Steinschlag auch die Kamera Scheibe verbauen lassen. Mussten jedoch den Aufpreis von Nur RLS auf RLS + Kamera selbst tragen.

Abend zusammen, habe die Möglichkeit einen ACC Sensor günstig zu bekommen, ist ein „3C0 907 567 E“ meine Frage ist kann ich diesen auf „3C0 907 567 M“ flashen ?

Ja.
edit: musste vor kurzem übrigens leider die teure Erfahrung machen, dass "flash succesfull" auch das letzte sein kann, was man von einem Radar noch sieht.

naja bei einem Radar für 60 Euro kann ich das doch riskieren ?
kaputt geflasht ? von welchem index auf welchen index hast du geflasht als der sensor hopps gegangen ist ?

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 5. November 2018 um 19:31:24 Uhr:

Ja.
edit: musste vor kurzem übrigens leider die teure Erfahrung machen, dass "flash succesfull" auch das letzte sein kann, was man von einem Radar noch sieht.