ACC Distanz dauerhaft voreinstellen
Moin moin,
ich hatte leider einigen Ärger mit meiner ACC und es wurde schlussendlich das Steuergerät dazu getauscht.
Nach dem Tausch fiel mir auf, dass ich die Distanz zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht mehr dauerhaft einstellen kann, sondern den Wert jedesmal nach aktivieren des ACC neu einstellen muss.
Im MMI gibt es bei mir nur die verschiedenen Fahrprogramme zum einstellen, die nicht die dauerhaft gewünschte Distanz.
Ist das normal?
Gruß
Kirawira
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kirawira
Moin moin,ich hatte leider einigen Ärger mit meiner ACC und es wurde schlussendlich das Steuergerät dazu getauscht.
Nach dem Tausch fiel mir auf, dass ich die Distanz zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht mehr dauerhaft einstellen kann, sondern den Wert jedesmal nach aktivieren des ACC neu einstellen muss.
Im MMI gibt es bei mir nur die verschiedenen Fahrprogramme zum einstellen, die nicht die dauerhaft gewünschte Distanz.
Ist das normal?Gruß
Kirawira
Moin,
Wenn Du also an dem kleinen Schiebeschalter am Lenkstockhebel, die gewünsche Distanz einstellst, ist diese beim nächsten Start wieder zurückgesetzt?
Ja, ich stelle die Distanz immer auf ganz gering ein.
Wenn ich die ACC dann mit dem Schiebeschalter ganz deaktiviere muss ist die Distanz beim nächsten Start wieder auf höchste Entfernung eingestellt.
Ich meine mich zu erinnern das dies vorher nicht so war.
Ich teste das heute nachmittag mal bei mir und melde mich wieder - OK?
Gruß,
Alex.
Zitat:
Wenn ich die ACC dann mit dem Schiebeschalter ganz deaktiviere muss ist die Distanz beim nächsten Start wieder auf höchste Entfernung eingestellt.
Bei mir ist das auch so, nach dem start ist immer wieder die 2. höchste Distanz drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Bei mir ist das auch so, nach dem start ist immer wieder die 2. höchste Distanz drin.Zitat:
War bei meinen zwei Audis so und ist bei meinem aktuellen Touareg ebenfalls so.
M. W. kann man im MMI nur die Regelstärke (sportlich, normal, komfortabel oder Hängerbetrieb einstellen)...
O.K. dann hab ich wohl eine Gedächtnislücke,war felsenfest davon überzeugt das es dauerhaft drin ist.
M. W. kann man den Abstand daueerhaft voreinstellen...das geht aber nur per Programmierung beim 🙂.
Also bei meiner Quh kann ich die Distanz einstellen und die bleibt auch so gespeichert.
Im MMI auf "Car" dann "System" und dann auf "Cruise Control".
Da kann ich dann 1. die Distanz (Stufe 1 - 4) und 2. den Modus (Dynamisch usw,) einstellen.
Die Stufen sind
1 = kleinster Abstand
2 & 3 mittlerer
4 = maximal Abstand
Meine Quh ist Bj2007 und ich denke das Audi das bis heute nicht geändert hat.
Schönen Abend noch
Mr.Phelbs
Zitat:
Original geschrieben von MrPhelbs
Also bei meiner Quh kann ich die Distanz einstellen und die bleibt auch so gespeichert.
Da kann ich dann 1. die Distanz (Stufe 1 - 4) und 2. den Modus (Dynamisch usw,) einstellen.
Die Stufen sind
1 = kleinster Abstand
2 & 3 mittlerer
4 = maximal Abstand
Meine Quh ist Bj2007 und ich denke das Audi das bis heute nicht geändert hat.Schönen Abend noch
Mr.Phelbs
Nachdem der Motor aber abgestellt wurde, wird es wieder auf die 2. höchste Stufe zurück gesetzt.
Hm auch komisch, bei meinem 4F ACC Mj 2009 wird es über das MMI auch dauerhaft gespeichert, das geht eigentlich bei jedem Audi Modell.
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Nachdem der Motor aber abgestellt wurde, wird es wieder auf die 2. höchste Stufe zurück gesetzt.Zitat:
Original geschrieben von MrPhelbs
Die Stufen sind
1 = kleinster Abstand
2 & 3 mittlerer
4 = maximal Abstand
Meine Quh ist Bj2007 und ich denke das Audi das bis heute nicht geändert hat.Schönen Abend noch
Mr.Phelbs
NÖ ! Bei meiner Quh nicht
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Hm auch komisch, bei meinem 4F ACC Mj 2009 wird es über das MMI auch dauerhaft gespeichert, das geht eigentlich bei jedem Audi Modell.
War bei meinen beiden 4F's nicht möglich.
Der 4F hatte die Freischaltung im Steuergerät nicht drin. Das kann/konnte man aber alles aktivieren. Die PICS im Anhnag sagen es ja aus.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Der 4F hatte die Freischaltung im Steuergerät nicht drin. Das kann/konnte man aber alles aktivieren. Die PICS im Anhnag sagen es ja aus.
Bist du sicher, dass dies auch schon beim Vor-FL ging?