ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. ACC bis 210

ACC bis 210

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 26. April 2015 um 19:12

Warum gibt es nur das ACC bis 160? Wie unterscheidet sich die Variante im Vergleich zum Passat bzw. üblichen 210er System?

Soweit ich weiss gibt es einen Bosch MRR und einen LRR - welche Rolle spielt da die Sensor Fusion?

Beispielsweise beachtet der A6 und der Passat beim "grossen Radar und mit Kamera" auch Fahrzeuge auf der Autobahn Fahrzeuge auf der linken Spur, damit man nicht "recht überholt".

Ferner soll der 210er Radar feinfühliger abgestimmt sein.

Wo bekommt man technische Infos?

Beste Antwort im Thema

Der Danke Button erscheint wenn du etwas länger auf der Uhrzeit des Posts gedrückt hältst.

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Ich glaub das geht nicht,wenn du ACC nimmst.Müsste man mal konfigurieren....Hast du den so drin bei dir?

ACC und Tempomat über 160kmh

Nein, entweder Tempomat (nur Trendline), oder ACC (Comfortline oder Highline).

Ich hatte noch keine richtige Lust mich damit zu beschäftigen!

Echt, dass ist die erste Funktion die ich getestet habe und die häufigste die ich verwende.

Zitat:

@SVE-Totti schrieb am 19. März 2017 um 16:45:43 Uhr:

Ich hatte noch keine richtige Lust mich damit zu beschäftigen!

...dann warscheinlich allgemein noch nicht viel - in früheren Fahrzeugen - mit Tempomat gefahren ?

Doch das schon und permanent!!

 

Eben mal ausprobiert, kann ich mich dran gewöhnen!!

Obwohl sich das ACC in Verbindung mit einem DSG so richtig entfalten kann! Aber auf der Autobahn bin ich voll zufrieden!

Im Prinzip, so viel anders ist ACC auch nicht;

...kann und muß manchmal auch wie ein klassischer Tempomat gefahren werden;

Ich arbeite bei dichtem und chaotischem Verkehr viel mit den Tasten OFF/Resume/Set um dem ACC ein wenig zu helfen ;-)

Wobei das 210erACC schon eine ordentliche Reichweite hat und diese auch zum vorraussichtigen Fahren einsetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen