ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. AC Schnitzer Leistungssteigerung 335i

AC Schnitzer Leistungssteigerung 335i

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 19:03

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Leistungssteigerung von AC Schnitzer für den 335i gemacht?

Beste Antwort im Thema

Macht Euch doch nicht alle in die Hose!

AC Schnitzer hat sicherlich von allen BMW Tunern in Deutschland die besten und kulantesten Garantieabwicklungen.

Wem das nicht reicht,der belässt sein Fahrzeug halt im Serienzustand oder nimmt BMW Performanceteile.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Leute, ich kenne erstens den Besitzer des M135i aus dem 1er Forum persönlich und die Abwicklung seitens Schnitzer. Von daher dürft ihr mir ruhig glauben. ;)

@UA2

Was soll ich anders ausdrücken?

Hat Schnitzer nun alles bezahlt oder nicht?

Soweit ich gelesen habe hat Schnitzer mehr bezahlt als die 10000€. Die von BMW aufgerufenen 17000€ für einen neuen Motor fielen nicht an, da der Tuner einen günstigeres Austauschaggregat hatte, welches verbaut wurde.

Damit fiel für den Besitzer kein Eigenanteil mehr an und er kam so aus der Sache raus.

Falls ich falsch liege - korrigiert mich bitte.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von UA2

Hat Schnitzer nun alles bezahlt oder nicht?

Ja, Schnitzer hat alle Kosten übernommen. Leihwagen (2 Wochen) und den Austauschmotor samt Einbau.

War aber Kulanz, man hat da keinen Rechtsanspruch drauf (sollte man dazu sagen)

Macht Euch doch nicht alle in die Hose!

AC Schnitzer hat sicherlich von allen BMW Tunern in Deutschland die besten und kulantesten Garantieabwicklungen.

Wem das nicht reicht,der belässt sein Fahrzeug halt im Serienzustand oder nimmt BMW Performanceteile.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!

Zitat:

Original geschrieben von compert

War aber Kulanz, man hat da keinen Rechtsanspruch drauf (sollte man dazu sagen)

Was denn für eine Kulanz? Mit der Leistungssteigerung erwirbt man eine Garantie. Ist man in der Garantiezeit zahlt Schnitzer. Da gibt es keine Diskussion. ;)

Ja und die Garantiedeckung reicht nicht, wenn man einen 35i Motor bei BMW tauschen lässt. Alles was über die Deckung hinaus geht oder irgendwie anders gedreht wird ist Kulanz.

Aber ich bin raus, hab ja eh das PPK drin.

Zitat:

:)

Original geschrieben von compert

Ja und die Garantiedeckung reicht nicht, wenn man einen 35i Motor bei BMW tauschen lässt. Alles was über die Deckung hinaus geht oder irgendwie anders gedreht wird ist Kulanz.

Aber ich bin raus, hab ja eh das PPK drin.

Wäre besser gewesen hättest dich erst gar nicht an diesen Meinungsaustausch beteiligt,

war alles von dir ohne jede Kenntnis von der Materie dahin geschrieben.

Gruß. bubil

also war der Betrag nun doch von der Garantie gedeckt?

voll bezahlt wurde er ja, Glückwunsch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von bubil

Zitat:

:)

Original geschrieben von compert

Ja und die Garantiedeckung reicht nicht, wenn man einen 35i Motor bei BMW tauschen lässt. Alles was über die Deckung hinaus geht oder irgendwie anders gedreht wird ist Kulanz.

Aber ich bin raus, hab ja eh das PPK drin.

Wäre besser gewesen hättest dich erst gar nicht an diesen Meinungsaustausch beteiligt,

war alles von dir ohne jede Kenntnis von der Materie dahin geschrieben.

Gruß. bubil

Danke, es gehört nunmal zu meinem Beruf, Verträge richtig zu lesen. Und die Garantiebedingungen von Schnitzer gibt es auf deren Webseite für jeden frei verfügbar.

Und da steht nichts anderes drin, als das was ich geschrieben habe.

Ja, der Schaden wurde komplett über die Garantie gezahlt. Das hat nichts mit Kulanz zu tun. ;)

am 22. Oktober 2014 um 3:08

Um dann doch wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Ich habe, nachdem ich das PPK hatte und "mehr" wollte, bei meiner BMW-Werkstatt (offizieller M- und i-Stützpunkthändler, davon gibt es nicht viele) das AC-Schnitzer-Tuning einbauen lassen, obwohl die 2 Jahre noch nicht rum waren (mein Händler hat mir übrigens versichert, das AC Schnitzer da keine Probleme macht, sie arbeiten schließlich mehr als eng mit BMW zusammen und da wäre ich in guten Händen). PPK und Tuning ging leider nicht - dafür wollte keiner die Garantie übernehmen ;) - daher wurde da die Software erst wieder zurückgesetzt und dann AC-Schnitzer drauf.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber wer meint das PPK wäre auch nur ansatzweise mit dem AC-Schnitzer-Paket vergleichbar, der hat beide noch nicht gefahren. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, oder wie mein Serviceberater nach der Probefahrt meinte, ein Unterschied wie Himmel und Hölle. Plötzlich ist von Anfang an so richtig Wumms vorhanden und die Kiste geht richtig ab.

Übrigens führe ich ein genaues Verbrauchsbuch und der Wagen hatte bis dahin eine Abweichung von etwa 5%, das er also 5% weniger Verbrauch angezeigt hat, als er an der Tankstelle dann wirklich hatte. Nach dem AC-Schnitzer-Tuning ist dieser Wert auf 1% runtergegangen, es ist sogar schon vorgekommen, dass mehr angezeigt wurde als tatsächlich verbraucht. Insgesamt ist der Verbrauch auch leicht zurückgegangen.

am 22. Oktober 2014 um 4:24

Zitat:

@Tekener72 schrieb am 22. Oktober 2014 um 05:08:17 Uhr:

 

Übrigens führe ich ein genaues Verbrauchsbuch und der Wagen hatte bis dahin eine Abweichung von etwa 5%, das er also 5% weniger Verbrauch angezeigt hat, als er an der Tankstelle dann wirklich hatte. Nach dem AC-Schnitzer-Tuning ist dieser Wert auf 1% runtergegangen, es ist sogar schon vorgekommen, dass mehr angezeigt wurde als tatsächlich verbraucht. Insgesamt ist der Verbrauch auch leicht zurückgegangen.

Du weisst, dass man den Verbrauchskorrekturfaktor einstellen kann?

Wenn der Verbrauch 5% daneben liegt, muss man den eingestellten Wert entsprechend um 5% korrigieren!

Meine Verbrauchsanzeige geht auf 0,1l/100km genau - also 1 Digit, besser geht's technisch nicht.

Der Korrekturwert ist bei allen BMWs einstellbar - siehe "Geheimmenü"

Die Schnitzer Mannen haben da schon was gutes auf die Beine gestellt. Ich erfreue mich auch daran. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. AC Schnitzer Leistungssteigerung 335i