AC Schitzer Motorumbau oder 323ti
Hi Leute,
ich fahr ja nen 316i Compact, er ist in einem absolut tadelosen Zustand. Die Karosse ist fast wie neu und sonst gefällt mir alles an dem Auto. Jetzt spiel ich aber mit dem Gedanken nen Motorumbau vorzunehmen, da mir der Motor doch etwas zu lahm is.
Weiss jemand wie das mit nem AC Schnitzer umbau is?
Mich würde das ACS 2.1 Triebwerk für den 316/318 mit M43 Motor interessieren.
Muss da nachträglich noch was gemacht werden, wie z.B. Differnzial austauschen oder hinten Scheibenbremsen umbau.
Weiss jemand was das AC Schnitzer Triebwerk kostet mit und ohne Einbau?
Oder soll ich lieber gleich nen 323ti Motor reinbauen? oder nen 318? was muss ich dabei beachten und was würde das in etwa kosten???
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Das hat Danny ja auch gar nicht bezweifelt 😉
Meine kleine 44 AH-Batterie hat aber nach 4 Monaten "die Hufe hoch gemacht". Denke mal das lag aber eher am Alter, als das sie zu schwach war. Jedenfalls hat sich die jetzige 74 AH noch nicht beschwert.
Meine 36Ah hat auch alle viere von sich gestreckt, das liegt aber wahrscheinlich an der großen Lichtmaschine für die 74Ah Batterie.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Meine 36Ah hat auch alle viere von sich gestreckt, das liegt aber wahrscheinlich an der großen Lichtmaschine für die 74Ah Batterie.
Das glaube ich auch. Die Batterie bekommt dann einfach zu viel Saft und dat war's dann...
Kurze Zwischenfrage zum "328ti":
Müsste man bei einem vorhandenen 323ti eigentlich (ausser dem Motor natürlich) auch noch großartig was umbauen, wenn man den 2.8er reinbauen will?
PS: Nicht daß ich das jetz direkt vor hätte, nur mal so rein infomäßig ...man weiß ja nie! 😉
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Kurze Zwischenfrage zum "328ti":
Müsste man bei einem vorhandenen 323ti eigentlich (ausser dem Motor natürlich) auch noch großartig was umbauen, wenn man den 2.8er reinbauen will?
PS: Nicht daß ich das jetz direkt vor hätte, nur mal so rein infomäßig ...man weiß ja nie! 😉
Nöö, sonst nur Steuergerät, Auspuff und Bremse hinten, denk ich ma