abwürgen
ist dass schlimm,wenn man sein auto ab und zu abwürkt?
und drückt ihr die kuplung beim schalten ganz durch oder nur teilweise,danke im vorraus
42 Antworten
Es gibt schonendere Methoden den Motor abzustellen, aber er überlebts.
Fahrschulautos fahren normal auch mehr als 5 Jahre mit einer Kupplung und einem Motor - ohne dass bei Fahrschulautos hier spezielle Bauteile verbaut werden. Allein das sollte ja als Antwort reichen 😉
Zur Kupplung muss jemand mit Handschaltung was sagen. Aber immer wenn ich nen Handschalter fahr, tret ich die Kupplung durch.
ja ab und zu passiert bei mir ihr das bei meinem diesel nicht immer aber ab und zu , ich muss mich dran gewöhnen aber passiert euch bestimmt auch oder ,obwohl ihr eure wagen schon lange fährt oder?
Mir passiert das auch. Keine Sorge, er geht ja von selber wieder an... <--mach eurer das auch, oder nur die BlueMotion????
Das muss der ab finde ich. 😁
ich meine das abwürgen des meines fahrzeugs,passiert euch dass auch das abwürgen eures fahrzeugs ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wappen200
ich meine das abwürgen des meines fahrzeugs,passiert euch dass auch das abwürgen?
ja, ich auch... hä?
Oh das hängt von Ausstattung und Steuergeräten ab, Regenschließen bei Regen-Licht Sensor, und so weiter.
aso danke,aber wo kann ich denn bei mir nach lesen ,was ich so bei meinem passat freischalten kann_?
nachlesen? Hmmm... streif mal ein bisschen hier durchs Forum, das gibt's zu genüge. Aber was bei dir geht sieht man wenn man mit VCDS dran hängt.
aso ,hmm wenn ich mir so ein gerät anschaffe ,ist es schwer damit um zu gehen -? oder für nicht könner nicht geignet?
Schwer umzugehen überhaupt nicht. Erfahrung ist nötig , aber die kommt von selbst.
Wenn du nur einige Features freischalten willst, machen das aber auch viele VCDS User aus diesem Forum gerne für dich. VCDS ist für 300-400Euro ja nicht gerade geschenkt.
Aber wir werden sehr OT, grad. Ich würd mal sagen back to topic 😉
Mit VCD zu arbeiten ist,wenn man nicht nur ein Halbwissen hat,eigentlich problemlos! Wenn man so gut wie null vom Grundprinzip versteht,ist es nicht ratsam.Wie schon erwähnt,wenn man was frei geschaltet(Codiert) haben möchte,einfach einen VCDS User fragen 😉
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Mir passiert das auch. Keine Sorge, er geht ja von selber wieder an... <--mach eurer das auch, oder nur die BlueMotion????
Das muss der ab finde ich. 😁
Alle mit Start-Stopp-System starten von allein wieder, wenn du den Motor abwürgst.
Eigentlich ideal als Fahrschulauto. Wenn der Fahrschüler in der Prüfung den Motor abwürgt kann der Fahrlehrer - wenn er nett ist - ja einfach behaupten, dass das Start-Stopp-System nen Hau hat und etwas spinnt. Auf der anderen Seite wird der Prüfer wohl vor Fahrtantritt verlangen, das System zu deaktivieren. Aber ob der Motor dann trotzdem noch nach dem abwürgen automatisch wieder gestartet wird weiß ich nicht.