Abwrackprämie und der 35i
Liebe Gemeinde,
man könnte heulen. War heute bei meinem Schrotti; ohje, dem sein Bestand an Altautos hat sich glatt verdreifacht.
Und was für schöne Autos darunter sind; kaum eingefahren..... Ein Audi 80, einmal mit dem Schwamm drüber und der ginge glatt für 4000Euronen ins Gebrauchtwagen-Schauhaus.
Der Schrauber, gerade damit beschäftigt einen alten Corsa mit Selfmadeblechen wieder brauchbar zu machen, für ne Fahrerin, die sich eben keinen Neuen leisten kann und draußen stehen drei Polo in zehnmal besserem Zustand, die aber nicht mehr zugelassen werden dürfen, war fast am heulen.
Beim Händler um die Ecke steht (dessen Schrotti kann wg. Platzmangel noch nicht abholen) u.a. ein Nasenbär mit 146.000km bourdeaux, innen beige, sehr sauber, Scheckheftgepflegt, rostfrei, Diesel; mir fehlen die Worte.
Tut euch das mal an, ich meine beim Schrotti ums Eck mal vorbei schauen.
Sehr traurig aber auch im Moment ne tolle Chance das eine oder andere Teil im super Zustand zu bekommen.
Gruss Jakker
Beste Antwort im Thema
kann mich nur anschliessen...
was die leute momentan wegwerfen... man glaubt es kaum... und diese augenwischerei von abwrackprämie die wir alle bezahlen aber lange nicht alle nutzen können... naja... bei uns stehen auch autos aufm schrottplatz..., ich wöllt das eine oder andere noch fahren... passats, a-klasse benz, golf 3 cabrio, golf 4,a4, a6 um mal sachen zu nennen die vor einem jahr nie jemand verschrottet hätte... die ganzen neuen dacia und kia besitzer(juhu endlich einen neu"wagen"😉 werden sich in ein, zwei jahren wünschen ihren golf 4 odew 35i noch zu haben... und wir haben gut lachen... treue zahlt sich aus!
grüße
stefan
144 Antworten
den Standardsitz bekommste wohl hin, ich sag nur Sportsitze, Sattler ist was für Leute mit Hornhaut und Blutarmut...
Zitat:
Original geschrieben von mack3457
Wenn es denn nur 2500 Euro wären...Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Für lächerliche 2500 euro würde ich nur wirklichen Schrott abwracken aber den habe ich nicht .😁😁VW zahlt z.B. zusätzlich bis zu 7500 Euro (Sharan), wenn der Wagen abgewrackt wird. Also "bis zu" 10.000 Euro für einen alten 35i? Klar, dass man da ins Grübeln kommt, vor allem, wenn gerade Reparaturen anstehen.
den rabatt bekomme ich aber auch ohne einen wagen zu verschrotten und wer will schon ein
"Schamhaar " fahren auch als Vr6 24v nicht 😁😁
a weil ich schon bei VAG viel Geld gelassen habe RS und T4 und Golf und und da gekauft
b Dreistigkeit siegt
😁😁😁 immer wenn ich da mit dem VR ankomme um teilchen zu holen kommen die dummen sprüche . " na laufen die Geschäfte nicht mehr so " 😁😁 nur bei den Meistern habe ich wegen meiner liebe zum 2er und dem 35i einen Stein im Brett .
Hallo Wester,
ok, werde das angehen. Stuhl ist reserviert.
Sach mal, Dein selbstleuchtendes Kennzeichen: war da nicht was von 70Euronen?
Habe beim googlen das hier gefunden....
http://www.kennzeichenversand.de/selbstleuchtendekennzeichen/
Haste da mal ne bessere Bezugsquelle??
Gruss Jakker
weiß nicht wie das bei euch ist aber die scotch 3m dinger bekommst du bei unserem STVA beim schilderonkel deutlich billiger tutokompletto mit Beschriftung und leuchtkörper
war irgendwas bei 79 euro vor 2 jahren kann jetzt auch 99 sein 😁
Ähnliche Themen
Oder du guckst mal hier , sollte es eigentlich schon bei den meisten Schildermachern geben.
Gruß
Matze
von Geumlic oder wie der Schrott heißt taugt nichts, da ist die Ausläuchtung nicht gleichmäßig...
einfach in der Bucht SLN eingeben und da findeßt du Angebote mit geprägtem Schild für unter 80 Euro...ich rate dir nur zu 3M, habe die anderen ausprobiert und verkauft, sind Schrott!
http://cgi.ebay.de/...774QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Im übrigen; das hier war der Spender der Rückbank.
Neulich noch mit Rädern, Kotflügel und Front. Heute mit zwei weiteren 35i aufm Dach.....
Ohne Worte.
Jakker
seid doch froh wenn ihr wieder billig an ersatzteile kommt und wenn der 35 i youngtimer ist gibts vieleicht so die chance das er sogar ein bissel im wert steigt 😁
kann mich hier noch vor 2 jahren erinnern an das gejammer . ohhoiääää ich kriege gar keine Teile auf dem schrooooottt oh gott gibt hier keine passis auf dem platz . und jetzt andersrum .
für die meisten menschen isrt der passat halt nur ne alte karre was sie ja auch zweifelslos ist .
manche haben halt ne besondere beziehung dazu und gut ist
oder aber diejenigen die hier rumjammern sollen alle aufkaufen und retten was ja wohl eher Wunschgedanke wäre
also schön das die Teile auf den Schrottplätzen so fallen somit ist die teile versorgung gesichert also alle mit mangelteilen jetzt bunkern gehen und teilehandel aufmachen die sind in ein paar jahren ein Vermögen wert 😉 ihr wisst ja die üblichen verdächtigen die ihr bunkern müsst 😉
okay der wert eurer karren auch aber viel weiter als fast nix wert wirtschaftlich geht ja auch nicht da sind Grenzen gesetzt 😁
Hmmm..., dann stell Deinen doch auch dazu und gut ist.
Immerhin, uns bliebe dann manch zweifelhafter Kommentar erspart, Lobhudelei auf den VR eingeschlossen.
Soweit dazu.
Jakker
Zitat:
seid doch froh wenn ihr wieder billig an ersatzteile kommt und wenn der 35 i youngtimer ist gibts vieleicht so die chance das er sogar ein bissel im wert steigt 😁kann mich hier noch vor 2 jahren erinnern an das gejammer . ohhoiääää ich kriege gar keine Teile auf dem schrooooottt oh gott gibt hier keine passis auf dem platz . und jetzt andersrum .
für die meisten menschen isrt der passat halt nur ne alte karre was sie ja auch zweifelslos ist .
manche haben halt ne besondere beziehung dazu und gut ist
oder aber diejenigen die hier rumjammern sollen alle aufkaufen und retten was ja wohl eher Wunschgedanke wäre
also schön das die Teile auf den Schrottplätzen so fallen somit ist die teile versorgung gesichert also alle mit mangelteilen jetzt bunkern gehen und teilehandel aufmachen die sind in ein paar jahren ein Vermögen wert 😉 ihr wisst ja die üblichen verdächtigen die ihr bunkern müsst 😉
okay der wert eurer karren auch aber viel weiter als fast nix wert wirtschaftlich geht ja auch nicht da sind Grenzen gesetzt 😁
jo jakker ist gut du gehst ja nicht als Leichenfledder spazieren
das könntest du ja dann wohl kaum . Sonst könntest du es dir nicht leisten ein neues altes getriebe etc für deinen Rp zu holen und ein Ersatzmotor wäre dann auch nicht drinn
ich mache mich für den Vr stark weil genau solche wie du immer wieder ohne jemals wirklich was damit zu tun gehabt zu haben die Fresse aufreißen
vor allen Dingen wolltest du selber abwracken und hattest fast den Golf jahreswagen gekauft das nenn ich einen Pharisäer pur.
Dann wäre das ja okay gewesen und duhattest auch tausend gründe genannt warum das bei dir okay war .
die Gründe warum nicht sind uninteresant ob nun purer Geldmangel oder wiedergefundenes Interresse . fakt ist deine Liebelei steht auf dünnen Eis und hat andere Gründe .
mir ist egal ob andere ihr Auto verschrotten hauptsache ich finde Teile wenn ich sie brauche und die davon leben freuen sich auch .
die abwrackprämie an sich ist ein Hohn da stehe ich an deiner Seite 😉
jo das stimmt dafür bin ich geraderaus und nicht so verlogen wie manch anderer
und habe auch keinen stock im arsch und geh nicht zum lachen in den keller 😁
ich beantrage ein Klo
" ohne torte "
Zitat:
jo das stimmt dafür bin ich geraderaus und nicht so verlogen wie manch anderer
und habe auch keinen stock im arsch und geh nicht zum lachen in den keller 😁ich beantrage ein Klo
" ohne torte "
Und wir trinken auch Terpentin!!! 😁😁😁
Und der VR6 Schnaps!!! 😁😁😁
Gruß
Matze