Abverkauf Golf 5... es geht los?
Hallo zusammen,
hab vor ein paar Tagen ein Angebot von einem VW Händler am Niederrhein in der Zeitung gesehen.
Dort wurde der Golf mit 80 PS als zweitürer, mit Klima, Radio/CD, Metallic und VW Allus angeboten.
Abholung in der Autostadt möglich. Außerdem scheint es wohl auch eine 1000€ Prämie für den Altwagen zu geben, wenn dieser länger als 6 Monate auf den jetzigen Halter zugelassen ist.
Der Preis inkl. MWST 13990€
Mh... eigentlich wollte ich mir ja den Irrsinn nicht mehr antun und einen Neuwagen kaufen.... aber bei diesen Preis kommt man schon ins grübeln 😉
Soweit ich weiß läuft der Wagen ja im Herbst aus.... und die Vergangenheit hat gezeigt, das die besten Angebote zwei bis drei Monate zuvor geschaltet werden....
Aauf alle Fälle werde ich mal morgen ein unverbindliches Gespräch bei dem Händler meines Vertrauens suchen *gg*
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
hab vor ein paar Tagen ein Angebot von einem VW Händler am Niederrhein in der Zeitung gesehen.
Dort wurde der Golf mit 80 PS als zweitürer, mit Klima, Radio/CD, Metallic und VW Allus angeboten.
Abholung in der Autostadt möglich. Außerdem scheint es wohl auch eine 1000€ Prämie für den Altwagen zu geben, wenn dieser länger als 6 Monate auf den jetzigen Halter zugelassen ist.
Der Preis inkl. MWST 13990€
Mh... eigentlich wollte ich mir ja den Irrsinn nicht mehr antun und einen Neuwagen kaufen.... aber bei diesen Preis kommt man schon ins grübeln 😉
Soweit ich weiß läuft der Wagen ja im Herbst aus.... und die Vergangenheit hat gezeigt, das die besten Angebote zwei bis drei Monate zuvor geschaltet werden....
Aauf alle Fälle werde ich mal morgen ein unverbindliches Gespräch bei dem Händler meines Vertrauens suchen *gg*
18 Antworten
Habe einen Golf Edition 80PS mit metallic, LWS und Abholung WOB beim VW-Händler bestellt: 14500 Euro
Eingerechnet ist die Gebrauchtwagen-Rückgabe mit Bonus durch VW.
Der Wert des Gebrauchten geht noch ab, hier 300 Euro für einen alten Golf ohne TÜV.
Der Edition bekommt wohl mehr Prozente als der United. Dies ist auch schon in der Werbung von VW zu sehen, wo auch die Gebrauchtwagen-Rückgabe beim United mit nur 750 Euro beworben wird.
Zitat:
Der Edition bekommt wohl mehr Prozente als der United. Dies ist auch schon in der Werbung von VW zu sehen, wo auch die Gebrauchtwagen-Rückgabe beim United mit nur 750 Euro beworben wird.
...dafür ist der United ja auch das besser bzw. sinnvoller ausgestattete (z. B. MAL, MuFu-Lenkrad, ParkPilot, Sitzheizung, abgedunkelte Scheinben....) und dadurch preislich interessantere Auto. Okay, der Edition ist mit seinen in Klavierlack lackierten Türrahmen bzw. Kühlergrilll und den kirschroten Rückleuchten auch ein schickes Auto. Ich würde dennoch den United vorziehen.
Ansonsten ist es wie immer - die Marge und der damit verbundene Nachlass beim Händler ist bei allen Fzg. der gleiche. Über die Inzahlungnahme Deines Altfzg. kann ich nix sagen. Oft werden so alte Karren aber auch liebendgerne von osteuropäischen Aufkäufern weit über DAT genommen.
Der Händler hatte nur für 80 PS und nur für Trendline und Edition sehr gute Preise gemacht. Beim United war es "nur" ein guter Preis. Da der United aber noch teurer ist und die wesentlichen Extras wie Radio, Klima, Tempomat und Alu auch im Edition drin sind, habe ich es vorgezogen, Geld zu sparen.
Es ist durchaus möglich. daß die osteuropäischen Aufkäufer mehr als 300 bezahlen. Für mich war es aber vorbei, da fast alle Verschleißteile auszutauschen sind:
TÜV, AU, Bremsen, Stoßdämpfer, Öl , Bremsflüssigkeit, Airbags abgelaufen (14 Jahre), Radlager hi, Lenkradschloß macht Probleme, Bremszylinder (Pedal geht mit Kraft seeeeehr weit durchtreten bremst aber noch OK), Reifen, Kat Geräusche, Undichtigkeiten Motor und Getriebe, Zahnriemen (Ist 15 Jahre alt), Scheibenwischer
Wo soll man da anfangen?
Von diesen, ich nenne sie mal "Autoschieberbanden", aus Osteuropa kann ich nur abraten. Mein Vater hat solchen Leuten vor 2 Jahren seinen Hummer H2 verkauft - ca. 36h später haben sie angerufen von wegen was jetzt auf einmal alles defekt sei und fehlen würde. Sie wollen ihr Geld zurück - auch körperliche Gewalt wurde angedroht. Geh lieber zum Händler deines Vertrauens - da bist du besser beraten.