Abverkauf Golf 5... es geht los?
Hallo zusammen,
hab vor ein paar Tagen ein Angebot von einem VW Händler am Niederrhein in der Zeitung gesehen.
Dort wurde der Golf mit 80 PS als zweitürer, mit Klima, Radio/CD, Metallic und VW Allus angeboten.
Abholung in der Autostadt möglich. Außerdem scheint es wohl auch eine 1000€ Prämie für den Altwagen zu geben, wenn dieser länger als 6 Monate auf den jetzigen Halter zugelassen ist.
Der Preis inkl. MWST 13990€
Mh... eigentlich wollte ich mir ja den Irrsinn nicht mehr antun und einen Neuwagen kaufen.... aber bei diesen Preis kommt man schon ins grübeln 😉
Soweit ich weiß läuft der Wagen ja im Herbst aus.... und die Vergangenheit hat gezeigt, das die besten Angebote zwei bis drei Monate zuvor geschaltet werden....
Aauf alle Fälle werde ich mal morgen ein unverbindliches Gespräch bei dem Händler meines Vertrauens suchen *gg*
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
hab vor ein paar Tagen ein Angebot von einem VW Händler am Niederrhein in der Zeitung gesehen.
Dort wurde der Golf mit 80 PS als zweitürer, mit Klima, Radio/CD, Metallic und VW Allus angeboten.
Abholung in der Autostadt möglich. Außerdem scheint es wohl auch eine 1000€ Prämie für den Altwagen zu geben, wenn dieser länger als 6 Monate auf den jetzigen Halter zugelassen ist.
Der Preis inkl. MWST 13990€
Mh... eigentlich wollte ich mir ja den Irrsinn nicht mehr antun und einen Neuwagen kaufen.... aber bei diesen Preis kommt man schon ins grübeln 😉
Soweit ich weiß läuft der Wagen ja im Herbst aus.... und die Vergangenheit hat gezeigt, das die besten Angebote zwei bis drei Monate zuvor geschaltet werden....
Aauf alle Fälle werde ich mal morgen ein unverbindliches Gespräch bei dem Händler meines Vertrauens suchen *gg*
18 Antworten
Also der Preis hat nichts mit Abverkauf zu tun.
Denn bekommt man schon seit ein paar Jahren, für so einen Wagen, denn du da Ansprichst.
Ist doch auch nichts besonderes!
Dann diese 1000 Euro Prämie gibt es auch nicht erst seit heute. Also nicht immer von irgendwelchen Angeboten blenden lassen. Die gibt es wirklich schon lange. Und ansonsten muss man halt selber mal ein wenig handeln.
Hier sogar mit massiv viel Extras:
http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/intercar24-startseit.html
Ja, also das Angebot is echt nicht wirklich was besonderes. Zumal ich mir auch keinen Golf mit nem 80 PS Motor kaufen würde. Würd auf jeden Fall zu nem TSI greifen. Da der Golf V nicht mehr lange verkauft wird, gibt es ja z.B. das Sondermodell "United" mit super Ausstattung. Und selbst da kann man mit etwas Geschickt noch massig an Prozenten raushandeln.
Abverkauf Golf 5, gibt es so eigendlich nicht.
Hatte damals meinen Gebrauchgten auch sehr gut Inzahlung geben können.
Günstige Angebote gab es vorher auch schon.
Der Golf 6 ist ja kein ganz neues Auto, nur ein Auto mit einem stärkeren Facelift.
Ziel von VW bei diesem Modell, innen höhere Qualität anzubieten, mehr Gewinn pro Fahrzeug, so das der Kunde es nicht merkt.
Für mich kein Grund den neuen Golf 6 zu kaufen.
Bin sehr zufrieden mit dem Golf 5.
Habe meinen für 14000 Euro neu,abzüglich 7500 Euro für Gebrauchtwagen als 4 türiges Modell mit Metallik, Esp erworben.
Das Fahrzeug befindet sich jetzt im 4. Jahr.
Ähnliche Themen
warum sollte es auch eine abverkauf geben, es werden noch immer welche bestellt und der uebergang zum golf VI liegt mit 2 monaten nicht mehr wirklich in weiter ferne
Tja, was macht man nun? Also die Händlermargen sind beim 6er sicher genauso wie beim 5er - von daher sollten sich die prozentualen Nachlässe beim Nachfolger nicht groß ändern (Sonderboni für Inzahlungnahme usw. ausgenommen).
Sehr interessant sind aber die derzeitigen Sondermodelle (vor allem der United). Wenn man auf den 6er warten will, muss man dann bei gleicher Ausstattung dann eben hier kräftig draufzahlen - dafür hat man kein altes Modell (bzw. Vor-Facelift), was sich dann deutlich beim Wiederverkauf bemerkbar machen wird.
Frag mal die Leute, die sich ein Golf IV Sondermodell im Juli 03 gekauft haben und die, die bis November 03 auf einen Ver gewartet haben - da hast Du schon einen deutlichen Preisunterschied.
Ich würde es mal so sagen. Wenn Du einen Wagen nur kurz (<4 Jahre) fahren willst, und mit relativ schmaler Ausstattung zufrieden bist, dann warten auf den Neuen. Wenn sich für Dich z. B. der United lohnt und Du ihn lange mit vielen km fahren willst, viel Wert auf ein ausgereiftes Auto legst und Dir der Wiederverkauf nicht ganz sooo wichtig ist wie der Spaß an Deinem zusammengestellten Traumauto, dann kauf Dir einen United etc.
Mangelnde Sondermodelle bzw. Ausstattungspakete (= hohe Preise) waren übrigens 2007 der Anlass, dass ich mir seinerzeit einen Golf Plus und keinen Variant gegönnt habe.
Sobald der Variant durch vorher genannte Effekte günstiger wird, ist er für mich sicher wieder interessant. Momentan fehlt aber preislich bei entsprechender Ausstattung durch die vielen Pakete eben nicht allzu viel zum Passat.
Und dafür lass ich den Golf gerne stehen.
So, jetzt kann sich aber wieder selber überlegen, was ihm gut (und teuer) ist und worauf es ihm ankommt!
Gruß
Sascha
Mal ne Frage
Wird nur der Golf erneuert oder auch die "Familie" sprich Golf Plus und Golf Variant?
Wenn nicht wann ist dann mit Version 6 zu rechnen?
Zitat:
Original geschrieben von tumbstone
Mal ne FrageWird nur der Golf erneuert oder auch die "Familie" sprich Golf Plus und Golf Variant?
Der Golf Variant ist doch gerade erst letztes jahr auf den markt gekommen. deshalb wird der auch bestimmt noch lange nicht geändert!
Und der Golf Plus fährt auch erstmal so weiter, ich weiß jetzt nicht genau, wann der Neue kommt entweder 2010 oder 2012.
Zitat:
Original geschrieben von tumbstone
Wird nur der Golf erneuert oder auch die "Familie" sprich Golf Plus und Golf Variant?
Erst mal wird nur der "normale" Golf geliftet. Im Februar 2009 kommt der Plus, der Variant ist ja gerade erst kurz auf dem Markt, dürfte sich so also noch ein bisschen halten.
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
...Und der Golf Plus fährt auch erstmal so weiter, ich weiß jetzt nicht genau, wann der Neue kommt entweder 2010 oder 2012.
Es gibt aber Aussagen (Zitat Pressesprecher VW), dass er schon Februar 2009 kommt
jupp der plus kommt vermutlich anfang 2009
wenn es nach de Silva gegangen ist, dann wird der plus designtechnisch wohl zwischen golf variant und dem neuen 6er stehen und wie man den alten dickkopf kennt, macht der, was ihm passt, also ich koennte mir auch gut vorstellen, dass der neue plus nun da es wieder einen variant gibt etwas deutlicher zwischen den beiden positioniert wird...aber abwarten und und tee trinken
ein neuer jetta kommt aber auch schon in 2010 oder 2011, so genau weiss es wohl noch nieman und ich bekomme hier auch gaenzlich nix neues mehr mit 🙁 australien ist so weit weg von der FE
aber es ist damit zu rechnen, dass 2010 oder 11 mit dem neuen jetta auch ein neuner jetta waggon kommt
und zumindest fuer den US markt ist noch ein weiteres modell in arbeit, auch stufenheck
und VW hat ja mit dem Routan auch ein pure US modell, was wohl jaehrliche facelifts bekommen soll um dem US markt als erstes modell gerecht zu werden
dort liebt man es naemlich, wenn alle sofort erkennen, dass man den neuesten hat und nicht den vom letzten jahr 😉
aber erstmal bekommen die USA den TDI allesfresser, der uns leider vorenthalten wird
Da der Golf PLUS und der Golf V ja viele Gleichteile hat, wird sich schon einiges ändern.
Diese Änderungen bleiben aber meistens im Verborgenen oder fallen nicht sofort auf.
Zum Beispiel hat der Golf PLUS MJ 09 schon die Lenksäule vom Golf VI verbaut.