ABT-Tuning TT RS mit S-Tronic

Audi TT 8J

Ich habe seit April einen TT-RS Roadster mit S-Tronic und überlege, ob ich das ABT Power Tuning auf 420 PS für 3.800 € einbauen lasse. Für die S-Tronic gibt es das erst seit kurzem. Die Frage: Hat jemand konkrete Erfahrungen damit? Merkt man die Mehrleistung wirklich? Läuft der Motor vernünftig? Verkraftet die S-Tronic die 80 Nm mehr?

Beste Antwort im Thema

Wenn du glaubst mehr zu wissen warum lässt du uns nicht daran teilhaben.

Faktum scheint allerdings zu sein dass ABT mit dem RS Tuning mehr Probleme hat als ein Hund Flöhe und dass sogar Rückabgewickelt wird, d.h. ABT Kunden bekommen ihr Geld zurück und das Tuning wird rückgängig gemacht.

Wie kommst du darauf dass ABT mit dem Volkswagenkonzern eng zusammen arbeitet? Das scheint dir vielleicht so, aber ABT hat nichts mit dem Volkswagenkonzern zu tun und umgekehrt. Genau so ist es ein Märchen dass bei ABT Tuning die Original Garantie erhalten bleibt.

Aber jedem das seine.................

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ABT tuning1

Ich bin Johann Abt...

Spaßvogel 🙄

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Johann_Abt

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

sehr geiler Umgangston hier, und jeder weiß noch besser Bescheid als der andere eh schon weiß.

Ich kann eben nur das wiedergeben, was mir ein Tuner erzählt hat, welcher einen TT-RS dauerhaft ohne Rückstellung chippen kann.

Beleidigen lass ich mich jetzt nicht mehr weiter.

Das Problem ist halt, dass Du Sachen die Du aus 3. oder 4. Hand "gehört" hast hier als absolute Wahrheiten präsentierst die leider nicht der Realität entsprechen.

Wenn man Halbwissen (oder eben falsches Wissen) dermassen nachdrücklich vertritt, sollte man sich auf entsprechendes Echo einstellen, oder eben ein anderes Publikum suchen 😛

Es soll hier nämlich durchaus Leute geben die eben nicht nur einen TT 2.0 fahren 😉

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Edit:
Man sollte auch bedenken, dass der Großteil der TTRS-Käufer ein Chiptuning gar nicht in Erwägung zieht und sich an der Serienleistung erfreut.

Der ist echt gut 😁😁😁😁

Zitat:

Ich bin Johann Abt, ja, es ist so, das Tuner Gesetz verbietet das Tuning am TT RS, Audi hat es uns verboten.

Deshalb schreiben wir die Kunden an und geben das Geld zurück. Wir sind seriös!

Angemeldet am 23.06.2011 - erster und einziger Beitrag hier am 23.06.2011. Und gleich so eine Absonderung mit Substanz. 😛

Grüße

Manfred

Ähnliche Themen

Auferstanden von den Toten, der arme Johann.

Zitat:

Ich bin Johann Abt, ja, es ist so, das Tuner Gesetz verbietet das Tuning am TT RS, Audi hat es uns verboten.

Daran sieht man, was für gestörte Leute - natürlich einschliesslich mir - hier unterwegs sind! Jetzt sprechen schon die Toten!

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Zitat:

Daran sieht man, was für gestörte Leute - natürlich einschliesslich mir - hier unterwegs sind! Jetzt sprechen schon die Toten!

Als Anwalt könntest Du da doch gleich aktiv werden, ist ja der Verdacht einer Straftat, § 168 StGB Störung der Totenruhe. Bestimmt ein lukratives Mandat 😉

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Als Anwalt könntest Du da doch gleich aktiv werden, ist ja der Verdacht einer Straftat, § 168 StGB Störung der Totenruhe. Bestimmt ein lukratives Mandat 😉

Dave !! wie schauts, alles ruhig in der Umgebung ??

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Es hat vor 3 Stunden mächtig gescheppert, aber alles ok hier 😉

Zitat:

Zitat:

Immer schön aufpassen !!🙂

Zitat:

Zitat:

Immer schön aufpassen !!🙂

Klar, mach ich!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Mann

Auferstanden von den Toten, der arme Johann.

Tja, die bizzare Diskussion hier weckt sogar Tote auf.

Tuner mit multiplen Persönlichkeiten, untote Tuner ... hier wird einem was geboten, das gibt's in keinem First Person Shooter ...

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Ja genau...Abt schreibt jetzt sogar Leute an, die vor 15 Jahren ihre Autos haben chippen lassen, auch die bekommen natürlich ihr Geld zurück...sogar in D-Mark, wenn die Kunden es wünschen, eben weil gerade Abt ja soooo seriös ist und Audi das halt nicht mehr will, das Abt Autos mit vier Ringen tuned 😉
Schonmal was von Verjährung gehört ?
Leute ihr habt irgendwie keinen Plan von der Materie.
Ab 3 Jahren verjährt das Urheberrecht, daher kann so ein Blödsinn auch nicht passieren.

...ein 😉 am Ende bedeutet, dass es ein Spass und nicht ernst gemeint war war...ähm...falls

DU

dann davon schon mal was gehört hast 🙂

Kein Problem. 😉
Ich nehme jetzt eh alles zurück. 😁

ABT hat ihr Tuningprogramm für den TTRS wieder online.
Hätte ja schon so sein können... 😎
Oder sie haben doch noch die Erlaubnis von Audi bekommen... 😛

Deine Antwort