ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ABT-Tuning TT RS mit S-Tronic

ABT-Tuning TT RS mit S-Tronic

Audi TT 8J
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 13:47

Ich habe seit April einen TT-RS Roadster mit S-Tronic und überlege, ob ich das ABT Power Tuning auf 420 PS für 3.800 € einbauen lasse. Für die S-Tronic gibt es das erst seit kurzem. Die Frage: Hat jemand konkrete Erfahrungen damit? Merkt man die Mehrleistung wirklich? Läuft der Motor vernünftig? Verkraftet die S-Tronic die 80 Nm mehr?

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2011 um 13:39

Wenn du glaubst mehr zu wissen warum lässt du uns nicht daran teilhaben.

Faktum scheint allerdings zu sein dass ABT mit dem RS Tuning mehr Probleme hat als ein Hund Flöhe und dass sogar Rückabgewickelt wird, d.h. ABT Kunden bekommen ihr Geld zurück und das Tuning wird rückgängig gemacht.

Wie kommst du darauf dass ABT mit dem Volkswagenkonzern eng zusammen arbeitet? Das scheint dir vielleicht so, aber ABT hat nichts mit dem Volkswagenkonzern zu tun und umgekehrt. Genau so ist es ein Märchen dass bei ABT Tuning die Original Garantie erhalten bleibt.

Aber jedem das seine.................

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich würde sagen so ziemlich jeder. ich wüsste nicht, was hier als besonders großzügig anzusehen ist.

Ich würde sagen Horst das stimmt definitiv nicht. Es gibt keinen Garantieversicherer in Deutschland der annähernd den gleichen Umfang bietet. Ich warte immer noch drauf das mir jemand einen vergleichbaren Versicherungsschutz präsentiert, bisher ohne Ergebnis ausser Beleidigungen das man zufriedenen Abt Kunde war kam da bisher nicht viel. Das ist wohl auch der Grund warum sich hier kein Abt Kunde der zufrieden ist zu Wort meldet.

Und nach dem Ablauf von 2 Jahren ist die Garantie vom VVD auch immer noch besser als alles was die Tuner so anbieten. Punkt.

Das hatten wir aber doch schon mal, hast du das vergessen ? Maximale Selbstbehalte, mehr und umfangreicherer Ausschlüsse als beim VVD. Wenn man das Fahrzeug überhaupt versichert bekommt wenn es getunt ist.... Oder hast du was gefunden was ich bisher nicht kenne ? Ich lasse mich gerne ein weiteres mal auf einen Bedingungsvergleich ein.

Wie kommst du eigentlich darauf das man das DSG nicht versichert hat ? Das DSG ist normal in den Bedingungen aufgeführt bzw versichert. Wer hat das Märchen eigentlich in die Welt gesetzt ?

Das die Tuning Software nichts taugt und so weiter kommentiere ich nicht weiter da die Meinungen dazu festgefahren sind.

Was hier absolut lächerlich ist, die Bedinungen sind schwammig geschrieben und taugen nichts, was da steht kann ich vor Gericht einklagen. Aber weil es ja nicht ins Bild passt basht man sogar sinnfrei und haltlos auf den Bedingungen rum. *Koppschüttel*

Jetzt habe ich aufgrund doch sehr fragwürdiger Beiträge mal editiert und hänge bis zur endgültigen Entscheidung über die Zukunft des Threads durch die Marken-Mods ein Schloß vor. Ich könnte mir vorstellen, dass noch persönliche Nachrichten verschickt werden.

 

twindance

MT-Moderation

Hallo noch einmal,

ich mache ihier mal wieder auf in der (letzten) Hoffnung, dass es hier sachlich und ohne Beleidigungen und Provokationen weitergeht.

@drpepper: Du hast eine PN.

Gruß

AndreeHagen, MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Ich würde sagen Horst das stimmt definitiv nicht. Es gibt keinen Garantieversicherer in Deutschland der annähernd den gleichen Umfang bietet.

kommt vermutlich auf die perspektive an. im vergleich zur werksgarantie fand ich die bedingungen immer recht ähnlich, sprich alle deutlich schlechter. dass es zwischen den tunern noch unterschiede gibt glaube ich gerne, nur wenn mich schon der angeblich beste nicht überzeugen kann, dass das risikofrei sein soll, dann wird das bei den anderen sicherlich auch nichts ;)

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Wie kommst du eigentlich darauf das man das DSG nicht versichert hat ? Das DSG ist normal in den Bedingungen aufgeführt bzw versichert. Wer hat das Märchen eigentlich in die Welt gesetzt ?

naja es gibt einen expliziten ausschluss von nicht näher spezifizierten kupplungen. ich würde zumindest jedem versicherungsanbieter unterstellen, dass er so einen passus nutzt um sich kosten eines doppelkupplungsgetriebes vom hals zu halten.

hat denn mal jemand von abt nen neues dsg bekommen? das dq250 war ja gerne mal hinüber wegen der mechatronik, da müsste es ja genug kunden geben, die so eine reparatur brauchten.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

kommt vermutlich auf die perspektive an. im vergleich zur werksgarantie fand ich die bedingungen immer recht ähnlich, sprich alle deutlich schlechter. dass es zwischen den tunern noch unterschiede gibt glaube ich gerne, nur wenn mich schon der angeblich beste nicht überzeugen kann, dass das risikofrei sein soll, dann wird das bei den anderen sicherlich auch nichts ;)

Hast du absolut recht! Im Vergleich zu den "Werksbedingungen" ist das alles recht wenig, aber immer noch das beste von dem was man getunt überhaupt bekommen kann ;) Wenn man es will...

Das DSG fällt unter den Punkt "Automatikgetriebe und deren Inhalt". Das mit der Kupplung gilt für manuelle Getriebe, hier in dem Forum u.a. bei VW findet man etliche User die auf Kosten der VVD ein neues DSG bekommen haben. Das dort in der Rechnung die Kupplung des DSG abgezogen wurde habe ich so noch nicht gelesen. Man hat nach dem Abt Tuning ja auch andere Intervalle für das DSG ÖL, das würde kaum Sinn machen wenn das DSG nicht versichert wäre?!

Wie gesagt unabhängig von Abt habe ich so meine Zweifel mit dem DSG und dem Tuning. Da liest man in vielen Foren nicht viel Gutes... ich werde das bei meinem wohl erst mal auf die Bank schieben.

am 26. Juni 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

kommt vermutlich auf die perspektive an. im vergleich zur werksgarantie fand ich die bedingungen immer recht ähnlich, sprich alle deutlich schlechter. dass es zwischen den tunern noch unterschiede gibt glaube ich gerne, nur wenn mich schon der angeblich beste nicht überzeugen kann, dass das risikofrei sein soll, dann wird das bei den anderen sicherlich auch nichts ;)

Da frag halt mal AUDI oder VW ob sie dir auch noch Garantie auf dein Fahrzeug geben, wenn du beim Tuner warst.

Mal sehe wie da die Bedingungen ausfallen. :rolleyes:

Und zeig mir mal einen Tuner außer ABT, der die Werksgarantie übernimmt und eine Gebrauchtwagengarantie bis zu 8 Jahre anbietet. Wohlgemerkt bei getunten Fahrzeugen !

Und wie war das nochmals bei AUDI mit deinen Bremsen ?

Ich glaube kaum das du das vergessen hast. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

naja es gibt einen expliziten ausschluss von nicht näher spezifizierten kupplungen. ich würde zumindest jedem versicherungsanbieter unterstellen, dass er so einen passus nutzt um sich kosten eines doppelkupplungsgetriebes vom hals zu halten.

Das lässt sich einfach beim Tuning klären, ob das DSG auch bei einem Lamellenkupplungsdefekt mit in den Garantiebedingungen enthalten ist.

Zitat:

hat denn mal jemand von abt nen neues dsg bekommen? das dq250 war ja gerne mal hinüber wegen der mechatronik, da müsste es ja genug kunden geben, die so eine reparatur brauchten.

Es meldet sich eben niemand hier, wenn er keine Probleme hat und wenn mal jemand ABT in irgendeiner weiße lobt, dann wird er gleich so was von niedergemacht und beleidigt wie z.b. von drpepper ect. das er erst gar nichts hier schreiben wird.

Selbst du, wo auf Garantie viel wert legt, ist bei ABT nur auf stur gestellt und findet den Verein als Kundenverarsche hoch drei ohne jemals mit ihnen zutun gehabt zu haben.

Ich erzähle dir mal eine Geschichte über meine ABT-Erfahrungen.

2002 habe ich meinen Golf zu ihnen gebraucht um ihn bearbeiten zu lassen.

Laufleistung war bei über 100.000 KM !

Abt hat mir sämtliche Teile die es noch zu wechseln gibt wie Wasserpumpe,Ölpumpe, Steuerkette ect. auf kosten des Hauses mit gewechselt.

Auch neue Kolben waren mit dabei !!! Das Stück 300 Euro.

Auch haben sie mir Teile aus der nächst höheren Tuningausbaustufe mit eingebaut.

Ich habe nur das Tuning bezahlt und hatte danach einen komplett neu aufgebauten Motor.

Ich kann mich wirklich nicht beklagen. ;)

Saubere Arbeitet unglaubliche Kundentoleranz und ein echt netter Kontaktmann.

Klar kostet das auch etwas mehr aber das war es mir wert.

Die Leistungssteigerung war auf 220 PS ausgelegt und laut Prüfstand habe ich 224,5 PS gehabt. :cool:

ABT war auch der Einzige, der mir bei Problemen wie TÜV-Eintragungen geholfen hat, wo niemand mir helfen wollte.

Das werde ich ihnen nie vergessen !

Danke ABT... :)

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Da frag halt mal AUDI oder VW ob sie dir auch noch Garantie auf dein Fahrzeug geben, wenn du beim Tuner warst.

hat ja auch nie jemand behauptet, dass sie das machen. warum auch, dann wären ja alle tuner gleich, wenn der hersteller auch beim tuning die garantie übernimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Und zeig mir mal einen Tuner außer ABT, der die Werksgarantie übernimmt und eine Gebrauchtwagengarantie bis zu 8 Jahre anbietet.

jetzt geht das ganze ja schon lange genug, so dass eigentlich klar sein müsste, dass abt die werksgarantie nicht übernimmt sondern eine eigene bietet, die weniger umfangreich ist. dafür wurden ausfühliche postings geschrieben um das darzulegen. wenn sowas nicht gelesen wird und man doch wieder behauptet abt hätte ja die werksgarantie erübrigt sich die weitere diskussion glaube ich von vornherein. da kann ich meine zeit sinnvoller nutzen.

Doppelpost

Zitat:

 

jetzt geht das ganze ja schon lange genug, so dass eigentlich klar sein müsste, dass abt die werksgarantie nicht übernimmt sondern eine eigene bietet, die weniger umfangreich ist. dafür wurden ausfühliche postings geschrieben um das darzulegen. wenn sowas nicht gelesen wird und man doch wieder behauptet abt hätte ja die werksgarantie erübrigt sich die weitere diskussion glaube ich von vornherein. da kann ich meine zeit sinnvoller nutzen.

Und wieder einer der an das ABT-Märchen glaubt.. die sterben wohl nie aus! Naja, irgendwer muss schliesslich in deren Elefantenfalle tappen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ABT-Tuning TT RS mit S-Tronic