ABT oder Wimmer Chip Garantie
Hallo habe ja nun einen 150PS Frontkratzer und leider naja ist die Leistung etwas dürftig im gegensatz zu meinem alten.
Habe nun bei ABT folgendes Angebot von 150PS auf 225PS mit neuem Turbo im Austausch inc Garantie von 12 Monaten mit einer haftung von max 6500€ auf die Maschiene und 2300€ kleinteile. Für 2800€ inc. (Kempten)
Von Wimmer folgendes Angebot von 150PS auf 196 PS ist nur ein Chip mit 24 Monaten Garantieübernahme auf alle Motorteile inc Turbo für 1289€ inc. Auf Wunsch Rückrüstung zum Originalzustand kostenlos. (Ingolstadt)
Wenn ich ehrlich bin finde ich den Umbau von ABT zu teuer und wenn mir meine Maschiene verreckt kann ich immer noch das Auto zurückrüsten und zu Audi gehen und sage mach mal wieder ganz.
Das Auto von mir ist nun 2 Monate alt und ich habe noch 22 Monate Werksgarantie plus 12 Monate Garantieverlängerung.
Was meint ihr?
Das hier soll nun kein ABT vs. Wimmer Thema sein.
Dank euch.
Von der Weglänge ist beides fast gleich zu fahren. bei Abt umbauzeit 8 Stunden und beim Wimmer ca 3 Stunden.
18 Antworten
Auf jeden Fall ist es teurer als meine TuneGarant. Die hat für 2 Jahre und bis zu 100000 km (wie auch bei Wimmer) 100 Euro gekostet. Da weiss ich aber auch genau, dass mein Tuner da nix draufgeschlagen hat.
Genauso so mit der Tüv-Eintragung. Die kostet bei Wimmer ja nochmal extra. Also ich hatte mir mal sagen lassen 150 Euro.
Ich hab nur die Gebühren von 44 Euro zahlen müssen.
😉
Tja, das soll jedem selber überlassen sein. Ich hab nur alle Aspekte der Rechnung betrachtet.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Auf jeden Fall ist es teurer als meine TuneGarant. Die hat für 2 Jahre und bis zu 100000 km (wie auch bei Wimmer) 100 Euro gekostet. Da weiss ich aber auch genau, dass mein Tuner da nix draufgeschlagen hat.
Genauso so mit der Tüv-Eintragung. Die kostet bei Wimmer ja nochmal extra. Also ich hatte mir mal sagen lassen 150 Euro.
Ich hab nur die Gebühren von 44 Euro zahlen müssen.😉
Nein, stimmt nicht, ist im Preis inbegriffen.