Abt Leistungsteigerung 2.0TFSI 180PS - 270 PS
Hallo!
habe gesehen das Abt eine Leistungssteigerung für den 180PS 2.0TFSI anbietet. Leistung dann --> 270 PS !! Das finde ich erstmal ziemlich krass. Plus 100 Nm und plus 90 PS!! Kann das wirklich gut sein für den Motor, Getriebe,Turbolader etc.?? Hat jemand Erfahrungen damit und kann etwas dazu sagen??
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HallerGTI
ich lasse es auch bei der Firma Oberscheider Tunenhttp://www.oct-tuning.com/Neuigkeiten/Audi_a4-20-tfsi-180-med17/
Preis?
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Preis?Zitat:
ich lasse es auch bei der Firma Oberscheider Tunenhttp://www.oct-tuning.com/Neuigkeiten/Audi_a4-20-tfsi-180-med17/
1200 € inkl. Garantie
Zitat:
1200 € inkl. GarantieZitat:
Preis?
Klingt vernünftig! Hatte mit Abt Probleme, warum sollte man dann nicht sparen...
Risiko geht man so und so ein.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
95 PS mehr sind nicht spürbar sondern WeltenZitat:
Original geschrieben von Snake0506
bessere beschleunigung ist schon spürbar
zumindest in diesem PS Bereichder Wagen müsste dir im vergleich zu vorher wie ein Rennwagen vorkommen
er geht ziemlich gut vorwärts. gerade auf der autobahn ist es ein spaß.
das musste letzte woche en dicker a5 merken. 😁
obwohl er bis 240 gut mithalten konnte^^ schön link spur und dann ging sein blinker rechts und ich konnte dran vorbei.
ich kanns auf jeden fall nur empfehlen
Ähnliche Themen
ja klar gitb es das z.B. B&B aus Siegen
es wäre laut abt auch möglich super zu tanken aber super + is natürlich besser.
lg
bei denen Angaben stimmt meiner Meinung nach was nicht
wieso kommen da verschiedene Leistungsstufen raus beim 2.0
kommt mir eher so vor wie wenn sie das restliche zeugs halt auch verkaufen wollen
die 295 Ps sind natürlich schon ein Hammer.
na das ist natürlich schon ein grosser sprung von 180ps auf 275ps...das da quattro besser wäre kann ich mir sehr gut vorstellen...was machen denn die bremsen? kommen die mit? ich mein, ob man von 270km/h oder 240km/h abbremst ist ja schon ein unterschied...
was das benzin angeht so heisst es in der garantiebedingung, dass man grundsätzlich super plus tanken sollte...jetzt nehmen wir mal an, abt stellt sich so quer, dass die sagen: "hätten sie nur super plus getankt, wäre das nicht passiert....also wir zahlen nichts"
aber ansonsten find ich das schon ein gute alternative mit dem tuning 🙂
macht der 2,0l motor wirklich so viel mehr aus?? sind doch nur 30nm?!?!
es ist auch interessant, dass die 211PS version nach dem tunen mit 275PS 6,4sec 0-100km/h braucht, wobei die 180PS version mit 275PS 7sec braucht ??????
Zitat:
Original geschrieben von nobi-nob
es ist auch interessant, dass die 211PS version nach dem tunen mit 275PS 6,4sec 0-100km/h braucht, wobei die 180PS version mit 275PS 7sec braucht ??????
Der 211PS Motor hat mehr Hub. Zumindest lt. Abt-Datenblatt. Die Übersetzung dürfte auch anders sein. Ist beim 1.8TFSI auch dasselbe...
Zitat:
...
Der 211PS Motor hat mehr Hub. Zumindest lt. Abt-Datenblatt. Die Übersetzung dürfte auch anders sein. Ist beim 1.8TFSI auch dasselbe...
Wie kann der 211ps Motor mehr Hub haben? Sind doch Beide 2l Maschinen, basierend auf EA888! Und die Getriebeübersetzung ist beim 211ps sowie 180ps Version die Gleiche, also daran kann es nicht liegen.
Zitat:
is sowieso schwachsinn
sollte der Chip die Leistung rausholen die draufsteht würde der 3 Liter TDi keine Sonne mehr sehen
und mit sicherheit nicht davonfahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Snake0506
er geht ziemlich gut vorwärts. gerade auf der autobahn ist es ein spaß.Zitat:
Original geschrieben von Counderman
95 PS mehr sind nicht spürbar sondern Welten
zumindest in diesem PS Bereichder Wagen müsste dir im vergleich zu vorher wie ein Rennwagen vorkommen
das musste letzte woche en dicker a5 merken. 😁
obwohl er bis 240 gut mithalten konnte^^ schön link spur und dann ging sein blinker rechts und ich konnte dran vorbei.
ich kanns auf jeden fall nur empfehlen
fahr mal auf einen leistungsprüfstand, denn ich bin mir sicher, dass der wagen keine 275ps hat, zumal an der AGA nichts verändert wurde!
mit orig. AGA steht der im normalfall bei ca. 250ps!
immer wieder lustig, was den kunden da verkauft wird! 🙄
ps: ich will dir keinesfalls die freude am "neuen" motor vermiesen, ich wollte nur darauf hinweisen! 😉
finde das ja auch sehr suspekt, dass dir mal eben fast 100PS nur durch chippen geschenkt werden sollen...ein leistungsdiagramm von ABT wäre ganz nett, aber dieses wird wahrscheinlich nicht gemacht, oder man darf nochmals 500€ auf den tisch legen...
aber wenn sie die 275PS nicht schaffen sollten, so könnte man doch bestimmt gegen klagen oder nicht? denn man bezahlt und die werben schließlich mit den 275PS und dann sollten die auch drinn sein...
was den hub angeht, so können die nicht unterschiedlich sein, da es sich beidesmal um eine 2,0l maschine handelt...
Zitat:
finde das ja auch sehr suspekt, dass dir mal eben fast 100PS nur durch chippen geschenkt werden sollen...ein leistungsdiagramm von ABT wäre ganz nett, aber dieses wird wahrscheinlich nicht gemacht, oder man darf nochmals 500€ auf den tisch legen...aber wenn sie die 275PS nicht schaffen sollten, so könnte man doch bestimmt gegen klagen oder nicht? denn man bezahlt und die werben schließlich mit den 275PS und dann sollten die auch drinn sein...
naja, einige tuner weisen auch darauf hin, dass zumindest der vorkat zu entfernen ist, bei den meisten wirds aber verschwiegen!
ich habs damals gesehen, als ein GTI von ABT bei meinem tuner am prüfstand war:
252 statt 270ps, dafür aber über 1000°C abgastemp. 🙄
theoretisch isses ja betrug, allerdings hat der tuner in seinen AGB mit sicherheit irgendwo vermerkt, dass gewisse leistungsangaben unter umständen abweichen können, aufgrund ........... usw.!
da kann man dann quasi nix machen!