Abt Leistungsteigerung 2.0TFSI 180PS - 270 PS
Hallo!
habe gesehen das Abt eine Leistungssteigerung für den 180PS 2.0TFSI anbietet. Leistung dann --> 270 PS !! Das finde ich erstmal ziemlich krass. Plus 100 Nm und plus 90 PS!! Kann das wirklich gut sein für den Motor, Getriebe,Turbolader etc.?? Hat jemand Erfahrungen damit und kann etwas dazu sagen??
78 Antworten
schon mal ein Motorsteuergerät sauber geöffnet? Um da nix zu beschädigen, muss man sehr behutsam den Kleber Stück für Stück ganz vorsichtig durchschneiden. Das dauert schon ein bisschen. Zwar ist der Ausbaut und das öffnen keinen 175,- Euro wert, aber ABT lässt sich doch alles im Übermaß bezahlen. ABT ist eh nur Marketing, gibts 1000 Mal bessere und günstigere Tuner.
das ist mir alles klar, aber ich rede hier rein vom OBD-TUNING! 😉
da muss kein steuergerät geöffnet werden oder sonstwas, sondern einfach nur stecker an die OBD-schnittstelle und fertig.
zusätzliche kosten für den tuner gleich null.
wenn das tuning bei einem fzg. nicht über OBD funktioniert und daher das MSTG geöffnet werden muss, verstehe ich die montagegebühr ja.
aber sie wird anscheinend pauschal für alle fahrzeuge erhoben; und das ist nicht korrekt.
OBD Stecker anstecken ist doch auch Arbeit :P Sogar bücken muss man sich da in schlimmen Fällen O_O
ohja stimmt, das hatte ich nicht bedacht! 😁
und wenn der tuner beim bücken noch einen bandscheibenvorfall hat, sind die 175€ ja ein richtiges schnäppchen! 😛