Abt Leistungssteigerung 179PS->275PS

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

http://www.abt-sportsline.de/.../

Gibt es da irgendeinen Nachteil? Für 1800Euro gut 100PS scheinen auf dem ersten Blick zu schön um wahr zu sein.

Beste Antwort im Thema

Wann wird endlich mal das Gerücht ersticken das AUDI mit ABT zusammenarbeitet?

Die haben überhaupt nichts mit einander zu tun.

Der 180PS Motor ist der gleiche wie der 211PS Motor.

Wo liegt also das Problem?

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Nope, die bleibt erhalten bis Ablauf der Originalgarantiefrist
Wie es gibt doch nur eine Neuwagengarantie. Die beinhaltet alles. Wenn ich jetzt von Abt was modifizieren lasse, erlischt die vollständig. Aber ABT ist nichts zu finden das alles abgedeckt ist durch die ABT-Garantie:

http://www.abt-sportsline.de/.../

Außerdem erlischt scheinbar auch mein Audi Carlife Care durch die Modifikation

Ich weiss. dass ich jetzt wieder Diskussionen entfache. Ich sage jetzt nur was

meine

Erfahrung ist und was

mein

Autohaus macht. Meine Neuwagengaratie gilt 2 Jahre. Das weiss ich, da mein Wagen schon mehrmals in der jetzigen Garatiezeit dort war und es auch kostenlos repariert wurde. Auf Hinweis und Nachfrage, dass der Wagen gechipt ist, wurde mir schon bei meinem S3 gesagt, dass dies abgedeckt sei, da es ein ABT Chip ist. Nach den 2 Jahren greift dann die ABT CarLife. Für den Fall einer Beanstandung wird lediglich mit ABT telefoniert und die geben dann ihr grünes Licht zur Reparatur. Wie oben schon geschrieben, ich hatte nie Probleme, weder seitens Audi noch seitens ABT.

Wenn deinerseits noch Fragen offen sind, klingel doch bei Audi und ABT durch um Details zu klären, die wissens aus erster Hand und keiner kann dir hier reinreden.

Cheers

Alex

Zitat:

doppelpost bitte löschen

Hallo Zusammen,

also war am Donnerstag vergangene Woche auch bei ABT und hab die Leistungssteigerung machen lassen, was soll
ich sagen ? - Geht schon gut ab... 😁 Verblüfft war ich allerdings von der Messung auf dem Leistungsprüfstand, 286 PS vor allem aber
davon, dass man im 4.Gang 248 km/h schnell fahren kann. Ist mir bisher nie so aufgefallen da ich normalerweise nicht so hochtourig fahre. Auf dem Rückweg von Kempten hab ich dann mal getestet wie das so ist. Man sollte schon im 4. bis ca. 200 und dann mit dem 5. Gang so in Richtung 250-255 im 6. Gang tut er sich schon etwas schwer. Der Meister von ABT meinte auch das das Auto elend lang übersetzt wäre. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Kann also die Geschichte weiterempfehlen.

Gruß Andi

Würde es eher nicht machen. Ich habe im Freundeskreis überwiegend nagative Erfahrungen mit Chiptuning in diesen Spähren gemacht. Zu viel PS für diverse Teile, die eben nur auf 180 PS ausgelegt sind. Bei einem ralativ neuen gechipten A3 Sportback war nach kurzer Zeit die Kupplung hin, kurz danach Motorschaden...
Lieber 4000 € mehr ausgeben und mit 211 PS beruhigt Spass haben.

Ähnliche Themen

Jetzt ist es auch bei mir vollbracht, der Chip ist drin und die ersten Kilometer sind gefahren. Läuft ganz gut das Auto, näheres aber später genauer. Hab auch gleich die ABT Anschlussgarantie abgeschlossen, 499€ im 3. Jahr.

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von AndiA5_2010

...Verblüfft war ich allerdings von der Messung auf dem Leistungsprüfstand, 286 PS ...

War das ein Leistungsprüftstand bei ABT oder unabhängig? Hat vielleicht noch jemand eine Leistungsprüfung nach dem Tuning durchgeführt (vielleicht auch vor?)?

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Zitat:

Original geschrieben von AndiA5_2010

...Verblüfft war ich allerdings von der Messung auf dem Leistungsprüfstand, 286 PS ...
War das ein Leistungsprüftstand bei ABT oder unabhängig? Hat vielleicht noch jemand eine Leistungsprüfung nach dem Tuning durchgeführt (vielleicht auch vor?)?

War ne Messung direkt bei ABT, hoffe mal nicht das die mich irgendwie gelinkt haben, kann das Diagramm gerne mal einscannen und posten. Vorher wurde leider keine Messung gemacht, die Messung ist ja sowieso optional.

Gruß Andi

also ich habe mir den 2.0 tfsi bestellt und werde auch das abt tuning machen lassen. aber erst im september weil es da dann 20 % nachlass gibt 😉 die nennen das chiptage oder so. die waren vom 17.4. bis 24.04. und sollen im september nochmal sein. hab es mir auch im vertrag optionieren lassen und hoffe das das auch klappt dann. hab ja dann zum glück erstmal die 180 ps und werd ja sehen wie die 275 ps sich so auswirken. aber da wird man sich bestimmt auch dran gewöhnen aber wird schon spaß machen^^

Sagt mal wie kann man die 275 PS eines A5 (Original 211 PS Quattro) denn eigentlich mit einem akutellen S3/R32 vergleichen?
Kann man die überhaupt vergleichen?

Zitat:

Original geschrieben von Right5

Sagt mal wie kann man die 275 PS eines A5 (Original 211 PS Quattro) denn eigentlich mit einem akutellen S3/R32 vergleichen?
Kann man die überhaupt vergleichen?

kann man: Die 275PS sind in einem schöneren Auto "verbaut" 😉

Schon klar, das meinte ich aber nicht :P...

Zitat:

Original geschrieben von Right5

Schon klar, das meinte ich aber nicht :P...

😉 Ich glaube du kannst hier einfach nur die Fakten vergleichen, sprich die technischen Daten zum Motor, die du auf den Herstellerseiten bzw. bei ABT findest (da gibt's ebenfalls ein Datenblatt als Download genau zu deinem Chip-Tuning)

Gibt es eigentlich auch einen Tuner der für den 180Ps A5 ein Leistungssteigerung nur bis 230-240PS hat?
Hab nämlich noch keinen gefunden der das anbietet!

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

Gibt es eigentlich auch einen Tuner der für den 180Ps A5 ein Leistungssteigerung nur bis 230-240PS hat?

Klar geht das, frag doch mal bei Opeltuner Irmscher nach,du fährst doch Opel,lt. deiner Signatur. 🙂 Späßchen

MTM wäre noch eine seriöse Variante, alle anderen Anbieter würde ich nicht mehr beruhigten Gewissens empfehlen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

Klar geht das, frag doch mal bei Opeltuner Irmscher nach,du fährst doch Opel,lt. deiner Signatur. 🙂 Späßchen

MTM wäre noch eine seriöse Variante, alle anderen Anbieter würde ich nicht mehr beruhigten Gewissens empfehlen.

Viele Grüße

So krass würde ich das nicht sehen (obwohl MTM mein Kunde ist). 😉

Andreas

Deine Antwort