ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ABT - Chiptage

ABT - Chiptage

Themenstarteram 10. März 2007 um 8:33

Hallo Leute,

Vom 24.03.07 bis 05.04.07 sind mal wieder die ABT Chiptage!!!

Werde dieses Angebot wahrnehmen. Kann man auch bei jedem Vertragshändler von ABT durchführen lassen.

Freu mich schon!!!! 103 kw ------> 125 kw, 320 NM ------> 370 NM

Statt 1261 € ------> 952 €

Hab eh schon länger darüber nachgedacht. Werd jetzt zuschlagen. Was haltet ihr davon??? Gutes Angebot oder??

Gruss INGO

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 9. Juli 2007 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von axel85

hey...

Also.. thema Kuplung.. Ich habe DSG getriebe bei mir drin und hatte sehr große angst, weil ABT oder MTM damals (oder heute noch) keine Ordentliche Leistungsteigerung macht..

Habee ein Tuner gefunden..

dort konnte ich wählen.... an Leistungen.

Hab erstmal.. (weil ich angst um mein DSG hatte) erstmal programmierte 435NM und ca 190 PS... vergleich vorher..140 PS und 320NM.

bis jetzt keinerlei Probleme und fahre schon 20.000Km..

achso... und kein Dieselpatikelfilter...zum Glück..

in 8.000KM muss ich mein Getriebeol wechsel lassen.....

bin da gespannt ob verschleiss zu sehen ist.. aber bis jetzt.. 0 Problemo... nur eins.... (meine Vorderräder nutzen sich schneller ab..*G*

demnächst.. kommt die restliche steigerung..... an Leistung... natürlich alles mit Garantie........

Gruss axel

 

achso... alles OB tuning...keinerlei Spuren... beim Rückgängig machen...

Du willst uns jetzt wirklich erzählen, dass du 50PS mehr hast nur über OBD und das da noch mehr gehen soll?

Genau so die Aussage über OBD keine Spuren. Wer erzählt dir denn sowas? Scheint ja ein sehr seriöser Tuner zu sein der sich so mit OBD auskennt. Kannst du mal den Bericht vom Prüfstand anhängen oder sind die 190PS vom Tuner geschätzt worden? Um wieviel soll denn erhöht werden?

am 9. Juli 2007 um 21:17

Wie war das jetzt nochmal mit der Garantie?

wenn mir jetzt z.b ein radlager, querlenker, lichtmaschine oder was weis ich flöten geht, wer übernimmt das, oder übernimmt das überhaupt noch einer, wenn mann in der normalen 2 Jahre Neuwagengarantie ist????

am 9. Juli 2007 um 21:30

1. Die Firma Abt Sportsline übernimmt für seine Kunden, welche durch eine Steuergerätemodifizierung eine Anhebung der Motorleistung oder der Höchstgeschwindigkeit erhalten haben, mit nachstehenden Einschränkungen die kaufbegleitende Neuwagengarantie, welche ursprünglich vom Hersteller gewährt wurde.

2. Die Garantie endet 2 Jahre nach dem Tag der Erstauslieferung des Fahrzeuges oder mit Erreichen einer Gesamtfahrleistung von 100.000 km, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt und unabhängig davon zu welchem Zeitpunkt die Steuergerätemodifizierung getätigt wurde. Sie gilt für Fahrzeuge der Marken Audi, Volkswagen, Seat oder Skoda und umfasst nicht die Mobilitätsgarantie. Die Garantie und die Steuergerätemodifizierung sind nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragbar. Das Recht auf Wandlung oder Minderung ist auf die von uns erbrachten Lieferungen und Leistungen beschränkt. Exklusiv für Abt-leistungsgesteigerte Fahrzeuge besteht zudem die Möglichkeit als Anschluss- oder Gebrauchtwagen- Garantie die Abt Sportsline PerfectCar der Volkswagen Bank abzuschließen.*

 

Also so wie ich das sehen besteht die neuwagengarantie weiterhin!!!

am 9. Juli 2007 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

1. Die Firma Abt Sportsline übernimmt für seine Kunden, welche durch eine Steuergerätemodifizierung eine Anhebung der Motorleistung oder der Höchstgeschwindigkeit erhalten haben, mit nachstehenden Einschränkungen die kaufbegleitende Neuwagengarantie, welche ursprünglich vom Hersteller gewährt wurde.

2. Die Garantie endet 2 Jahre nach dem Tag der Erstauslieferung des Fahrzeuges oder mit Erreichen einer Gesamtfahrleistung von 100.000 km, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt und unabhängig davon zu welchem Zeitpunkt die Steuergerätemodifizierung getätigt wurde. Sie gilt für Fahrzeuge der Marken Audi, Volkswagen, Seat oder Skoda und umfasst nicht die Mobilitätsgarantie. Die Garantie und die Steuergerätemodifizierung sind nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragbar. Das Recht auf Wandlung oder Minderung ist auf die von uns erbrachten Lieferungen und Leistungen beschränkt. Exklusiv für Abt-leistungsgesteigerte Fahrzeuge besteht zudem die Möglichkeit als Anschluss- oder Gebrauchtwagen- Garantie die Abt Sportsline PerfectCar der Volkswagen Bank abzuschließen.*

 

Also so wie ich das sehen besteht die neuwagengarantie weiterhin!!!

Ja, aber irgendwie auch nur so wirklích auf dem Papier

am 9. Juli 2007 um 21:54

hm naja wenns ses schreiben müssen ses ja auch einhalten!!

du hast ja auchn abt, schonmal was inner garantiezeit machen lassen?

am 9. Juli 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von axel85

 

Hab erstmal.. (weil ich angst um mein DSG hatte) erstmal programmierte 435NM und ca 190 PS...

 

demnächst.. kommt die restliche steigerung..... an Leistung... natürlich alles mit Garantie........

 

 

    Zitat:

    achso.. alles OB Tuning

    hast so ne Box drin? Man kanns auch echt übertreiben...

    Grüße

    Domi

    am 10. Juli 2007 um 5:51

    Man wird sehen sprach der Blinde zum Tauben.....

    so hochgezüchtet chippen per Software, und ohne Austausch von verbesserten Motorkomponenten, hält das Ding nicht lange. Dann sieht man ob der "Tuner" das alles zahlt

    am 10. Juli 2007 um 6:28

    Zitat:

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Man wird sehen sprach der Blinde zum Tauben.....

    so hochgezüchtet chippen per Software, und ohne Austausch von verbesserten Motorkomponenten, hält das Ding nicht lange. Dann sieht man ob der "Tuner" das alles zahlt

    Yep !!!!!

    ich hatte mal rausgesucht was so an Angeboten da ist zur Leistungssteigerung wie o.a. aus dem Rennsportbereich und da wird für die gleiche Leistung schon ne Menge mehr Materieal und Hand angelegt...

    Ist so wie mit alten japanischen Verstärkern: 500 Watt an 8 Ohm keist nicht das das Ding was anderes kann außer Widerstände heizen, aber ich lerne gerne dazu ...

    CU Mick

    Ich wollte nur an die kommenden ABT Chitpage erinnern:

    Vom 17. bis zum 27. April 2010 gibt's wieder 20% Rabatt.

    Flyer

    am 21. März 2010 um 15:50

    Bei Oettinger 25-50 % Rabatt.

    Auch nur mal so....

     

    http://a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6801

    Zitat:

    Original geschrieben von stsportgrau

    Bei Oettinger 25-50 % Rabatt.

     

    Auch nur mal so....

     

     

    http://a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6801

    bin am 6.4. da :) ...

    Zitat:

    Original geschrieben von arminwolfert

    Ich wollte nur an die kommenden ABT Chitpage erinnern:

    Vom 17. bis zum 27. April 2010 gibt's wieder 20% Rabatt.

    Flyer

    Für einen Aktionstag eigentlich nicht gerade ein berauschender Rabatt. Das ist gerade so mal eben die MWST. 10-20% sind eigentlich gängige Rabatte wenn man in einigen Foren registriert ist. Zumindest bei Oettinger und Co ist das als Mitglied meist immer drin.

    wow die von ABT wollen ja mal lockere 1000 € mehr als Oettinger um den 2.0TFSI auf ~270 PS zu bringen >.<

    Wobei ich nichts über die angedachten Änderungen usw. weis um die Leistung zu erreichen. Evlt. gibts da ja Unterschiede die den Preis rechtfertigen. Nur auf den ersten Blick sind 1000 € schon ne Hausnummer...

    Zitat:

    Original geschrieben von arminwolfert

    Ich wollte nur an die kommenden ABT Chitpage erinnern:

    Vom 17. bis zum 27. April 2010 gibt's wieder 20% Rabatt.

     

    Flyer

    Als ich meinen A6 bei Abt chippen lies war es so, dass bei den Chiptagen die Garantie nicht inklusive war im Gegensatz zum "normalen" Preis.

    Ob das immernoch so ist, sollte man ganz genau prüfen. Denn eine derartige Versicherung kostet zwischen 300 - 500 Euro. :)

    am 22. März 2010 um 7:38

    ich habe damals über meinen Verkäufer, der ABT Beauftragter oder Vertreter im Autohaus war, 30% bekommen.

    Danke nochmal! Aber war letzten Endes rausgeschmissenes Geld für mich, dank Öttinger :-)

    Deine Antwort
    Ähnliche Themen