Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Ich hab nie eine Ab erhalten.

Dupi

Drum schrieb ich ja das es manche gar nicht machen. Ich finde aber das es selbstverständlich ist. Dies ist für den Händler und für dich die letzte Chance mögliche ubertragungsfehler zu entdecken oder ggf Mini Änderungen vorzunehmen.

Hallo zusammen, wir haben unseren Proceed GT Line in Grün gestern bestellt. Der Händler hat uns als Lieferzeit 5-6 Monate genannt. Wir sind gespannt.

Jaa das komische ist ja ein Händler meinte 4-6 Monate der Junge Herr der mir den Vertrag gemacht hat meine 1-12 Monate .. aber nun ja ich frag mal nochmal nach

Ähnliche Themen

Ich verstehe das ganze Verhalten der Verkäufer nicht. Als ich meinen letztes Jahr bestellt habe, hat mir mein Verkäufer sofort gezeigt, die Woche der Produktion und die Woche der Auslieferung. Und die Zeiten wurden sogar eingehalten. Dabei hatten wir auf eine Verzögerung gehofft, da ich mein Auto erst im Dezember brauchte. Aber so stand er 2 Monate im Verkaufsraum, unter strenger Beobachtung meines Verkäufers.

Zitat:

Zitat:

@Flori213 schrieb am 1. Februar 2022 um 18:00:50 Uhr:

Mein Ceed SW GT line, CRDI, Schalter mit allem ausser Schiebedach (inkl. Hängerkupplung) soll im Juli/August da sein.
Benötige diesen erst im November, daher bin ich noch nicht so hektisch.

Hatte noch eine Anfrage an Cupra für den Formentor Diesel oder Seat Leon Kombi.
Beide 16 Monate Lieferzeit.

Wann hast du denn den schönen Ceed bestellt gehabt?

Ende Dezember unterschrieben, Mitte Januar ging die Bestellung raus.

Cupra ist doch am Ende nur ein besserer seat. Gleiche Karosse, gleiches Innenleben, andere Embleme und höhere Preis

Zitat:

@born_hard schrieb am 1. Februar 2022 um 21:52:36 Uhr:

Zitat:

@S-line-3ver schrieb am 1. Februar 2022 um 19:16:14 Uhr:

Hallo KIA-Fans,

ich habe meinen KIA ProCeed GT-Line mit GT-Line Paket Ende November 2021 bestellt und gestern ist er überraschend für mich und dem Händler bereits geliefert worden! Eigentlich war der Liefertermin für Ende Februar terminisiert, jetzt habe ich mächtig Stress, alles Zubehör entsprechend früher zu bekommen, ist nicht ganz leicht. Aber die Freude ist groß, er schwebt seit gestern auf der Hebebühne, weil ich eine umfassende Konservierung in Auftrag gegeben habe. Anmeldung geht sich wahrscheinlich noch diese Woche aus.....

Gruß aus Österreich
Wolfgang

Hi Wolfgang, gratuliere. Welxhes Zubehör musst du für den Wagen besorgen?

Ich bekomme meinen gt line auch im Februar.

Ich habe folgendes Zubehör bestellt bzw. bereits zu Hause bzw. warte ich noch auf Einiges:
Erledigt sind bereits: Original Kofferraumwendematte, Original GT-Line Fußmatten, Lackstift incl. Klarlack, Original GT-Logo für den Kühlergrill, Original Schraube zur Befestigung eines Notrades, Displayschutzfolie fürs Navi, 18" Winterräder, der Original Bionic-Innenraumfilter (filtert alles bis zu 99,9% raus), der ab Werk verbaute ist nur Standard, nicht mal mit Aktivkohle!!!
Bestellt sind 1L Original KIA Motoröl 0W20 (lt. Info 770 im Rückstand?!), 19" Sommerräder incl. Reifen, große, getrennt ausklappbare Wendematte incl. Ladekantenschutz für die Rücksitzlehnen im umgeklappten Zustand über die gesamte Ladefläche (war mir sehr wichtig!).
Derzeit nicht lieferbar, aber wie es aussieht wieder demnächst: LEDs von Philips für Kennzeichenbeleuchtung (W5W) bzw. Innenraum (Handschuhfach, Kofferraum, 2x Schminkspiegel, jeweils Soffitten, alles mit 4000K).
Bestellen werde ich noch demnächst ein 18" Notrad via autonotrad.de, den Original Werkzeugeinsatz aus Styropor samt Wagenheber habe ich bereits zu Hause rumliegen.
Und im Frühjahr folgt dann noch die Teilfolierung (Einsätze in den Seitenschwellern, untere Wings im vorderen Stoßfänger), diese werden rot foliert, passend zu den rot lackierten Bremssätteln für einen GT-Look! Mir gefällt ein gewisser Farbtouch zum Weiß/Schwarz des Autos. Und eventuell tausche ich den ProCeed-Schriftzug auf einen in Schwarz, derzeit gibt es ihn nur in der Variante des VFL-Modells, also erhabener und im alten Style (kostet ca. 70€/Koch Racing). Folieren ist hier leider nicht möglich...

Dumme Frage, warum nicht gleich GT...

Wir haben jetzt einen Ceed GT Line für meine Frau abgeholt

1.5 T-GDI DCT (Benzin, Automatik); 117.5 kW (160 PS)
Lunarsilber Metallic
P1 - Technologie-Paket für DCT GTL
P6 - Leder-Paket für GTL

bestellt am 13.09.21
unverb. Liefertermin: KW 16/22
abgeholt: KW 05/22

Preisnachlass: 18 %

2022-02

Zitat:

@S-line-3ver schrieb am 5. Februar 2022 um 08:25:56 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 1. Februar 2022 um 21:52:36 Uhr:

Hi Wolfgang, gratuliere. Welxhes Zubehör musst du für den Wagen besorgen?

Ich bekomme meinen gt line auch im Februar.

Ich habe folgendes Zubehör bestellt bzw. bereits zu Hause bzw. warte ich noch auf Einiges:
Erledigt sind bereits: Original Kofferraumwendematte, Original GT-Line Fußmatten, Lackstift incl. Klarlack, Original GT-Logo für den Kühlergrill, Original Schraube zur Befestigung eines Notrades, Displayschutzfolie fürs Navi, 18" Winterräder, der Original Bionic-Innenraumfilter (filtert alles bis zu 99,9% raus), der ab Werk verbaute ist nur Standard, nicht mal mit Aktivkohle!!!
Bestellt sind 1L Original KIA Motoröl 0W20 (lt. Info 770 im Rückstand?!), 19" Sommerräder incl. Reifen, große, getrennt ausklappbare Wendematte incl. Ladekantenschutz für die Rücksitzlehnen im umgeklappten Zustand über die gesamte Ladefläche (war mir sehr wichtig!).
Derzeit nicht lieferbar, aber wie es aussieht wieder demnächst: LEDs von Philips für Kennzeichenbeleuchtung (W5W) bzw. Innenraum (Handschuhfach, Kofferraum, 2x Schminkspiegel, jeweils Soffitten, alles mit 4000K).
Bestellen werde ich noch demnächst ein 18" Notrad via autonotrad.de, den Original Werkzeugeinsatz aus Styropor samt Wagenheber habe ich bereits zu Hause rumliegen.
Und im Frühjahr folgt dann noch die Teilfolierung (Einsätze in den Seitenschwellern, untere Wings im vorderen Stoßfänger), diese werden rot foliert, passend zu den rot lackierten Bremssätteln für einen GT-Look! Mir gefällt ein gewisser Farbtouch zum Weiß/Schwarz des Autos. Und eventuell tausche ich den ProCeed-Schriftzug auf einen in Schwarz, derzeit gibt es ihn nur in der Variante des VFL-Modells, also erhabener und im alten Style (kostet ca. 70€/Koch Racing). Folieren ist hier leider nicht möglich...

Wenn du beim bestellen bei Koch sagst, das du das Facelift hast, machen Sie auch diesen. Wenn meiner nächste Woche kommt, mach ich mal ein Bild.

Zitat:

@senator.s schrieb am 6. Februar 2022 um 16:16:27 Uhr:

Zitat:

@S-line-3ver schrieb am 5. Februar 2022 um 08:25:56 Uhr:

Wenn du beim bestellen bei Koch sagst, das du das Facelift hast, machen Sie auch diesen. Wenn meiner nächste Woche kommt, mach ich mal ein Bild.

Super, das wäre toll und bitte verrate uns dann auch den Preis, danke im Voraus!

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 5. Februar 2022 um 08:32:10 Uhr:

Ja, warum nicht gleich den GT: 1. kostet er bei uns über 44T€ in der Basis, 2. gibt es ihn nur mit DCT (ich liebe Handschaltung!) und 3. brauche ich nicht gleich über 200 PS, nur um die GT-Optik zu haben, das geht viel günstiger (bei uns in Ö zahlst du horrende Steuersätze für PS-stärkere Autos). Innen und außen sind GT bzw. GT-Line ja fast gleich, die Details, die ich vom GT haben will, werden kostengünstig adaptiert (rote Bremssättel, Folierung Seitenschweller bzw. Wings in der Frontschürze). Und die Räder sind dann auch größer als 18" Serie, nämlich 19". Für mich ist der GT-Line der perfekte Kompromiss aus Preis und Optik.....

Zitat:

@S-line-3ver schrieb am 6. Februar 2022 um 18:42:00 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 5. Februar 2022 um 08:32:10 Uhr:

Ja, warum nicht gleich den GT: 1. kostet er bei uns über 44T€ in der Basis, 2. gibt es ihn nur mit DCT (ich liebe Handschaltung!) und 3. brauche ich nicht gleich über 200 PS, nur um die GT-Optik zu haben, das geht viel günstiger (bei uns in Ö zahlst du horrende Steuersätze für PS-stärkere Autos). Innen und außen sind GT bzw. GT-Line ja fast gleich, die Details, die ich vom GT haben will, werden kostengünstig adaptiert (rote Bremssättel, Folierung Seitenschweller bzw. Wings in der Frontschürze). Und die Räder sind dann auch größer als 18" Serie, nämlich 19". Für mich ist der GT-Line der perfekte Kompromiss aus Preis und Optik.....

44k?
Puhh, hier in De ist ja bei 36k schluss und das mit allem drin

Ist doch ein Schnäppchen, bei uns (in Dänemark) kostet ein GT in Vollausstattung ca. 430.000 DKK = ca. 57.750€.
Basis ab 375.000 DKK = ca. 50.300€.

Deine Antwort