Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Ich glaube solche Vergleiche bringen nicht viel. Andere Länder = andere Lebenshaltungskosten, anderes Durchschnittseinkommen etc.

Heute ist der Schriftzug angekommen. Sieht erstmal gut aus. Ist aber dicker als die Orignalschrift. Muss mal sehen wie es wirkt. Kostenpunkt waren 70,00 €. Ich überlege mir, ob diese nehme oder ob ich foliere. Die Buchstaben habe ich mir für 7 € gekauft.

Ich bin auch mal gespannt. Habe vor knapp 3 Wochen den Proceed GT bestellt. Im Bestellprozess wurde Ende Juli angegeben. Händler meinte ich solle mich auf Ende August einstellen. Aktuell gibt es wohl Probleme mit der Lieferung von JBL / Harman-Kardon Lautsprechern...

Na immerhin hast du was genannt bekommen .. ich warte immer noch auf das Schreiben von meinem Händler .. damit ich weiß wann ungefähr meiner kommt. Hab Mitte letzter Woche mal angefragt aber immer noch keine Antwort erhalten ;/

Ähnliche Themen

Zitat:

@higheffect schrieb am 8. Februar 2022 um 16:33:19 Uhr:

Na immerhin hast du was genannt bekommen .. ich warte immer noch auf das Schreiben von meinem Händler .. damit ich weiß wann ungefähr meiner kommt. Hab Mitte letzter Woche mal angefragt aber immer noch keine Antwort erhalten ;/

habe leider auch nichts schriftliches. Aber das wir die Angabe im KIA-Bestellportal des Händlers.

Selbst dort haben ich keine Infos außer 1-12 Monate ;/

Hallo an alle. Wir haben einen CeedSW Platinum als Vorlauffahrzeug am 31.1.22 bestellt. Der Händler (der größte hessische) hat ihn am 1.10.21 bei Kia in Auftrag gegeben. Aktuell werden bspw bei Carwow 8 Monate Lieferzeit angegeben für den SW. Das wäre dann Anfang Juni, laut Carwow. Uns hat der Händler als unverbindliches Lieferdatum den 28.4.22 genannt. Wie verhält sich das mit den Vorlauffahrzeugen? Sind diese wirklich entsprechend früh bestellt oder wird die reale Bestellung erst ausgelöst, wenn der Kunde unterschrieben hat? Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der ebenfalls schon Erfahrungen mit diesem Händler und seinen Vorlauffahrzeugen gemacht hat. Danke im Voraus.

Fahrzeuge ich im Vorlauf sind, wurden durch den Händler bereits bestellt und werden dann auch so für die Produktion eingeplant.
Viele Händler bestellen Fahrzeuge in den gängigsten Konfigurationen und verkaufen diese dann ab bis sie ausgeliefert werden. Dadurch verkürzt sich dann die Lieferzeit für den Kunden.

Zitat:

@Tony_Roma schrieb am 11. Februar 2022 um 19:57:24 Uhr:

Hallo an alle. Wir haben einen CeedSW Platinum als Vorlauffahrzeug am 31.1.22 bestellt. Der Händler (der größte hessische) hat ihn am 1.10.21 bei Kia in Auftrag gegeben. Aktuell werden bspw bei Carwow 8 Monate Lieferzeit angegeben für den SW. Das wäre dann Anfang Juni, laut Carwow. Uns hat der Händler als unverbindliches Lieferdatum den 28.4.22 genannt. Wie verhält sich das mit den Vorlauffahrzeugen? Sind diese wirklich entsprechend früh bestellt oder wird die reale Bestellung erst ausgelöst, wenn der Kunde unterschrieben hat? Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der ebenfalls schon Erfahrungen mit diesem Händler und seinen Vorlauffahrzeugen gemacht hat. Danke im Voraus.

Koegler? Da warte ich heute noch auf ein Angebot. angefragt habe ich schriftlich und umfangreich im Dezember. Tja. Dann nicht. Fahr ich mein Ceed eben weiter.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 11. Februar 2022 um 20:34:38 Uhr:

Zitat:

@Tony_Roma schrieb am 11. Februar 2022 um 19:57:24 Uhr:

Koegler? Da warte ich heute noch auf ein Angebot. angefragt habe ich schriftlich und umfangreich im Dezember. Tja. Dann nicht. Fahr ich mein Ceed eben weiter.

So schnell, wie die Verträge machen…. Da war deine Mail bestimmt viel zu lang. 😉 Manchmal muss man schlagwortartig arbeiten.

Kaufen—Neufahrzeug-jetzt

Das hätte vielleicht gereicht, um das Interesse auf dich zu ziehen. 😛

Ich hatte mich bei diesem Händler auch mal umgesehen. Dort ist offenbar ein großer Durchsatz an Fahrzeugen und es muss schnell gehen
Mir war das zu unpersönlich

Ja das stimmt wohl. Allein dort als Kunde nen Parkplatz zu finden, ist schon fast unmöglich

Darf ich mal fragen für welchen Freundlichen ihr euch dann hier im Hessenland entschieden habt, bzw. Wo ihr euch besser aufgehoben gefühlt habt?

Es ist meistens so - entweder kleiner, persönlicher und eventuell mit besserem Service/mehr Kulanz im Nachhinein dafür aber teurer. Oder größer, mit schneller und unpersönlcherer Abwicklung, eventuell schlechterem Service danach aber mit größerem Rabatt. Die Entscheidung liegt beim Einzelnen.

Oft haben große Händler wie Kögler eigene oder nutzen fremde Callcenter. Da rufst du an und landest bei so einem Callcenter anstatt vor Ort und auch die Emails gehen oft dorthin statt zum Autohaus. Die nehmen das wohl nicht so ganz ersnt oder haben ein so hohes Anruf- und Emailaufkommen, dass sie es kaum bewältigen können.

Entweder Lagerfahrzeug beim Kögler kaufen, oder min.6 Monate beim netten, lokalen Händler warten. Da fällt mir die Entscheidung doch leicht.

Deine Antwort