Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
Also ich hab für meine Eltern den Sorento Platinum bestellt und da hieß es bis zu 12 Monaten.
Das mal krass!
Hab Januar 2020 mein proceed gt bestellt und 12 Wochen später war der da.
Chipmangel und so....
Ich hab meinen Xceed Mild Hybrid ( Benziner ) 20. Juli bestellt, Lieferzeit sollte 7. KW sein Mitte Februar ca. 7 Monate. Bekommen habe ich Ihn ende November also 4 Monate. Die Lieferzeiten sind nur Verbindlich, also beim Händler mal nachfragen wann die Produktion startet.
Zitat:
@osloer schrieb am 20. Dezember 2021 um 19:10:58 Uhr:
Zitat:
@Andm94 schrieb am 20. Dezember 2021 um 18:02:14 Uhr:
Heute Auftragsbestätigung erhalten, unverbindlicher Liefertermin August 🙁Ich hoffe gelesen zu haben, dass du den ProCeed bestellt hast und nicht einen „normalen“....
Aber wenigstens hast du eine Auftragsbestätigung. Bei meinem letzten Telefonat mit dem von uns ausgesuchten örtlichen Händler sagte dieser, dass sein Autohaus diese nur rausschickt, wenn sie hundertprozentig wissen das das Auto dann und dann kommt. Ist für den Kunden besser so. Ich frag mich seit dem Gespräch, ob man in der jetzigen Zeit es einfach hinnehmen soll oder muss man sich Luft machen und Diskussionen über die AGBs beginnen sowie was ein Kunde wirklich will!
Was ist das denn für eine Aussage. Dann bekommst Du Dein Auto ja nie, wenn er erst auf eine verbindliche Zusage wartet. Die Lieferzeiten waren vorher schon unverbindlich.
Im neuen Jahr werde ich das Thema wieder angehen. Unsere bisherigen Autos kamen immer aus dem VW-Universum und da war eine Auftragsbestätigung auch mal schon ein/zwei Tage nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag im Briefkasten. Zum Schluss nur noch mit dem voraussichtlichen Quartal und nicht mehr mit einem Monat, aber sie kam. Bei einem Golf 8 als Nachfolger des jetzigen Golf 7 hätte auf dieser wohl schon laut Händler sinngemäß gestanden „soweit verfügbar“! Aber es hätte wieder eine gegeben....
Egal, wir wechseln beim Zweitwagen die Marke, ich freu mich auf den kleinen mit Ausschließlich Richtigen Kraftstoff betrieben Flitzer, hoffe das ein Wort und ein Handschlag heut noch was zählen und wünsch Euch erstmal alles Gute für die nächsten beiden Wochen. Macht aus allem trotzdem das Beste!
Ähnliche Themen
Auf Nachfrage heute eine Auftragsbestätigung bekommen mit einem unverbindlichen Liefertermin im 2. Quartal 2022. Das wären dann, wenn es so kommt, sechs bis acht Monate Wartezeit.
Zitat:
@osloer schrieb am 4. Januar 2022 um 14:55:05 Uhr:
Auf Nachfrage heute eine Auftragsbestätigung bekommen mit einem unverbindlichen Liefertermin im 2. Quartal 2022. Das wären dann, wenn es so kommt, sechs bis acht Monate Wartezeit.
Das 2. Quartal beginnt am 01.04. Und endet am 30.06. -> also nur noch 4-7 Monate Wartezeit ;-)
Zitat:
@Gerrit74 schrieb am 4. Januar 2022 um 16:59:29 Uhr:
Zitat:
@osloer schrieb am 4. Januar 2022 um 14:55:05 Uhr:
Auf Nachfrage heute eine Auftragsbestätigung bekommen mit einem unverbindlichen Liefertermin im 2. Quartal 2022. Das wären dann, wenn es so kommt, sechs bis acht Monate Wartezeit.Das 2. Quartal beginnt am 01.04. Und endet am 30.06. -> also nur noch 4-7 Monate Wartezeit ;-)
Bestellt hatten wir Ende Oktober. Aber du hast Recht, ab jetzt nur noch, wenn alles gut geht, genügend Teile da sind, Corona die Produktion sowie Spedition und auch die Zulassungsstelle in Ruhe lässt, vielleicht nur noch vier Monate…..
Wir hatten unseren Ceed SW GtLine am 19.06.‘21 bestellt und am 26.06.‘21 kam die Auftragsbestätigung. Im Dezember hatte ich Kontakt nochmal zu meinem Händler aufgenommen und er hatte noch immer keine Information zum Start der Produktion des Wagens.
Er meine noch zu mir, voraussichtliche Lieferung im 1.Quartal dieses Jahres.
Ich schätze mal es wird noch länger dauern.
Zitat:
@1Strolchis schrieb am 21. Dezember 2021 um 08:57:04 Uhr:
Ich hab meinen Xceed Mild Hybrid ( Benziner ) 20. Juli bestellt, Lieferzeit sollte 7. KW sein Mitte Februar ca. 7 Monate. Bekommen habe ich Ihn ende November also 4 Monate. Die Lieferzeiten sind nur Verbindlich, also beim Händler mal nachfragen wann die Produktion startet.
Produktionsdatum steht doch aber eher nicht mehr lange vor der Auslieferung fest oder?
Hey Leute, habe mal bei Meinauto.de nach den aktuellen Lieferzeiten gefragt, 10-12 Monate. Bin ein wenig traurig, da auch bei Mobile.de etc. nicht neues reinkommt.
Weiß aktuell gar nicht, was ich machen soll...
Zitat:
@Timur94 schrieb am 1. Februar 2022 um 15:29:07 Uhr:
.....
Weiß aktuell gar nicht, was ich machen soll...
Einen teuren Gebrachten kaufen
Mein Ceed SW GT line, CRDI, Schalter mit allem ausser Schiebedach (inkl. Hängerkupplung) soll im Juli/August da sein.
Benötige diesen erst im November, daher bin ich noch nicht so hektisch.
Hatte noch eine Anfrage an Cupra für den Formentor Diesel oder Seat Leon Kombi.
Beide 16 Monate Lieferzeit.
Zitat:
@Flori213 schrieb am 1. Februar 2022 um 18:00:50 Uhr:
Mein Ceed SW GT line, CRDI, Schalter mit allem ausser Schiebedach (inkl. Hängerkupplung) soll im Juli/August da sein.
Benötige diesen erst im November, daher bin ich noch nicht so hektisch.Hatte noch eine Anfrage an Cupra für den Formentor Diesel oder Seat Leon Kombi.
Beide 16 Monate Lieferzeit.
Wann hast du denn den schönen Ceed bestellt gehabt?
Hallo KIA-Fans,
ich habe meinen KIA ProCeed GT-Line mit GT-Line Paket Ende November 2021 bestellt und gestern ist er überraschend für mich und dem Händler bereits geliefert worden! Eigentlich war der Liefertermin für Ende Februar terminisiert, jetzt habe ich mächtig Stress, alles Zubehör entsprechend früher zu bekommen, ist nicht ganz leicht. Aber die Freude ist groß, er schwebt seit gestern auf der Hebebühne, weil ich eine umfassende Konservierung in Auftrag gegeben habe. Anmeldung geht sich wahrscheinlich noch diese Woche aus.....
Gruß aus Österreich
Wolfgang
Zitat:
@S-line-3ver schrieb am 1. Februar 2022 um 19:16:14 Uhr:
Hallo KIA-Fans,ich habe meinen KIA ProCeed GT-Line mit GT-Line Paket Ende November 2021 bestellt und gestern ist er überraschend für mich und dem Händler bereits geliefert worden! Eigentlich war der Liefertermin für Ende Februar terminisiert, jetzt habe ich mächtig Stress, alles Zubehör entsprechend früher zu bekommen, ist nicht ganz leicht. Aber die Freude ist groß, er schwebt seit gestern auf der Hebebühne, weil ich eine umfassende Konservierung in Auftrag gegeben habe. Anmeldung geht sich wahrscheinlich noch diese Woche aus.....
Gruß aus Österreich
Wolfgang
3 Monate? 😮
Liegt das an Österreich oder gt line?
Von dem was man hier in De so hört is frühstens halbes Jahr realistisch