Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
Bremerhaven, kam der per Schiff in Deutschland an???
Zitat:
@Niono schrieb am 12. Juni 2024 um 10:36:24 Uhr:
so bei Kia angerufen mein Ceed GT Line Blau mit Schalter,bestellt am 23.5.2023 steht in Bremerhaven und wird noch insgesamt ca 4Wochen dauern bis Abholbereit in Nürnberg
ja sorry weiss es auch nicht genau wie es dort hingekommen ist ich dachte wird irgendwo in der Slowakei zusammen gebaut ich hoffe habe nichts falsches am Telefon verstanden, Hauptsache es kommt bald
Ich habe fleißig mitgelesen und dachte mir jetzt melde ich mich auch mal.
Wir haben heute von Händler erfahren das unser Ceed SW platinum automatik in blue flame metallic endlich gebaut is und in KW 26/27 eintrudeln wird.
Bestellt 7/23 also 11 Monate gewartet und natürlich mit 140 PS statt den bestellten 160.
Wir bekommen von Kia 800 € ausgleichszahlung. 600 für die PS und 200 für den fehlenden Parkassistenten.
Bei Bestellung wurde gesagt 6 Monate.
Ich war kurz davor vom Vertrag zurückzutreten.
Hoffe es gibt jetzt keine Verzögerungen mehr. 11 Monate waren jetzt lang genug
Ähnliche Themen
Schon krass, wie lange einige warten müssen/mussten.
Mein Brief ist leider immer noch nicht angekommen.
Wir warten jetzt schon über zwei Wochen drauf.
Das scheint immo normal zu sein.
Das Auto steht da und kann nicht abgegeben werden... ich könnte k*
Ohmann das kann ja heiter werden.
Da bin ich bei uns mal gespannt wann der Brief dann kommt.
Momentan macht unser Straßenverkehrsamt auch nur Mist und is wegen fehlendem Personal völlig überfordert.
Zulassungen dauern hier mittlerweile ca 2 Wochen.
Also ich rechne damit wenn der Brief auch so lange dauert bis er ankommt und mit der Zulassung dann zusammen, das wir noch mindestens 1 Monat unseren Wagen dann beim Händler auf dem Hof besuchen fahren müssen ????
Es is echt traurig wenn der Wagen da steht und nicht abgegeben werden kann.
Ich fürchte, das Ganze hat mit den (Software)Änderungen am Motor zu tun.
Welche Kia nun erstmal nachweisen muss.
Der Kia „Support“ ist aber auch geil. Blabla la Ihr Händler ist je kein autorisierter von Kia. (Er ist dieses Jahr, wie viele Händler, bei Kia entsorgt worden.) Wenden sie sich dazu an den Händler 🙁
Frage an die Leute hier die ihren (Pro-, X-)Ceed mit der Drosselung (bzw. Wegfall Parkassistent) schon abholen konnten. Wir werden bzw würden euch die 600/800€ erstattet? Direkt auf der Rechnung bei Überweisung oder nachträglich?
Zitat:
@MrKevKev88 schrieb am 19. Juni 2024 um 09:28:34 Uhr:
Momentan macht unser Straßenverkehrsamt auch nur Mist und is wegen fehlendem Personal völlig überfordert.
Zulassungen dauern hier mittlerweile ca 2 Wochen.
Leicht Off-topic, aber ein Tipp:
Termine bei unserer Zulassungsstelle waren überhaupt nicht zu bekommen (auch nicht in x Wochen), die Lokalpresse meckert auch seit längerem über die Abzocke mit den Zulassungsdiensten, die die Unterlagen morgens abgeben und abends abholen dürfen, ohne Termin. Irgendwo versteckt auf der Internetseite des Straßenverkehrsamtes fand ich dann den Hinweis zur Online Zulassung.
Hier ist das genauer erklärt:
https://bmdv.bund.de/.../internetbasierte-fahrzeugzulassung.html
Die Online Zulassung mit Halterwechsel funktionierte bei mir vor kurzem (Gebrauchtwagenkauf) sowas von einwandfrei - ich konnte selbst kaum glauben, dass deutsche Behörden das hinbekommen.
Wie viel Personalkosten der Staat einsparen könnte, wenn das konsequent genutzt wird. Wahnsinn 🙂
Zitat:
@Meister9198 schrieb am 24. Juni 2024 um 15:19:05 Uhr:
Frage an die Leute hier die ihren (Pro-, X-)Ceed mit der Drosselung (bzw. Wegfall Parkassistent) schon abholen konnten. Wir werden bzw würden euch die 600/800€ erstattet? Direkt auf der Rechnung bei Überweisung oder nachträglich?
also ich kann meinen Ceed GTline jetzt mit 140 PS Voraussichtlich am 12.7.24 abholen und muss die volle vertraglich festgelegte Summe bezahlen,die Rückerstattung kommt erst nach einigen Wochen direkt vom Hersteller auf Konto zurück
Zitat:
@MrKevKev88 schrieb am 13. Juni 2024 um 11:05:58 Uhr:
Bestellt 7/23 also 11 Monate gewartet und natürlich mit 140 PS statt den bestellten 160.
Wir bekommen von Kia 800 € ausgleichszahlung. 600 für die PS und 200 für den fehlenden Parkassistenten.
...
Hi, mein Xceed GT line ist offensichtlich endlich beim Händler. Ich hab ein bisschen mitgelesen und mir ist dein Beitrag aufgefallen.
Fehlt denn jetzt grundsätzlich neben 20 PS auch noch der automatische Parkassistent? Der ist jetzt nicht lebenswichtig, aber wenn das ohne weitere Info einfach so gelöscht würde, halt ich das für frech.
Wie genau hast du die Ausgleichszahlung beantragt? Direkt bei Kia, oder über den Händler?
Moin moin
Also mein Ceed ist mittlerweile auch beim Händler eingetroffen und ich konnte mich schon mal reinsetzen.
Also laut meinen Infos vom Händler wird der Parkassi in keinem neuen Modell mehr eingebaut und wurde bei allen Bestellungen die ab April gebaut wurden gestrichen.
Die Ausgleichszahlung bekomme ich direkt von Händler ausgezahlt
Hoffe ich konnte dir alles beantworten.