Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Threadthema Lieferzeiten <> Grundsatzdiskussion Getriebeart

Bitte wieder zurück zumThema

Ihr Lieben, mein Händler hatte gerade keine Zeit und konnte mir nur sagen "Steht jetzt auf Händlerbestand, ist aber noch nicht hier". Weiß jemand was der Status "Händlerbestand" genau bedeutet? Grüße.

Ich vermute, dass das Fahrzeug in der Konfiguration erhältlich ist, sprich bereits vorproduziert. Somit muss es nurnoch ausgeliefert werden. So würde ich das Wort interpretieren. Zur Sicherheit rufst du später nochmal an und fragst am besten erneut.

Danke Dir. Shipping Date war allerdings schon 31.01. so das er schon näher hier sein muss eigentlich. Ich rufe auf jeden Fall morgen wieder an. Die haben Krankheitsausfälle und der Arme war echt im Stress.

Ähnliche Themen

@System
Was denn für ein Ceed?

SW Benzin, Automatik, Penta

Den hatte ich auch bestellt. Betonung liegt auf hatte.
In der GT line

Habe den in Vision und nun 9,5 Monate gewartet. Der Händler meinte jetzt "Händlerbestand" bedeutet er ist im Lager des Händlers und kommt jeden Moment zum Autohaus. Ich bin trotzdem vorsichtig mit Freude, zu viel schon verzögert gewesen.

Weiß einer ob man irgendwann vom Kaufvertrag zurücktreten kann?

Was steht denn für eine Lieferzeit in deinem Vertrag? Wann hast du bestellt? @Lutzke

@Holbo
Lieferzeit Beträgt 2-12 Monate und habe im Juli 23 bestellt. Ist noch ein Bisschen hin aber man kann sich ja mal schlau machen. Der Verkäufer Sprach die Tage auch das sie momentan kaum Ceeds Sw bekommen.

Na das stimmt mich ja nicht wirklich positiv für meinen bestellten (November 23)
Ceed SW 1.5, Benzin, Automatik, Techno, Penta... menno

@statotec
Ich will dir ja nicht deine letzte Hoffnung nehmen. Aber ich hatte das auch so ähnlich. Bestellt Ceed SW GT line pentametall am 11.01.24.
mein Händler hat mir vor ca drei Wochen gesagt das er nicht so kommt wie ich ihn bestellt habe.
Also geh mal zu 95% davon aus das du die gedrosselte Version bekommst.

Auch hier noch kurz die Info zu meinem Ceed sw (weiß, GT-Line, 160PS "bestellt", Technikpaket P2)

=> Bestellt 12/2022 und nun aufgrund Drosselung und Wegfall Parkassistent storniert. Einen Liefertermin oder geplante Produktion gab es immer noch nicht.

Durch Glück einen proceed gefunden, kommt im April, 204PS, GT, pentametal.

Viel Glück allen anderen, die weiterhin warten.

Das er gedrosselt kommt, wusste ich ja schon. Nur die Frage: wann? ^^

Deine Antwort