Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Wieso? Sind die Zinsen inzwischen so hoch, oder warum?

Keine Ahnung warum das so ist, oder ob ich mich einfach nur dumm anstelle. Aber würde mal behaupten: ja.

Würde bei Sixt 238€ im Monat bezahlen, GT-Line volle Hütte und Wartung + Verschleißteile mit inkludiert.

Bei CarWow z.B. für den Ceed wie ich ihn habe (hätte bekommen sollen…) nicht unter 330/360€ monatlich.- Und das ohne Wartungs- und Verschleißpaket.

Für den Hyundai i20 N Performance z.B. bei Sixt ~270€, volle Hütte + Wartungs- und Verschleißpaket.

Bei CarWow und auch angefragt bei Händlern, nichts unter ~350€ ca., für den i20 N Performance.

Echt nervig und merkwürdig.

Wieviel Jahre bei welcher KM - Leistung ???

Zum Vergleich:
Der Diesel kostet monatlich mit dem Wartungspaket bei 3 Jahren/ 50.000KM/ Jahr 495€, allerdings im gewerblichen Leasing, ich weiß natürlich nicht, ob das einen Unterschied macht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lenin schrieb am 3. März 2024 um 21:00:04 Uhr:

Wieviel Jahre bei welcher KM - Leistung ???

Entschuldige, ganz vergessen. 30 Monate, 15.000km/Jahr.

Würde auch 36/48 Monate nehmen, darunter aber nicht.

@djculture2001: Das kann ich dir nicht genau sagen, nutze es nur für den privaten Gebrauch (:

@_browniethekidsonst mal bei Leasingmarkt.de schauen.
Gibt im Autohaus Seitz gerade einen Polo GTI für 159€ aber 10tkm/24Mon die kann man in der Regel auch anpassen lassen vielleicht mal Anfragen.

Zitat:

@neo243 schrieb am 4. März 2024 um 08:28:20 Uhr:

@_browniethekidsonst mal bei Leasingmarkt.de schauen.
Gibt im Autohaus Seitz gerade einen Polo GTI für 159€ aber 10tkm/24Mon die kann man in der Regel auch anpassen lassen vielleicht mal Anfragen.

Stimmt. Ist allerdings ein Automatik. Ich möchte gerne schalten 🙄

Bin wie gesagt die ganzen Seiten nonstop am filtern, darunter:
LeasingMarkt
MeinAuto
Sixt

Guten Tag zusammen,
ich habe einen Kia Ceed bei einem Händler als Tageszulassung gekauft. EZ 01/2024. Das Fahrzeug ist ein EU- Fahrzeug.
Es ist keine Boardmappe dabei, wäre sonst wohl polnisch.
Der Händler meint, es sei keine dabei gewesen. Für mich nicht wirklich schlimm, da ich mir eine komplette neue aus 2023 in deutsch besorgt habe.

Nun ist ja beim Fahrzeug auch kein Serviceheft dabei. Geht Kia seit diesem Jahr den digitalen Weg, wie z.B. VW und es gibt kein gedrucktes Serviceheft mehr?
Mein Picanto von 2023 hat noch ein Serviceheft.

Danke für eure Rückmeldung.

Gruß Jörn

Also unser neuer KIA hat noch ein analoges Serviceheft. Sofern keins dabei ist, würde mir das schon seltsam vorkommen...

@alhambraexpedition,
Das Serviceheft MUSS zwingend in Papierform dabei sein (bei dir eben in polnisch), da in ihm der Wichtige Aufkleber zum Servicebeginn enthalten ist.
Also muß der Händler tätig werden!

Bestellt am 04.11.23 heute 06.03.24 bei Händler angeliert worden.Ceed GT mit Glasdach,Komfort Paket, und Vorbereitung Anhängerkupplung

Okay? Krass... war das ein Fahrzeug, dass bereits bestellt war? Das ging jetzt echt flott bei dir. Ich habe vor 2 Wochen Info bekommen, dass das Fahrzeug ausgeliefert wird. Jedoch noch nichts, dass es da sei.

Nein war nicht vorbestellt,bin selbst überascht.Jetzt wird die Anhängerkupplung noch montiert und auf meinen Wunsch 1. April Woche zugelassen.

Zitat:

@Holbo schrieb am 6. März 2024 um 20:05:24 Uhr:

Okay? Krass... war das ein Fahrzeug, dass bereits bestellt war? Das ging jetzt echt flott bei dir. Ich habe vor 2 Wochen Info bekommen, dass das Fahrzeug ausgeliefert wird. Jedoch noch nichts, dass es da sei.

Morgen kann ich meinen Xceed abholen...stand dann fast 4 wochen beim Händler, meinen Proceed GT habe ich gestern schon abgegeben

Absolut nicht zu verstehen, warum es bei einigen überhaupt nicht voran geht und bei anderen, die viel später bestellt haben so schnell geht.
Aktuell würde ich jedem Interessenten empfehlen, nach einem sofort verfügbaren Angebot oder einer Tageszulassung auf Mobile.de zu suchen.

Deine Antwort