Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Der Ceed Nightline meiner Frau ist tatsächlich gestern beim Händler angekommen.
Exakt nach vier Monaten.

Bei Bestellung hieß es ein halbes Jahr .

Zitat:

@Steuerpapst schrieb am 13. Oktober 2023 um 15:26:00 Uhr:

Wir haben meiner Frau am Montag einen Ceed Nightline Sondermodell bestellt.
Mein Händler sagt 6 Monate Lieferung sind aktuell prognostiziert.
Er geht aber davon aus das er früher kommt.

Ich sehe, der letzte Beitrag ist von dir und ich kann nicht mehr löschen....

Wir wollen uns auch evtl. einen Nightline als Zweitwagen bestellen der schein P/L sehr gut zu sein.

Habt ihr den 1.0 T-GDI mit Automatik?

Hallo nein meine Frau wollte wieder einen Handschalter.
Vom P / L in der Tat sehr attraktiv.

Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung

Ich schreib’ auch hier nochmal meine Daten rein (unserer 160->140er Thread wurde ja geschlossen)

Ceed SW GT Line 1,5 DCT (140-160 PS ??) in Penta mit P2 (Technologiepaket) und Anhängerkupplung (Die baut aber der Händler ein)
Bestellt am 27.11. Bis jetzt noch keine weiteren Infos. Außer das ich wohl den 140er-Motor bekommen soll ??
Die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Ähnliche Themen

Hallo,
Habe mir am 18.07.23 den Ceed SW Spirit als Schaltwagen in der Farbe Yucca Stahlgrau bestellt.
Dazu kommt das Technologie-Paket und AHK.
unverbindliche Lieverzeit laut Verkäufer 4-6 Monaten.
Habe Letzte woche beim Verkäufer angerufen,
er meinte es dauert noch so ca 2-4 Monate bis der Wageb kommt.

Bin mal gespannt.

Ich bin immer noch schockiert über diese Reihenfolge der Abwicklung der Bestellungen. Es warten ja andere noch länger als ich.

Einige Leute, die Ende des Jahres bestellt haben, haben ihr Auto vor kurzem erhalten, mit 160 PS und wir werden nach hinten verfrachtet^^

Wann hattest Du (bzw. Dein Leasing-Anbieter) denn bestellt?

Wie @_browniethekid schon sagt. Man kann aus anderen Lieferzeiten überhaupt nichts für seine eigene Bestellung ableiten... Voll nervig iwie ^^

Zitat:

@fplgoe schrieb am 3. März 2024 um 11:53:41 Uhr:

Wann hattest Du (bzw. Dein Leasing-Anbieter) denn bestellt?

@fplgoe Alles in die Wege geleitet, Ende April 23, Bestell- bzw. Annahmebestätigung bekommen am 10.05.23 . Mit den hoffnungsvollen Worten : Im Dezember 23 ist es voraussichtlich so weit.

@statotec : Es ist richtig nervig.

Wow... Deine Geduld möchte ich haben.

Ich war schon genervt, als sie 10/2022 von 6 Monaten gesprochen haben und war froh, dass der Wagen 02/2023 kam.

Es gibt auch genug Leute, die später als ich bestellt haben und ihr Fahrzeug auch bereits fahren. Bin nun gespannt, wann meiner Abholbereit ist. Beim Händler ist er noch nicht.

@Lutzke
Du konntest im Juli 2023 den Ceed SW in der Ausstattungslinie Spirit als Handschalter bestellen?
Der Ceed SW Spirit als Schalter ist doch eigentlich ab 11/2022 nicht mehr bestellbar gewesen, nur noch Vision in Kombi. mit dem Schalter.

Zitat:

@Z17DTR schrieb am 3. März 2024 um 13:34:16 Uhr:

@Lutzke
Du konntest im Juli 2023 den Ceed SW in der Ausstattungslinie Spirit als Handschalter bestellen?
Der Ceed SW Spirit als Schalter ist doch eigentlich ab 11/2022 nicht mehr bestellbar gewesen, nur noch Vision in Kombi. mit dem Schalter.

Ja konnte ich. Kann man auch immernoch wenn ich mich nicht vertue

Langsam ist meine Geduld auch am Ende. Ich habe in 5 Wochen mehrere sehr lange Fahrten vor mir und ich möchte die einfach mit meinem neuen Wagen machen und nicht mehr mit meinem Alten. Ich warte jetzt 9 Monate. Der Wagen (SW Vision Penta Automatik) wurde am 31.01. "versandt" und ist immer noch nicht beim Autohaus angekommen. Auch weiß keiner wann er kommt oder wo er ist. Er sollte nach nun 4 Wochen eigentlich dort eingetroffen sein, aber nicht mal Kia Deutschland hat irgendeine Ahnung wo sich deren Autos befinden. Frustrierend.

@fplgoe

Meine Geduldsfaden reißt auch bald 😠

Des Weiteren finde ich die Vario-Finanzierungsraten der einzelnen Händler auch sehr bedenklich.- Bzw. egal was für eine Finanzierung, oder Leasing. Sehr schlimm momentan.
Einzig und allein Sixt bietet etwas günstigere Raten an. Ich hab die letzten Wochen/Monate alles im Blick. Es ist zum kotzen.

Deine Antwort