Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
Wenn sie die noch ausstehenden ProCeed GT nicht vor Sommer ausgeliefert bekommen, wird das wohl aufgrund der neuen CO2-Grenze mit der Erstzulassung nichts mehr. Ich weiß echt nicht, wie Kia sich das vorstellt.
Der ProCeed mit dem 1.6 Motor wird doch nur noch bis zum 31.03. produziert danach storniert doch KIA alle Bestellungen. Wurde irgendwo hier ein Schreiben von KIA gepostet
Zitat:
@Fruchti
Nach einer doch etwas langen Wartezeit konnte ich meinen SW endlich mal in Natura betrachten. Wenn die Fußraumbeleuchtung eingebaut ist, kann ich ihn wahrscheinlich Ende nächster Woche abholen.
Bestellt am 05.01.2023 Ceed SW GT-Line, als Schalter bestellt, aber letzlich auf Automatik umgestellt. Wohl einer der letzten mit 160ps.Über 1 Jahr Lieferzeit ??
Da schwindet meine Hoffnung die 160PS Variante zu bekommen.
Manche haben nur ein Paar Monate Lieferzeit. Anscheinend gibt es keine klare Regelung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Oecher1984 schrieb am 18. Februar 2024 um 10:43:16 Uhr:
Zitat:
@Fruchti
Nach einer doch etwas langen Wartezeit konnte ich meinen SW endlich mal in Natura betrachten. Wenn die Fußraumbeleuchtung eingebaut ist, kann ich ihn wahrscheinlich Ende nächster Woche abholen.
Bestellt am 05.01.2023 Ceed SW GT-Line, als Schalter bestellt, aber letzlich auf Automatik umgestellt. Wohl einer der letzten mit 160ps.Über 1 Jahr Lieferzeit ??
Da schwindet meine Hoffnung die 160PS Variante zu bekommen.ja leider. Mein Händler hat mir auch gesagt, dass alle Fahrzeuge die jetzt gebaut werden, wohl nur noch die 140ps Variante sind, man aber dadurch auch ohne weiteres vom Kaufvertrag zurücktreten kann, wenn man es möchte.
Jeder Händler sagt was anderes. Der eine sagt 31.01.24, der andere sagt die Deadline ist der 31.03.24 und der andere hat noch nicht mal Bescheid darüber.
Also ich wage es, diese Aussage zu bezweifeln.
Mach uns mal Hoffnung^^
Da ist der grüne.
Leider beim Aussteigen aufgrund von Euphorie mit dem Schuh an dem Plastik unten an dran gekommen. Jetzt ist da eine kleine Schramme 🙁.
Und einen Kratzer habe ich auch schon reinbekommen in den Pano Lack am Schalthebel.
Na ja. Geht gut los
Der Grüne ist echt hübsch. Glückwunsch @matsmad . Mach Dir nichts aus Kratzern, es beruhigt ungemein wenn der erste drin ist 🙂
Zitat:
@System schrieb am 19. Februar 2024 um 19:20:06 Uhr:
Der Grüne ist echt hübsch. Glückwunsch @matsmad . Mach Dir nichts aus Kratzern, es beruhigt ungemein wenn der erste drin ist 🙂
Direkt am ersten Tag ist aber mäh 🙂
Herzlichen Glückwunsch. Ja grün ist eine schöne Farbe. Ich habe auch ein paar Kratzer an der innen. Ich pass halt nicht auf beim aussteigen.
Zitat:
@matsmad schrieb am 19. Februar 2024 um 19:15:00 Uhr:
Da ist der grüne.
Leider beim Aussteigen....
Meinen Glückwunsch! Wann hast du bestellt? Ich warte auch auf meinen, selbes Auto und Farbe. Danke im Voraus.
Zitat:
@Holbo schrieb am 20. Februar 2024 um 05:24:42 Uhr:
Meinen Glückwunsch! Wann hast du bestellt? Ich warte auch auf meinen, selbes Auto und Farbe. Danke im Voraus.
Moin!
Ende Juli!
@Holbo
Auch mit beiden Paketen?
@matsmad nein. Ich habe Standard + Anhängerkupplung und Fußraumbeleuchtung.