Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

@Fischkopf82
Beste Farbe 😁
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß 🙂

Grün gefällt mir sehr gut. Ein Farbtupfer im Schwarz Grau Silber Weiß Dschungel. Glückwunsch und gute Fahrt!

@Fischkopf82

Sehr schön viel spaß mit dem Auto! Ich hätte mal eine kuriose bitte kannst du einmal im Fahrzeugbrief schauen wie viel DB eingetragen ist? Im MY23 wurden eine ganze menge mit 77db anstelle von 90db ausgestellt.

Zitat:

@neo243 schrieb am 6. Dezember 2023 um 08:42:36 Uhr:

@Fischkopf82

Sehr schön viel spaß mit dem Auto! Ich hätte mal eine kuriose bitte kannst du einmal im Fahrzeugbrief schauen wie viel DB eingetragen ist? Im MY23 wurden eine ganze menge mit 77db anstelle von 90db ausgestellt.

Bei mir stehen 90 DB drin.

Ähnliche Themen

Top danke dann brauche ich mir ja keine sorgen machen 😁.

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Grünen.🙂

coole Farbe und allzeit gute Fahrt!

So 2.11.23 Kia Ceed GT Pentametall bestellt und Gestern bescheid bekommen das der Wagen im Zulauf ist und das ich ihn zwischen den Feiertagen abholen kann. 🙂

Zitat:

@neo243 schrieb am 14. Dezember 2023 um 12:30:06 Uhr:

So 2.11.23 Kia Ceed GT Pentametall bestellt und Gestern bescheid bekommen das der Wagen im Zulauf ist und das ich ihn zwischen den Feiertagen abholen kann. 🙂

Uhi das hört sich gut an, alle Zusatzpakete mit dabei?

Hab nen Xceed GT-Line am 03.11.23, volle Hütte, bestellt.

WAS??? das wären ja nur 6-8 Wochen Lieferzeit?!

Ich hab am 31.10.23 meinen Xceed GT-Line bestellt. Rechne so mit März, April 2024 als Liefertermin...
Wenn der jetzt auch schon demnächst vor der Tür steht, hab ich ein (Platz-)Problem...

Mir ging es auch so. Bestellt Ende August mit geplantem Liefertermin im Frühjahr. Ende November stand der Wagen nun auf der Matte.

Puh, ich werde gerade ein wenig neidisch, aber man gönnt dennoch 😁

Hab mein Auto immer noch nicht.
Am 20.11 eine Mail von Sixt (Allane) bekommen, dass ich die restlichen 75% der Mietsonderzahlung überweisen soll. Am 05.12 eine Mail (nach Aufforderung) bekommen, dass die Buchhaltung den Betrag verbucht hat.

Dann am 06.12 eine weitere Mail geschrieben, wie der Zustand der Bestellung aussieht, um einfach den Status abzufragen.
Keine Antwort seitens Sixt, außer diese automatisierten "Unser Bestreben ist es, Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort zu geben.“-Mails.- Ist klar.. ^^

Ich habe mal in einem Thread hier im Forum gelesen, dass das normal ist und man sich gefälligst gedulden soll. Wenn man mein Geld eintreiben kann, kann man mich auch auf dem laufenden halten.

Und um einen Auszug aus den AGB‘s zu nehmen:
"Eine etwaige im Leasingvertrag ausgewiesene
Mietsonderzahlung ist zu 25% bei Abschluss eines Einzelleasingvertrages
und zu 75% spätestens drei Wochen vor Fahrzeugübernahme nach
Zugang einer Rechnung zur Zahlung fällig."

Bin ich doof, oder müsste mein Auto laut "Sixt-AGB‘s" bald eintreffen?^^

@_browniethekid
So klingt es zumindest auf dem Papier.
Ob das dann wirklich so ist, wirst Du dann ja sehen 😉

@ogherby
Kein Schiebedach und auch kein elektrischer Fahrersitz.
Dazu "gebucht" hab ich AHK, LED Fußbodenbeleuchtung, Laderaumwanne, Ladekantenschutzfolie, Schmutzfänger.

Mal eine Frage in die Runde hätte jemand für mich die HSN und TSN von einem Kia Ceed GT MY24? Ich muss nämlich noch WR und Felgen bestellen und mein Reifenhändler hätte das gerne.

Deine Antwort