Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
Link ist veraltet, siehe:
https://www.autokostencheck.de/.../
Ich glaube es müsste 1260 AEU sein, oder?
Steht überall was anderes, eine riesige Fuchtelei immer.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
nach Jahren der Abstinenz (damals bei Opel und VWAG unterwegs) habe ich hier zunächst als stiller Mitleser alles zum Ceed verfolgt, wollte zum ein oder anderen Thema aber auch beitragen.
Da ich seit Ende Mai auf meinen Ceed SW GT-Line mit allen Paketen und dem 1.5er Benziner warte, bisher noch rein gar nichts gehört habe, habe ich bei KIA mal nachgefasst.
Stand September liegt die Lieferzeit ab Werk aktuell bei 7 Monaten und auch für die letzten GT- und Diesel-Fahrer konnte ich in Erfahrung bringen, dass die letztmalig im November bestellbaren Fahrzeuge spätestens im März 2024 gebaut werden sollen und entsprechend zeitnah beim Händler stehen sollen.
Die Aussage, welche ich bei Bestellung Ende Mai erhielt (bezüglich meines Ceed SW) war die, dass es im Schnitt 2-4 Monate dauern sollte, die Erfahrung aber zeigt, dass 6 Wochen bis zwei Monate machbar wären. Das hat in mir natürlich eine Erwartungshaltung ausgelöst, aber gehört habe ich jetzt auch auf mehrmaliges Nachfragen nichts. KIA konnte mir dazu nichts sagen, mein Händler sagte mir, dass er ohne eine Produktionsnummer auch keine Anfrage an die Dispo stellen kann. Also heißt es wohl warten warten warten.
Gruß
dj
Zitat:
@Hierundda schrieb am 5. November 2021 um 15:04:31 Uhr:
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
Habe den Kia Ceed GT Line ca Mitte Mai 2023 bestellt bis jetzt ca 8 Monate später noch nicht da ,der Händler meinte das so ein Auto in 2-3Tagen zusammen gebaut wäre von daher könnte es auch mal schnell gehen was ich leider nicht glaube aber 18 Monate kann ich mir nicht vorstellen
So ich durfte gestern nun "endlich" :grin: meinen Ceed GT Abholen. Macht echt Spaß und ist auf der einen Seite was ganz anderes zu einem VAG Auto und doch sehr ähnlich in anderen Bereichen.
So gedauert hat das Ganze jetzt: Bestellt Neuwagen 02.11.2023 -> Anlieferung zum Händler 11-18.12.23 -> Auslieferung 05.01.2024
Zitat:
@neo243 schrieb am 6. Januar 2024 um 11:18:02 Uhr:
So ich durfte gestern nun "endlich" :grin: meinen Ceed GT Abholen. Macht echt Spaß und ist auf der einen Seite was ganz anderes zu einem VAG Auto und doch sehr ähnlich in anderen Bereichen.So gedauert hat das Ganze jetzt: Bestellt Neuwagen 02.11.2023 -> Anlieferung zum Händler 11-18.12.23 -> Auslieferung 05.11.2024
Glückwunsch! Nur das ein Vorlaufwagen, oder? Ich bin mir sicher, dass der Wagen bereits vom Händler bestellt war. Das wäre sonst viel zu schnell gegangen.
@Holbo der Verkäufer meinte nein.
Wartet hier noch jemand auf seinen KIA Ceed SW 1.6CRDI Spirit mit Schaltgetriebe und den P1 (Technologie-Paket) und P6 (Leder-Paket) ohne Panodach???
Ich warte auf meinen ProCeed GT, bestellt am 22.07.2023. Da die Fahrzeuge aus dem selben Werk kommen, vermute ich die selbe Lieferdauer?