Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Hatte meinen Ceed GT Line Mitte März bestellt.
Der Verkäufer hat mir damals in Aussicht gestellt, dass der Wagen bis Herbst geliefert wird.
"Auf keinen Fall erst im Dezember" waren seine Worte.
Letzten Samstag habe ich mal nachgefragt wie es denn aussieht.
Jetzt heißt es, wird noch 3 bis 5 Monate dauern. Mindestens.
Ich warte bis Mitte Dezember. Wenn die mir dann nichts genaues sagen können werde ich stornieren.
Man kann bei KIA wohl erst nach einem Jahr stornieren aber das Autohaus würde mir entgegen kommen.

Krass.
Ich habe meinen Ceed GT Anfang Februar bestellt und fahre schon seit Mitte August mit Dauergrinsen durch die Gegend.
Hinweis: Habe kein Schiebedach bestellt.

Zitat:

@Dan_85 schrieb am 17. November 2023 um 12:18:09 Uhr:

Hatte meinen Ceed GT Line Mitte März bestellt.
Der Verkäufer hat mir damals in Aussicht gestellt, dass der Wagen bis Herbst geliefert wird.
"Auf keinen Fall erst im Dezember" waren seine Worte.
Letzten Samstag habe ich mal nachgefragt wie es denn aussieht.
Jetzt heißt es, wird noch 3 bis 5 Monate dauern. Mindestens.
Ich warte bis Mitte Dezember. Wenn die mir dann nichts genaues sagen können werde ich stornieren.
Man kann bei KIA wohl erst nach einem Jahr stornieren aber das Autohaus würde mir entgegen kommen.

Also da muss irgendwas verkehrt laufen...

Ich warte auch schon seit Ende März auf meinen Kia Ceed Vision ohne irgendwelche Pakete und habe irgendwo gelesen, dass es wohl am Schaltgetriebe liegt.

Ähnliche Themen

Hm... Ich warte zwar auf den ProCeed, aber hoffe, dass der im Dezember/Januar kommt.

Vielleicht kann ich meinen GT ende nächster Woche abholen. Die Vorfreude ist riesig:-D

Mein grüner GT

@Fischkopf82
Beste Farbe überhaupt 😁

Ich habe am Montag meinen ersten grünen Ceed in Natura gesehen, genauer gesagt Ceed SW. Sieht echt schon gut aus. Die Farbe wäre mir auch lieber gewesen wenn ich damals die Zeit gehabt hätte, zu bestellen und auf die Lieferung zu warten. Aber gefühlt wird hier nur noch grün bestellt, irgendwann sieht man die überall und dann wird's wieder eintönig 😛.

@Invio1
Grün in letzter Zeit vielleicht häufiger, wie hier zu lesen ist.
Aber die verteilen sich dann über die ganze Republik.
Und da der ProCeed noch weniger zu sehen ist, als die anderen Ceed-Modelle, mache ich mir da bei meinem grünen ProCeed GT gar keine Sorgen 😁

Ich glaube bei mir geht es jetzt auch voran <3

Weiß allerdings nicht, was das heißt (siehe Bild). Man hätte ja mal hinzuschreiben können, was der Status ist. Ist das Auto schon ready to go, ist es bald fertig, wo ist es 😁
Vllt. hat jemand ja eine Ahnung (Erfahrungen mit Sixt Leasing) und kann mir den weiteren Verlauf erläutern.

Zu den Farben.. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die roten Aktente der GT-Line, bzw. des GT‘s bei Grün/Orange schrecklich finde, farblich nicht so passend. Aber ist ja eh subjektiv betrachtet.

Glückwunsch zum Ceed, ihr glücklichen 😛

Asset.PNG.jpg

Der GTLine hat die roten Akzente doch gar nicht, oder ist da was geändert worden?

Bei Rotmetallic passen sie übrigens genauso wenig. Die einzigen Farben, wo das 'Beißen' mit ähnlichen oder gegensätzlichen Farben naturgemäß entfällt, wären Schwarz, Weiß oder Grau. (Nur) deshalb würde ich diese Farben trotzdem nicht nehmen.

Ich mag meinen grünen mit den roten Elementen 😁

Sieht auch echt nett aus. Blau sieht man fast gar nicht, dabei finde ich das -zumindest im Katalog- auch sehr ansprechend.

Ich war eigentlich nur zu geizig für eine Aufpreisfarbe, da ich das Rot bereits sehr gut finde.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 22. November 2023 um 17:06:42 Uhr:

Der GTLine hat die roten Akzente doch gar nicht, oder ist da was geändert worden?

Bei Rotmetallic passen sie übrigens genauso wenig. Die einzigen Farben, wo das 'Beißen' mit ähnlichen oder gegensätzlichen Farben naturgemäß entfällt, wären Schwarz, Weiß oder Grau. (Nur) deshalb würde ich diese Farben trotzdem nicht nehmen.

Ich weiß nicht, wie es vorher war, aber kenne den GT-Line nur mit den roten Akzenten. Ist ja die Line von dem GT, also macht das schon durchaus Sinn. Hat halt den Motor, die FSH und evtl. andere kleine Extras vom GT nicht. Aber sonst..
Hab ihn in Pentametal bestellt, konnte nicht widerstehen.^^

Der GT-Line hat keine roten Akzente, dies ist hat nur der GT

Deine Antwort