Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Ok. Danke. Also alles tutti hier. All denen, die noch warten müssen... Durchhalten! 🙂

Ein kleines Update, nachdem ich bei meinem Händler nachgefragt habe:
Es wird vermutet, dass es bei meinem am Schaltgetriebe liegt, da er nur Fahrzeuge mit Automatik geliefert bekommt.
Dieselfahrzeuge machen wohl noch mehr Probleme und werden auch nicht gebaut.

Hört sich plausibel an, da ich meinen Benziner mit Schaltgetriebe Ende März bestellt habe und immer noch warte.

In die Niederlande /Holland sieht Mann auf die website bei Konfigurator schon die erwarte Lieferzeit: 43-47 Wochen wenn die Ceed PHEV-Executiveline (DE-Platinum ) gewahlt ist...

Wenn Heute bestellt sollte die Lieferzeit denn ab September 2024 sein... :-(
ist wahnsinnig lang.. fast 1 jahr warten wenn das Werk in Zilina--SK ca. 1000 auto's pro Tag da fertigt...

Ähnliche Themen

Hallo Leute ich habe am 02.11 noch schnell einen Ceed GT bestellt da der ja EOL ging zum 06.11.23. Mal schauen wie lange ich warten muss.

Hauptsache du bekommst ihn auch noch, weil das angeblich auch nicht sicher ist.

Zitat:

@neo243 schrieb am 7. November 2023 um 15:02:09 Uhr:

Hallo Leute ich habe am 02.11 noch schnell einen Ceed GT bestellt da der ja EOL ging zum 06.11.23. Mal schauen wie lange ich warten muss.

Zitat:

Das hab ich leider verpasst gibt es dazu eine Quelle?

Hatte irgendwo gelesen, das erst nach den Bestellungen klar ist, ob jeder einen Slot bekommt und ggfs die Bestellung noch storniert werden muß.
Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hatte.

Zitat:

@neo243 schrieb am 7. November 2023 um 20:28:00 Uhr:

Zitat:

Das hab ich leider verpasst gibt es dazu eine Quelle?

Hab’s auch gelesen. Meine sogar, es war hier im Forum.

War im RIP Ceed/Proceed GT Thread. Ich hoffe mal es wird kein Problem mein Verkäufer ganz entspannt mal schauen. Das ist mein erste Neuwagen bekommt man außer den Kaufvertrag noch eine AB oder was ähnliches?

Dein Kaufvertrag ist eine Auftragsbestätigung. Eigentlich ist das ja schon ein halber Schritt weiter.

Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass mein Ceed GT heute geliefert wurde. Abholen kann ich ihn wohl in ca 2 Wochen. Ich hatte am 1.7 bestellt.
Ich habe kein Panodach und kein Komfortpaket.

@Fischkopf82

Also so wie meiner darf ich fragen welche Farbe du bestellt hast?

Ich hatte noch eine separate Auftragsbestätigung erhalten.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 9. November 2023 um 04:18:54 Uhr:

Dein Kaufvertrag ist eine Auftragsbestätigung. Eigentlich ist das ja schon ein halber Schritt weiter.

Zitat:

@neo243 schrieb am 17. November 2023 um 10:53:30 Uhr:

@Fischkopf82

Also so wie meiner darf ich fragen welche Farbe du bestellt hast?

Ich habe in Grün bestellt

Deine Antwort