Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Ah okay, da bin ich mal gespannt. Vielen Dank.

Aber diese Sportabgasanlage.. Die ist mir ein Rätsel. Kann auch nichts darüber finden. Aber dachte ich nehme sie mal mit.

LG

Wer auf totalen Sound steht, bitteschön. Ich finde, die originale Anlage ist laut genug. Besonders mit offenen Klappen auf langer Strecke nervt die manchmal. Aber Leute gucken schon mal hin.

Mit offener Klappe will man ja auch ein wenig Sound haben, nur bei geschlossener, da wäre es mir echt lieber, wenn er etwas dezenter klingen würde.

Gerade wenn ich mein 'Ruhe' will, auf längeren Strecken z.B., dann mache ich die Klappe natürlich zu.

Zitat : Aber diese Sportabgasanlage.. Die ist mir ein Rätsel. Kann auch nichts darüber finden. Aber dachte ich nehme sie mal mit.

Das sollte die Anlage von Bastuck sein, da giebts auch Filme auf YT.......schau mal.............

https://www.youtube.com/watch?v=JHHNQMD2wyw

Ähnliche Themen

Ah okay, sehr interessant.
Hab mich gewundert, warum ich die bei der GT-Line dazubuchen konnte, da man sonst nur beim GT davon liest. Dankeschön 🙂

Das wollte ich auch gerade sagen. Dass es die für einen GT-LINE geben soll ist mir brandneu. Ist das denn wirklich kein Fehler und du konntest das tatsächlich bestellen und auf deiner Auftragsbestätigung sehen? Ich kann's mir einfach schwer vorstellen und gehe von einem Fehler aus. Pass auf, du bekommst den GT geliefert 😉.

Den GT hätte ich auch genommen, nur mag ich kein Automatik fahren.

Wie gesagt, mir ist das auch neu und ich kann auch nichts darüber finden.
Hier mal ein Bild von der Annahmebestätigung (Lieferung Dezember usw.) und der Sonderausstattung.

Asset.JPG

Hallo, war bereits in der Preisliste von Juli 2022 bestellbar für den GT-Line, kostete 1170 Euro Aufpreis.

Screenshot_2023-09-24-09-57-37-226_com.google.android.apps.docs.jpg

Richtig, das stand auch auf der Konfigurationsliste im Internet.
Merkwürdig ist, das die Anlage beim GT nicht buchbar war.
Da mußte man die Bastuck beim Händler bestellen.

Andere Möglichkeit.....was hat denn die GT-Line standardmäßig....auch Klappenauspuff ???

Zitat:

@_browniethekid schrieb am 24. September 2023 um 00:21:43 Uhr:

Den GT hätte ich auch genommen, nur mag ich kein Automatik fahren.

Wie gesagt, mir ist das auch neu und ich kann auch nichts darüber finden.
Hier mal ein Bild von der Annahmebestätigung (Lieferung Dezember usw.) und der Sonderausstattung.

Auch wieder neu für mich; ich dachte, auch den GT-Line gibt es grundsätzlich nur mit DSG und nicht als Schalter. Aber da gibt es anscheinend doch große Unterschiede in der Auswahl zwischen Ceed und ProCeed. Als ich in 2022 den ProCeed bestellen wollte, bevor ich dann doch einen vom Hof genommen habe, gab es beim GT-Line weder eine extra Abgasanlage noch eine Version mit Schaltgetriebe.

Zitat:

@Lenin schrieb am 24. September 2023 um 10:15:29 Uhr:

Richtig, das stand auch auf der Konfigurationsliste im Internet.
Merkwürdig ist, das die Anlage beim GT nicht buchbar war.
Da mußte man die Bastuck beim Händler bestellen.

Andere Möglichkeit.....was hat denn die GT-Line standardmäßig....auch Klappenauspuff ???

Beim Ceed wahscheinlich wie auch beim ProCeed nur auf der rechten Seite ein dünnes, nach unten gebogenes Auspuffrohr, gerade so versteckt hinter der Heckschürze. So ziemlich das einzige, was mich etwas an dem Auto stört. Die hätten zumindest eine der Zierblenden ausschneiden und ein etwas dickeren Endtopf da durch stecken können, der nach was aussieht.

Genau das kann man dann wohl mit der extra Auspuffanlage verschönern. Nur merkwürdig, dass es die für den Ceed gibt (oder zumindest gab, hab jetzt nicht nochmal extra nachgeschaut wie es jetzt ist) aber nicht für den ProCeed. Es dürfte aber eine andere sein als beim GT, wahscheinlich ohne Klappen sondern einfach eben GT-Optik anstatt dem traurigen, gebogenen Rohr. In der oben verlinkten Preisliste vom letzten Jahr steht zumindest nichts von "Klappenauspuff". Erst darunter beim 1.6er steht wieder was von Klappen.

Gibt es -laut aktuellem Konfigurator- immer noch nicht. Weder GT-Line als Schalter, noch mit Klappenanlage. 😕

Da wurde einiges geändert.....Klappenanlage und Getriebe konnte man mal konfigurieren beim GT-Line.

Bei Kia auf der Website kann man auch Schalter konfigurieren.
Fand aber Sixt sehr angenehm, muss ich sagen.
Nebenbei noch mal zur Sportabgasanlage. Mehr als diese Information, wenn ich auf das Extra klicke, habe ich nirgends gefunden.

Asset.JPG

Kann es sein, dass Sixt da irgendwelche Optionen anderer Hersteller verbaut?

Die Bastuck beim GT wird ja auch erst in Deutschland angetüddelt und nicht im Werk.

Zitat:

@_browniethekid schrieb am 24. September 2023 um 18:02:26 Uhr:

Bei Kia auf der Website kann man auch Schalter konfigurieren.
Fand aber Sixt sehr angenehm, muss ich sagen.
Nebenbei noch mal zur Sportabgasanlage. Mehr als diese Information, wenn ich auf das Extra klicke, habe ich nirgends gefunden.

Es ist ein Doppel-Endtopf wie beim GT aber ohne Klappen. Steht so in der alten Preisliste.

Deine Antwort