Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Moin moin,

Am 20.01.23 bestellt !!! Heute den Anruf erhalten das ich unseren Proceed GT in ca 3 Wochen abholen kann. Wir waren etwas perplex wie schnell das ging .Laut Händler sollte die Lieferzeit ca 6-8 Monate dauern.

Grüße

Glückwunsch! 🙂 Wo hast du ihn denn bestellt gehabt?

@Falkenhayn Autohaus Günther in Hamburg.

Mitte Oktober bestellt, Mitte Februar war mein ProCeed da. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

wir haben heute auch eine "Überraschung" erlebt:
KIA Ceed SW Spirit Benziner, bestellt am 30.11.2022,
heute 13.03.2023, Anruf vom Freundlichen: Auto ist da, war heute auf dem LKW....
Bringt jetzt den internen Zeitplan etwas durcheinander, da der alte KIA erst im Juli/August verkauft werden sollte....

Offensichtlich sind die Lieferketten wieder funktionsfähig und die Produktion läuft wieder regulär...
(Auf dem Kaufvertrag stand noch: "Aufgrund der aktuellen Liefersituation werden alle Bestellungen ohne Liefertermin und unverbindlich vorbehaltlich einer Produktion bestätigt." - d.h. man kann froh sein, dass KIA uns den Wagen überhaupt gebaut hat...und dann noch so unerwartet flott)

Ja es scheint sich alles wieder einzuspielen
Bin am Wochenende bei einem großen Händler vorbei gekommen. Da stand wieder einiges mehr an Neuwagen auf dem Hof als noch vor ein paar Wochen

Stimmt, kam vorige Woche bei meinen Kia Händler vorbei und im Showroom ist jeder Zentimeter mit Neuwagen belegt gewesen, kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. 😰 Anscheinend geht wieder aufwärts 😁

Zitat:

@Majo330ci schrieb am 13. März 2023 um 18:48:45 Uhr:

Hallo,

wir haben heute auch eine "Überraschung" erlebt:
KIA Ceed SW Spirit Benziner, bestellt am 30.11.2022,
heute 13.03.2023, Anruf vom Freundlichen: Auto ist da, war heute auf dem LKW....
Bringt jetzt den internen Zeitplan etwas durcheinander, da der alte KIA erst im Juli/August verkauft werden sollte....

Einfach mal mit dem Händler reden. Meiner kam auch im September an und ich musste bis Dezember warten, weil ich erst dann meinen Alten abgeben konnte. Stand dann schön im Verkaufsraum, poliert und mit Schilder ringsrum versehen " Bitte nicht berühren, bin schon verkauft". Aber die Wartezeit bis zur Auslieferung war schlimmer, als die Zeit bis zu Lieferung ins Autohaus.

Stand bei euch auf den ABs trotzdem immer so 8-12 Monate oder irgendwas um den Dreh rum?

Bei mir stand in der schriftlichen Auftragsbestätigung 'Aufgrund der Liefersituation ohne verbindlichen Liefertermin'. Lediglich mündlich wurden mir etwa 6 Monate angegeben, allerdings auch nur unter Vorbehalt.

12 Monate

Bei mir steht in der schriftlichen Bestellung 'Aufgrund der Liefersituation ohne verbindlichen Liefertermin'. Lediglich mündlich wurden mir etwa 7 Monate angegeben, allerdings auch nur unter Vorbehalt.

Bei mir stand in der verbindlichen Bestellung „Aufgrund der aktuellen Liefersituation werden alle Bestellungen ohne Liefertermin und unverbindlich vorbehaltlich einer Produktion bestätigt.“ Als erwartetes Lieferdatum wurde Dezember 2023 genannt. Mündlich wurde mir gesagt, dass ich mit 5-8 Monaten rechnen sollte. Jedoch auch hier, nur unter Vorbehalt und nicht verbindlich.

So heute konnte ich meinen XCeed GT-Line abholen. Soweit alles ok. 2,5 Monate Lieferzeit. Eigentlich super.
Auf meinem Fahrzeugschein an Pos. 6 ist mir jetzt aufgefallen das das Baujahr 07/2022 ist. Also schon 8 Mon. alt.
Komisch.

Zitat:

@Carlos793 schrieb am 16. März 2023 um 22:47:46 Uhr:

Bei mir stand in der verbindlichen Bestellung „Aufgrund der aktuellen Liefersituation werden alle Bestellungen ohne Liefertermin und unverbindlich vorbehaltlich einer Produktion bestätigt.“ Als erwartetes Lieferdatum wurde Dezember 2023 genannt. Mündlich wurde mir gesagt, dass ich mit 5-8 Monaten rechnen sollte. Jedoch auch hier, nur unter Vorbehalt und nicht verbindlich.

Heute einen Anruf erhalten, dass mein XCeed nächsten Monat abgeholt werden kann. Lieferzeit somit weniger als zwei Monate 🙂

Deine Antwort