Absurde Lieferzeiten Ceed?
Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.
Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.
1181 Antworten
Habe für meinen Hyundai Tucson nach 25 Monaten noch 25700 Euro bekommen, gezahlt habe ich für den als EU Neuwagen 28 830 Euro.
In alten Zeiten hätte ich wenn Überhaupt um die 22000 Euro bekommen.
Wollte ihn 3 Jahre fahren hab daher die Gunst der hohen Preise genutzt wer weiß was nächstes Jahr am Markt los ist, gerade in Bezug auf die Spritpreise der Tucson war kein Kostverächter beim Benzin.
So,
ich hab meinen "Tobi" (So wurde mein Ceed von meiner Schwester getauft. 😉 ) gestern auch abgeholt. - Ich bin begeistert. Ein super tolles Auto und das Grün steht ihm in der GT-Line fantastisch wie ich finde. 😁
Gestern noch eben das letzte Infotainment-Update aufgespielt (ich musste in der KIA Update Software MY22 auswählen, weil es MY23 nicht gibt) und alles tutti.
Lediglich mit dem Kalender-Sync tu ich mich noch schwer. Hab zwar alles verbunden aber meine Termin werden nicht aufs Auto übertragen. Könnte aber ggf. daran liegen, dass ich in den Google-Kalender mein Exchange-Account hinterlegt habe und die Termine selbst gar nicht bei Google liegen. Aber kein Beinbruch.
Auf der Rückfahrt vom Autohaus (200km) zu mir hab ich im Schnitt 5,6 Liter bei recht konstanten 120 km/h gebraucht. Bin ich soweit auch sehr zufrieden mit für die erste fahrt.
Ein paar Fotos im Anhang. - Qualität nicht die beste, das waren die schnellen Schnappschüsse.
Hi Hairforceone,
grtatuliere zum neuen " Tobi"
Ich habe den PHEV in der gleichen Farbe.. richtig Geil...
Meinen Kalender ( Apple Icloud ) bring ich auch nicht zum laufen.. Jetzt bin ich kein Depp was das betrifft, aber keine Chanche..
Naja, vielleicht hat ja noch einer einen Tipp für mich (uns)
Peter
Hallo wir haben unseren Ende April bestellt und bis heute keine Antwort bekommen wann er geliefert werden soll. Er sollte schon im Oktober da sein .
Ähnliche Themen
Das Thema heißt Lieferzeiten.......Vielleicht verraten uns die letzten 2 Probanden, wie lange sie gewartet haben.
(Peter..............Hayrforce ).
MfG. Franky
Zitat:
@Lenin schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:18:44 Uhr:
Das Thema heißt Lieferzeiten.......Vielleicht verraten uns die letzten 2 Probanden, wie lange sie gewartet haben.
(Peter..............Hayrforce ).MfG. Franky
Hi, gut ich verrate es ... ;-)
Ich hatte meinen als Vision PHEV in grün am 4.4.22 bestellt mit einer LZ unverbindlich 6 Monate.
Nachdem ich Anfang September keinerlei Lebenszeichen erhielt ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe meinen Vertrag storniert.
1 Tag später habe ich beim Händler "3 Blocks" weiter einen Inspiration PHEV in grün vom Hof weg gekauft. kostete zwar 1800,- Euro mehr (+ 1100,- Winterreifen die beim anderen dabei gewesen wären), habe aber dafür sofort "mein" Auto mit wesendlich besserer Ausstattung erhalten.
btw.. ich bin überglücklich mit dem Auto
Peter
Ich hab meinen Ende April 2022 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war Nov. 2022.
Anfang November hab ich dann die Info bekommen, dass er ausgeliefert wird und ich ihn entsprechend Ende vom Monat abholen kann.
War bei mir also ne absolute Punktlandung.
Wenn nur die hässlichen „Punktlichter“ hinten nicht wären, die versauen die aktuellen Modelle. Meine Meinung.
Zitat:
@steviexceed schrieb am 1. Dezember 2022 um 17:13:23 Uhr:
Wenn nur die hässlichen „Punktlichter“ hinten nicht wären, die versauen die aktuellen Modelle. Meine Meinung.
Erinnert mich irgendwie an Lego.
Auch nervig sind die allgemein animierten Blinklichter bei neueren Fahrzeugen.
Auch wenn das Thema hier falsch ist... Wieso sind diese Blinker nervig? Wie kann so etwas nerven? Ich finde die schön, modern und sie fallen mehr auf, was bei einem Blinker sehr sinvoll ist. Nervig sind die Halogen-Blinker bei älteren Fahrzeugen, wo die Scheinwerfer so langsam vergilben und der Blinker kaum noch wahrnehmbar ist.
Die Wabenförmigen Lichter waren für mich tatsächlich mit ein Punkt warum ich die GT-Line unbedingt haben wollte. Zusammen mit der neuen Frontschürze zwei der Punkte warum ich die GT(-Line) einfach deutlich schöner und sportlicher finde. In real wirken die auch nochmal ganz anders als in Videos/Fotos.
Die sequenziellen Blinker find ich nett aber haben für mich keinerlei Relevanz ob ich mir ein Auto kaufe oder nicht.
Aber das ist am Ende halt auch Geschmackssache und damit subjektiv. Andere finden dann das Grün hässlich und weiß dafür schön. Mir würde im Leben kein weißes Auto auf den Hof kommen, vorher fahr ich Dreirad. 😁
Genau, Die Rückleuchten sind ja das Highlight des Ceed Facelift. Ein Alleinstellungsmerkmal.
Trotzdem stehe ich mehr auf den Proceed GT. Wie gesagt Geschmackssache.
MfG. Franky
PS. Ich liebe weiße Autos....hab ne Firma , das ist eine schöne Werbefläche.
Jemand auf YouTube hat bereits nach zwei Monaten seinen Ceed GT mit Bastuck erhalten, die Liefertermine sind gefühlt also komplett willkürlich, siehe Kommentare:
Bei mir sind es bald vier Monate, wobei das natürlich ja noch nichts ist wenn man hier so mitliest.
Echt sehr bizarr diese Unterschiede, bin jetzt bei über 5 Monaten mit einem Proceed Gt in experience Green