Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Habe meinen GT Line in experience green am 02.02 bestellt. Gestern kam der Anruf vom AH das er nächste Woche da ist. Ursprünglich war von August die Rede.

Zitat:

@Eric90 schrieb am 11. März 2022 um 07:38:50 Uhr:

Habe meinen GT Line in experience green am 02.02 bestellt. Gestern kam der Anruf vom AH das er nächste Woche da ist. Ursprünglich war von August die Rede.

Ach du heilige, meinen Glückwunsch! Bei carwow sind die ProCeeds aktuell bei 3-5 Monaten gelistet. Die SW bei 8 Monaten. Keine Ahnung ob das verlässliche Zahlen sind.

Ich habe es zwar mit dem Neuwagen nicht eilig, jedoch fände ich es richtig schön wenn mein SW noch vorm Sommer geliefert wird. Bestellt habe ich am 24.02.
Vllt. kommt ja in 2 Wochen der Anruf 😁

Zitat:

@Eric90 schrieb am 11. März 2022 um 07:38:50 Uhr:

ANGEBER!!!😉

Wir haben in wenigen Tagen fünf Monate (GT in blau) voll. Im Oktober hieß es ja noch vier Monate und ich überlegte damals, ob ich das Auto dann erstmal im Autohaus lasse, da ich es erst Ende März brauche…..
Das einzig positive zur Zeit wäre die Zulassung. Den Vorgänger auf Junior schon umgemeldet. Alle Unterlagen + Kennzeichenschilder morgens in eine Kiste eingeworfen und am Mittag der Anruf: alles fertig. Wenigstens dafür: Danke Corona….

:-) Ich war auch sehr überrascht. Hatte insgeheim auf Juni gehofft. Aber das es dann doch so schnell geht...

Ähnliche Themen

Ich habe meinen Ceed GT Line über MeinAuto bestellt, dort steht voraussichtlicher Liefertermin April 2023.
Ich habe die Auftragsbestätigung gestern erhalten, Liefertermin wird mir aber noch genannt, sobald Informationen vorliegen.

Freundliche Grüße, Timur.

Noch immer kein Ceed GT am Ende des Tunnels. Letzte Prognose vom Händler ist frühestens Ende April. Was die Wartezeit erträglich macht ist aber ein XCeed den wir zur Verfügung gestellt bekamen…

Das klingt halbwegs super, ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich habe nun auch einen Liefertermin, unverbindlich Ende September 2022.

Ich haben nen kleinen Schaden am proceed gt MY22 Grill Spoiler Lippe und die rote Leiste defekt. Aussage kia ja mach dich auf Wartezeit bereit kann dauern. Ein Kollege soll zur Inspektion. Leider muss er warten kein Öl Filter lieferbar Model 2018

Zitat:

@Timur94 schrieb am 8. April 2022 um 08:23:46 Uhr:

Das klingt halbwegs super, ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich habe nun auch einen Liefertermin, unverbindlich Ende September 2022.

Na mal schauen wer seinen eher hat 😉

Der große Vorteil jetzt, ich kann mich schon mal mit der Bedienung vertraut machen. Ein paar Sachen sind doch anders als man aus dem Volkswagenuniversum kennt….

Mein Ceed SW PHEV kam letzte Woche beim Händler an, voraussichtlich Donnerstag mit Pech darauf die Woche kann ich ihn abholen. 🙂 Bestellt Oktober 21

Oh mann, wenn ich da an meine knapp 6Wochen zwischen Entscheidung zum (Online)Kauf und Abholung im letzten Jahr denke... 😁

Es gibt ja noch Händler die Fahrzeuge auf Lager haben. Ich würde bei zu langer Lieferzeit vom Kauf zurücktreten ( nach entsprechender Fristsetzung) und ein Lagerfahrzeug kaufen. - habe ich gerade selber so gemacht

Ich habe meinen Ceed jetzt ebenfalls bestellt. (Ceed GT-Line, Technologie-Paket, Experience-Green, Schalter)
Warte aber noch auf die AB und den unverbindlichen Liefertermin...

Da April bestellt gehe ich aber mal von April 2023 aus die seitens KIA angegeben werden. Lt. 3 Händlern mit denen ich gesprochen habe sagt KIA mittlerweile wohl bei vielen Modellen einfach stumpf "pauschal" 12 Monate auch wenn es Real gerne eher 4-6 sind. Am Ende wohl schlicht und ergreifend mehr Spielraum zu haben.

Soweit ich das richtig habe kann man ja erst ne Frist setzen nachdem der unverbindliche Termin verstrichen ist. So nimmt sich Kia dann einfach mehr Zeit raus.

Sobald ich die AB habe melde ich mich aber auf jeden Fall nochmal was bei mir steht.

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 9. April 2022 um 21:48:21 Uhr:

Oh mann, wenn ich da an meine knapp 6Wochen zwischen Entscheidung zum (Online)Kauf und Abholung im letzten Jahr denke... 😁

Kann ich noch toppen, genau zwei Wochen. Aber so ist es, wenn das Auto schon fertig beim Händler steht.

Ich verabschiede mich aus diesem Teil des Forums. Nachdem unser Bestellter in irgendeinem System wieder von grün auf rot gesprungen ist (Liefertermin ungewiss), erzählte uns der Händler, dass er einen XCeed Platinum mit Glasdach und gleichem Motor wie der GT reinbekommen hat. Gleiche Farbe (blau), niegelnagelneu und den Rabatt würde er zu den Konditionen vom Oktober letzten Jahres anpassen. Auto angeschaut, meine Frau war gleich begeistert, etwas überlegt und zugeschlagen. Hatten ja jetzt schon eine ganze Weile einen XCeed als Ersatzwagen und meine bessere Hälfte ist der Meinung, dass dieser besser zu unserem Alter passt….. Recht hat sie?!.

Deine Antwort