Abstand an der Stoßstange???

BMW 3er E46

Abstand an der Stoßstange? Bitte Helfen...

Hallo, an meinem BMW ist die Stoßstangespitze an den Seiten nicht richtig eingehakt bzw. da ist an beiden Seiten Abstand zwischen der Stoßstange und der Karosserie. Ich habe auf dem Bild die ich eingefügt habe markiert. Wie kann ich wieder so gerade bzw. schön eingerastet hinkriegen wie auf dem Foto? Haben welche auch das Problem???? Ich hoffe ihr versteht mich.

Gruß Mitat3000

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackWolf

wie teuer waren sie und vor allem welche teile nr haben sie bräuchte auch welche

mfg

manuel

Teilenummer 51124015053 KLAMMER 0,92 Euro ohne MwST.

Also relativ billig. Teilenummer unbedingt angeben, sonst geben sie falsche...

@RolandHB1

DANKE.......... die Abstände haben mich wirklich gestört..... ;-) Jetzt bin ich wieder beruhigt....

Zitat:

Original geschrieben von mitat3000

Teilenummer 51124015053 KLAMMER 0,92 Euro ohne MwST.

Also relativ billig. Teilenummer unbedingt angeben, sonst geben sie falsche...

danke werd morgen die teile gleich bestellen oder holen

mfg

manuel

Bei mir mußte das mit absicht gemacht werden damit die Stoßstange nicht am Reifen schleift!

Vorher ist mir das nie aufgefallen erst nachdem die Felgen drauf waren.

Ähnliche Themen

Ich wollte zeigen, wie es nach der Montage der Klammer aussieht....

rechts:

Hi!

Alter Thread, ich weiß...
Habe aber gerade auch das Problem. Bei meinem Touring heißt das Haltwinkel und ist hier die Nr. 16/17: http://de.bmwfans.info/.../#7000347_16
Jetzt meine Frage dazu: Wenn ich die Winkel an den Stehbolzen im Kotflügel geschraubt habe, muss ich dann nur die Stoßstange einclipsen oder soll die Kante der Stoßstange zusammen mit der Kante des Kotflügels da reingeclipst werden? Bei der zweiten Variante würde ich befürchten, dass die Klammer durch ihre scharfen Kanten den Lack kaputt macht und dann der Kotflügel wegrostet....

Gruß und Danke
Chris

Ich schließe mich mal mit meiner Frage an diesen Thread an, könnte passen.

Nämlich hat mein neuer Wagen, ein 318i E46, vorne und hinten die Stoßstangen nicht mehr ganz passgenau sitzen, vermutlich durch Parkrempler der Vorbesitzer.

Habe ich auch die Möglichkeit das relativ einfach durch tauschen diverser Clips zu richten ?

Mfg

Nicht direkt. Die Stoßstangen sind auf sogenannten Pralldämpfern fixiert. Bei kleinen Remplern geben diese nach ohne das die Stoßstange beschädigt wird.

Diese Pralldämpfer kenne aber nur eine Richtung und zwar rein. Rausziehen geht nicht. Du kannst aber die Pralldämpfer mit Unterlegscheiben versehen und dann montieren, damit stellst du dann die Stoßstange bündig zum Rest. Natürlich hast du dann nicht mehr die Pralldämpfer Funktion. Sprich, rempelst was an, gibt nichts nach 😉

Unter Pralldämpfer sind "normale" metallische Streben zu verstehen, die einfach so gebaut sind, dass sie gut nachgeben ? Sind diese fest verbaut ? Sind sie ersetzbar ?

Pralldämpfer

Hast du davon eine Teilenummer ? Sry, bin mit ETK und so noch nicht wirklich vertraut 🙂

Lohnt sich wohl nicht zu ersetzen, sondern wirklich einfach mit paar Centimetern Unterlegscheiben zu arbeiten ^^ ?

51118195297
51118195298

gibt auch für die Koreaner eine Version die mehr aushält 😉

51 11 8 195 301
51 11 8 195 302

Das sind die Prallis für vorne.

Deine Antwort