Absorptionsschalldämpfer raus???
hallo, hätte da mal eine frage an die spezialisten:
ich weiss das mehrere hier im forum diesen dämpfer
ausgebaut haben,aber macht das wirklich sinn??
Dieser dämpfer wurde doch verbaut um druckpulsationen
zu dämpfen die sich negativ auf die motorakustik auswirken.
spiele jetzt mit dem gedanken ihn auch auszubauen
aber wenn es nur ein lauteres turbogeräusch bringt und kein besseres ansprechverh. dann werd ich es lassen!!
hoffe ihr könnt mir helfen!! mfg tom
19 Antworten
Also an Leistung wirst du nix merken ist wahrscheinlich nur Einbildung weil der Turbolader lauter wird, bei mir hatte ich das auch entfernt das Turbogeräusch war lauter aber sonst hat sich nichts verändert danach hatte ich die ganze Luftführung auf 70ger Rohre umgebaut.......
@ 2xturbo
Ist dieses Boost Cooler System ähnlich wie die billigteile bei eBay? Bringt das Tatsächlich vorteile und funtioniert es einwandfrei?
Vor einiger Zeit wurde hier behauptet, dass diese Systeme für einen Leistungsgesteigerten TT nichts sind da die Pumpen dem Ladedruck nicht entgegenwirken können!
thx
Natürlich bringt es mehr Leistung, es handelt sich hier um kein billig kram von ebay, Finger weg von den Sachen.
Also hier wird keine billig Pumpe verwendet wo der Laderdruck zurück in die Leitung drückt, das ist der fall bei den billig ebay pumpen die wahrscheinlich von einer Espresso Maschine stammen...... will damit nicht behaupten das alle WAS Systeme die bei ebay verkaut werden schrot sind.
Wenn richtigen Komponenten verbaut sind dann klappt das auch dazu gehört auch ein Rückschlagventil damit so was auf keinen fall passieren kann
Hab dieses system bei mir verbaut
http://www.turbotuning.net/Prod_S2.html
das Rückschlagventil hilft aber auch nicht wirklich weiter, oder?! Es soll ja was rauskommen und nicht verschlossen werden. Gerade bei hohen Ladedrücken braucht man den Boostcooler, und wenn man sich drauf verlässt, voll reinlatscht und das Ding pustet nicht, dann kann der Motor schonmal dahinschmelzen😰 Wieviel Bar Wasserdruck bauen denn die guten Pumpen auf?