Abschied von meinem Dicken

Audi A6 C5/4B

Ich war frühen Samstag morgen alleine auf der A9 unterwegs auf dem Weg nach Hause als ein Kleinwagen ca. 5km vor der Autobahnabfahrt ohne Blinker auf meinen Fahrstreifen wechselte. Ich war mit ca 180kmh unterwgs und habe vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt aber der Kleinwagen kam plötzlich auch auf den linke Fahrstreifen sodas ich eine Vollbremsung machen musste. Ich kam dann ins schlingern und dachte ich könnte den Wagen wieder abfangen aber das war unmöglich. Nach 3 - 4 schlenkerer hat es mich um 180 Grad gedreht und ich bin über alle 3 Fahrspuren nach rechts auf eine Böschung zugerutscht. Zum Glück war genau auf diesem Stück keine Leitplanke sodas ich die Böschung hochgeflogen bin und ab da weiß ich nichts mehr. Mich hat es dann mehrfach überschlagen und ich bin dann auf dem Dach noch auf dem Standstreifen gerutscht bis ich endlich zum stehen kam. Ich hing dann kopfüber in meinem Dicken und hab mich erst mal abgegurtet. Dann hab ich gemerkt das ich am Kopf stark blute hatte aber keine Schmerzen wegen dem Schock. Dann hat auch schon jemand von ausen gerufen ob da noch jemand im Auto ist. Ich hab nur gerufen holt mich hier raus und er meinte nur er kann mir nicht helfen weil ich schon fast wider auf der rechten Fahrspur liege. Ich habe dann die Autos vorbeirauschen gehört und einige haben auch gehupt. Ich hatte in dem Moment nur Todesangst und dachte hoffentlich fährt nocht noch jemand in mein Auto rein weil ich ja abgegurtet drin saß. Die Türen voren konnte ich nicht öffnen. Ich bin dann zwischen Fahrer und Beifahrersitz nach hinten gekrabelt und hab verucht mit beiden Füßen die hintere Beifahrertüre aufzutreten was aber auch unmöglich war. Als letzte Möglichkeit fiel mir ein das ich ja durch den Kofferraum raus kommen könnte. Ich hab dann den hinteren Sitz umgeklappt und tatsächlich war der kofferraum irgendwie offen sodas ich da rauskrabeln konnte und dann haben die mich gleich da weggeholt weil ich ja auf dem rechten Fahrstreifen stand. Das schlimmste ist noch es hat keiner angehalten nur ein Auto und ein LKW. Naja danach kam das übliche Polizei, Notarzt und RTW. Die haben mich dann erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht wo sie mich Stundenlagn durchgecheckt haben mit Röntgen, Ultraschall, EKG und Blut genommen usw. dann kam auch die Polizei nochmal und ich musste Blasen aber da ich nie trinke wenn ich fahre war mir klar das ich 0,0 hab. Der Polizist hat sich noch nen Spaß erlaubt und meinte zu seinem Kollegen 2,4 Promille sagte dann aber das es nur ein Scherz war. Das dumme an der Sache ist nur das der Unfallverursacher sie aus dem Staub gemacht hat und ich weiß weder was es für ein Auto war noch das Nummernschild. Naja Anzeige gegen Unbekannt läuft aber wird im Sand verlaufen denk ich mal. Und gemerkt haben muss der andere Fahrer das auf jeden Fall. Naja ich hab dieses Jahr zwar ca. 2500 Euro in den Dicken gesteckt und nun ist er hinüber aber er hat mir das Leben gerettet und nur das zählt. Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder ein A6 soviel ist sicher. Und bitte spart euch die Kommentare von wegen Raser etc. weil ich ja erst den Fred hatte mit Abgezogen von nem Passat ok weil jeder der nen A6 fährt weiß das 180 eigentlich ne gute Durchschnittsgeschwindigkeit ist wie ich zumindest finde.

So hier nun die Bilder: http://imageshack.us/g/810/dsc02588a.jpg/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Ich war übrigens nicht müde als ich auf dem Heimweg war. Ich bin gegen 22 Uhr in die Disco rein und hab ein paar Red Bull getrunken da ich niemals Alkohol trinke wenn ich Auto fahre. Ich bin dann auch schon wieder gegen 00:30 Uhr raus weil es ehrlich gesagt alleine langweilig war und hab mich auf den Heimweg gemacht. Und dann bin ich eine Stunde gefahren und wäre fast schon bei der AB Abfahrt gewesen und dann ist es passiert.

Es sollten viel mehr Menschen deiner Sorte geben.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Sehr ärgerlich das der abgehauen ist vielleicht plagt Ihn ja noch ein Schlechtes Gefühl und meldet Sich bei der Polizei sofern er realisiert hat das es wg. dem Passiert ist.

Mit ist auch schon 2x passiert das jmd. wohl eingeschlafen ist und auf einer Lehren 3-Spurigen AB mit leichter Links kurve auch immer weiter nach Links ist.

Gefühlt waren bei der Vollbremsung 10 cm nach Links zur Leitplanke noch Platz und vielleicht 5-10 cm von seiner Stoßstange, ich hatte eigentlich schon abgeschlossen aber dann ist er wohl durch das gleichzeitige Hupen und reifen quietschen aufgewacht und wieder rechts Rüber.

Alles gute!

Btw. neues Auto in Aussicht?
Zahlt eigentlich die TK irgendwas, ausser den Schaden an der AB und Leitplanken?

Zitat:

Original geschrieben von DelaJamal

Zahlt eigentlich die TK irgendwas, ausser den Schaden an der AB und Leitplanken?

die tk würde in einem solchen fall lediglich für "glasbruch" aufkommen...

für den schaden an der ab und leitplanke ist hingegen die haftpflicht zuständig...

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

TAber was ist, wenn es z.B. eine junge Mutter mit 2 Kindern ist, die ungewollt die Fahrspur wechselte, weil das Baby so schrie - willst du da ernsthaft drauffahren?

Ich glaube kaum, dass man sich in einer solchen Situation Gedanken darüber macht, wer im anderem Auto sitzt, welches einen in eine extreme Gefahrensituation bringt. In diesem Moment zählt ausschliesslich mein Leben und das meiner Insassen, also würde ich versuchen, für uns das Beste rauszuholen. Wenn ein Auffahren dabei auch in Betracht kommt, dann eben mit Auffahren.

So einen Fall hatte ich auch schon. Da fuhr ich mit 220 km/h einem Porsche hinten rein, der aber selber fast die gleiche Geschwindigkeit drauf hatte. Bis auf diverse Stossfängerschäden, gar nichts. Beide Fahrzeuge blieben auf der Spur und wir konnten ganz "gemütlich" an der nächsten Ausfahrt rausfahren. Der kam von der Auffahrt hochgeschossen und direkt auf die dritte Spur, konnte mich gar nicht sehen, weil ich gerade einen LKW auf der zweiten Spur überholte. Da werde ich den Teufel tun auszuweichen oder voll auf die Bremse zu gehen... neben einem LKW. Der ist weg und mein Auto sieht so aus wie das des TE und was mit meinen Insassen und mir passiert, nicht abzuschätzen.

Bei der Polizei wurde der noch pampig, worauf ihm erst mal erklärt wurde, wie ein Auffahren auf die Autobahn und die Spurwechsel von der Ersten zur Dritten auszusehen haben und wenn er hier weiter Stress macht, dann bekommt er Verkehrsunterricht aufgebrummt.

Die Mutter, von der Du schreibst, sollte sich vielleicht VORHER überlegen, ob sie mit solchen Situationen umgehen kann, Autobahnfahrt und zu berechnende Gegebenheiten im KFZ welche mich von der Strasse vollkommen ablenken könnten. Entsprechend muss ich dann eben fahren. Das Kinder im Auto stark ablenken können und auch tun, ist wohl kein Geheimnis und schon gar nicht unerwartet oder plötzlich aus heiterem Himmel, oder ?

Spiele ich z. B. am Navi rum, fahre ich rechts, hinter einen LKW (falls ich es nicht sogar auf einen Rastplatz mache), haue den Tempomat rein und muss nur noch auf den einen LKW achten, falls der mal auf die Bremse geht, das Wichtigste aber, ich gefährde KEINEN anderen Verkehrsteilnehmer und ich selber befinde mich auch auf einer recht sicheren Seite.

Natürlich würde mir das mit den Insassen im anderem KFZ im Nachhinein leid tun, aber auch nicht mehr, da mich keine Schuld trifft und diese Dame selber ihre Kinder gefährdete.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-S6-Harz

Das hast Du wirklich Glück gehabt, wenn ich sehe wie das Auto aussieht. Den Tag solltest Du in der Tat feiern und ich weiss vermutlich am besten wovon Du schreibst und wie Du Dich fühlst, zumindest, was Dein Leben betrifft und der Verlust des Autos in welchem Du vieles reingesteckt hast. Sei froh, dass der Verlust nicht noch grösser war, wie bei mir.

Mein S4 C4 damals (knapp 450 PS, hatte ich schonmal geschrieben) sah wesentlich besser aus, trotz 6 oder 7 Überschläge.

Mir fuhr damals ein Alpha hinten rechts rein (160 km/h) wodurch ich ins Schleudern kam. Ich hatte riesen Glück. Schädelbruch, Schlüsselbeinbruch, alle Bänder an der Schulter gerissen und diverse Prellungen wie gerinfügige Schnittverletzungen, am Unfallort fühlte ich mich dennoch (körperlich) "wohl". Keine Schmerzen und nichts, ausser am Schienbein, so, dass ich humpelte. Aber das wars auch.

Meine damalige Verlobte hatte leider kein Glück.

Ich bin 3/4 Jahr kein Auto mehr gefahren. Auch bei mir war das gleiche Spektakel nach dem Unfall, als KH, Untersuchung (und die haben da nicht mal den Schädelbruch gefunden, habe selber auch nichts gemerkt) 3 Tage KH Bamberg und dann nochmal in Remscheid 5 Tage, wo ich damals lebte, im hiessigen KH erneute Untersuchung wo dann auch die vermeinliche Platzwunde in der Kopfmitte als ein Bruch "entlarvt" wurde.

http://www.krst.de/Unfall-Bamberg-1.jpg
http://www.krst.de/Unfall-Bamberg-2.jpg

Zum Glück bin ich inzwischen wieder vollkommen auf der Höhe, also vor allem im Kopf, dass ich wieder am normalen Leben teilnehmen kann. Das "Beste" ist, dass ich nun Frühpensionär bin, weil ich über 1,5 Jahre Krtank war., Aber wenn ich den Preis dafür sehe, dann würde ich noch heute liebend gerne darauf verzichten um den beiden Kindern (heute 18 und 19) die Mutter wiederzugeben.

Erst mal mein Beileid. Ich bin auch heilfroh darüber das ich alleine im Auto war. Ich bin nämlich nach Nürnberg gefahren um dort etwas in einem Disco zu feiern und wollte eigentlich das meine Frau und ein paar Freunde mitgehen. Ich denke bei dem Unfall wäre meine Frau auch ums Leben gekommen. Zum glück hat sie an dem Tag was mit einer Freundin ausgemacht gahehabt und trotz mehrmaligen bittens meierseits nicht mit mir mitgefahren. Ich bin echt sowas von froh das ich alleine war weil wenn jemanden anderen was passiert wäre hätte ich mir das glaub ich nie verzeihen können und das schlimmste wäre gewesen ich hätte unserer 4 Jährigen Tochter auch die Mutter genommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DelaJamal

Sehr ärgerlich das der abgehauen ist vielleicht plagt Ihn ja noch ein Schlechtes Gefühl und meldet Sich bei der Polizei sofern er realisiert hat das es wg. dem Passiert ist.

Mit ist auch schon 2x passiert das jmd. wohl eingeschlafen ist und auf einer Lehren 3-Spurigen AB mit leichter Links kurve auch immer weiter nach Links ist.

Gefühlt waren bei der Vollbremsung 10 cm nach Links zur Leitplanke noch Platz und vielleicht 5-10 cm von seiner Stoßstange, ich hatte eigentlich schon abgeschlossen aber dann ist er wohl durch das gleichzeitige Hupen und reifen quietschen aufgewacht und wieder rechts Rüber.

Alles gute!

Btw. neues Auto in Aussicht?

Hi also an der Autobahn ist ja kein Schaden entstanden und Leitplanke war zum Glück genau da nicht wo ich reingedonnert bin somit muss auch nix gezahlt werden. Teilkasko zahlt nur den Glasschaden am Auto. Ich muss heute nochmal zum Arzt und danach hab ich nen Termin beim Versicherungfuzzi und da bei meinem Dicken wirklich alles was aus Glas ist kaputt ist dürfte da wenigstens noch ein bisschen was rausspringen weil Lichter vorne und hinten, Blinker, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und alle Scheiben sind ja kaputt.

Hallo,

da hast du ja richtiges Schweineglück gehabt aus dem Totalschaden noch heile rausgekommen zu sein.

Hoffentlich wird der Verursache erwischt.

Auch ich finde, das 180 auf freier Strecke völlig normal sind.

Und, bei dem Dicken ist man so schnell auf 180. Und bei einem großen Auto fühlt man die Speed nicht so wie einem kleinen.

Nochmals toi toi toi.

aber leider sind die lichter heutzutage aus kunstoff und nicht mehr aus glas
weiss nicht ob da was geht .....
brauchst das holz eigentlich noch ?

Andere Frage: Welches Fahrzeug nun? RS4?

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

Spielt keine Rolle.

Aber du sprichst was anderes an, das dem TE verständlicherweise erstmal weniger wichtig war: Ausschlachten des Wagens. Das eine oder andere brauchbare Teil wird ja dennoch vorhanden sein.

Zitat:

Ich bin echt sowas von froh das ich alleine war weil wenn jemanden anderen was passiert wäre hätte ich mir das glaub ich nie verzeihen können und das schlimmste wäre gewesen ich hätte unserer 4 Jährigen Tochter auch die Mutter genommen.

Aber weder DU

hättest

Deiner Tochter die Mutter genommen, noch Audi-S6-Harz

hat

seiner damaligen Verlobten das Leben genommen. Das waren beides tragische Unfälle - bei Dir

ist

zum Glück nichts (weiter) passiert und bei Audi-S6-Harz hat der Unfallverursacher mit Sicherheit auch nicht gewollt, dass so etwas grausames passiert. Lasst nicht darüber nachdenken, was alles passieren kann. Außer - hoffentlich lesen diese Leute, die absichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit riskante Fahrmanöver veranstalten, diese Beiträge und nehmen sich mal zu Herzen, was man mit den "Fahrmaschinen" anrichten kann.

Audi-S6-Harz noch meine tiefe Anteilnahme.

Schöne Grüße
Andreas

Es ist einfach eine sehr große Verantwortung ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen. Und jeder der gern mal aufs Gas drückt, muss sich bewusst sein was dabei passieren "kann" - auch wenn man selbst nichts falsch macht.

Mein Azubi ist seit 3 Wochen auch nicht mehr an seinem Platz, der hat das hier gemacht.

Für uns alle absolut unfassbar und durch so etwas wird einem erst richtig bewusst, das eine falsche Entscheidung dein ganzes Leben bitterböse verändern kann 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sickbrainkurosh

Andere Frage: Welches Fahrzeug nun? RS4?

Hallo nein es wird kein RS4 bzw Benziner es soll ein A6 Allroad 2,5 TDI werden. Und schnellfahren ist für mich erst mal absolut tabu wenn ich die AB benutzen muss dann nur noch mit Tempomat und 120kmh. Zumindest solange bis ich die Angst vor der Geschwindigkeit wieder einigermaßen unter Kontrolle habe. Als ich gestern mal zu meinem ehemaligen Dicken gefahren bin (er steht ja ca. 100km von meinem WOhnort weg) hatt eich ein sehr beklemmendes Gefühl auf der AB (ein Freund ist gefahren) ich bat ihn bitte nur 120 kmh zu fahren und dann haben wir einige Halsbrecheroische Fahrmanöver von anderen Verkehrsteilnehmern beobachten können und einmal haben sich sogar 3 LKW überholen wollen und somit waren alle 3 Fahrspuren dicht.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

Spielt keine Rolle.

Aber du sprichst was anderes an, das dem TE verständlicherweise erstmal weniger wichtig war: Ausschlachten des Wagens. Das eine oder andere brauchbare Teil wird ja dennoch vorhanden sein.

Ja ich war gestern mit einem Kumpel dort der hat alles mögliche was noch zu retten war rausgebaut. Ich werde mal ne Liste zusammenstellen und hier posten vielleicht braucht der eine oder andere ja was davon.

Habt Ihr zufällig auch das Bremspedal mitgenommen oder / und die Bruchstelle am Pedal und am Pedalbock fotographiert ?

FP

Zitat:

Original geschrieben von Audi-S6-Harz

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

TAber was ist, wenn es z.B. eine junge Mutter mit 2 Kindern ist, die ungewollt die Fahrspur wechselte, weil das Baby so schrie - willst du da ernsthaft drauffahren?
Ich glaube kaum, dass man sich in einer solchen Situation Gedanken darüber macht, wer im anderem Auto sitzt, welches einen in eine extreme Gefahrensituation bringt. In diesem Moment zählt ausschliesslich mein Leben und das meiner Insassen, also würde ich versuchen, für uns das Beste rauszuholen. Wenn ein Auffahren dabei auch in Betracht kommt, dann eben mit Auffahren.

So einen Fall hatte ich auch schon. Da fuhr ich mit 220 km/h einem Porsche hinten rein, der aber selber fast die gleiche Geschwindigkeit drauf hatte. Bis auf diverse Stossfängerschäden, gar nichts. Beide Fahrzeuge blieben auf der Spur und wir konnten ganz "gemütlich" an der nächsten Ausfahrt rausfahren. Der kam von der Auffahrt hochgeschossen und direkt auf die dritte Spur, konnte mich gar nicht sehen, weil ich gerade einen LKW auf der zweiten Spur überholte. Da werde ich den Teufel tun auszuweichen oder voll auf die Bremse zu gehen... neben einem LKW. Der ist weg und mein Auto sieht so aus wie das des TE und was mit meinen Insassen und mir passiert, nicht abzuschätzen.

Bei der Polizei wurde der noch pampig, worauf ihm erst mal erklärt wurde, wie ein Auffahren auf die Autobahn und die Spurwechsel von der Ersten zur Dritten auszusehen haben und wenn er hier weiter Stress macht, dann bekommt er Verkehrsunterricht aufgebrummt.

Die Mutter, von der Du schreibst, sollte sich vielleicht VORHER überlegen, ob sie mit solchen Situationen umgehen kann, Autobahnfahrt und zu berechnende Gegebenheiten im KFZ welche mich von der Strasse vollkommen ablenken könnten. Entsprechend muss ich dann eben fahren. Das Kinder im Auto stark ablenken können und auch tun, ist wohl kein Geheimnis und schon gar nicht unerwartet oder plötzlich aus heiterem Himmel, oder ?

Spiele ich z. B. am Navi rum, fahre ich rechts, hinter einen LKW (falls ich es nicht sogar auf einen Rastplatz mache), haue den Tempomat rein und muss nur noch auf den einen LKW achten, falls der mal auf die Bremse geht, das Wichtigste aber, ich gefährde KEINEN anderen Verkehrsteilnehmer und ich selber befinde mich auch auf einer recht sicheren Seite.

Natürlich würde mir das mit den Insassen im anderem KFZ im Nachhinein leid tun, aber auch nicht mehr, da mich keine Schuld trifft und diese Dame selber ihre Kinder gefährdete.

So, es ist natürlich sehr traurig und bitter eine fast-Frau und Mutter zu verlieren - gerade wenn`s so unütz ist, wie ein Fremdverschuldeter Unfall es darstellt. Das tut mir leid für dich - man wird es kaum nachempfinden können, so einem nicht ähnliches widerfahren ist.

Es tut mir auch leid für dich, obwohl ich deine (fast)Ehefrau nicht kannte. Es würde mir ebenfalls leid tun, wenn deine Frau vor dem Unfall schon mal jemandem die Vorfahrt genommen hätte, wei sie durch deine Kinder abgelenkt war! - Verstehst du, worauf ich hinaus will??

Mißgeschicke passieren, wenn Menschen Hand anlegen!! Jedem von uns ist es schon passiert, wenn du auch nur im Radio einen Sender einstellst und für 3sec. die Strasse nicht im Auge hast - es könnte ein Kind zwischen parkenden Autos hervorlaufen. Du siehst es sehr spät, aber könntest noch weg vom Kind in parkende Autos halten. Aber da willst du auch "draufhalten", weil dich ja keine Schuld trifft?? Und willst mir noch weiß machen, dass es dir danach zwar leid tut - mehr auch nicht - weil du ja keine Schuld hast und dir sonst keiner Schaden ersetzt hätte??

Grober Unfug!!

Meinst du nicht, wenn meine Frau im Auto mit unserer Kleinen fährt, sie genau weiß, dass die auch mal Quäcken kann. Wenn nun unsere Lütche sich möglicherweise verschluckt und meine Frau unüberlegt aber instinktiv ihr dann den Schluller rauszieht, dabei den Fahrstreifen verlasst und andere gefährdet, sie das mit Absicht macht???? Das Szenario kann doch passieren... Weißt du was ich mit demjenigen machen würde, der da draufhält, weil er nicht Schuld ist??? Besser, du weißt es nicht!!!

Das ist das eine - das andere ist:

Der Mensch ist in solchen Situationen überfordert. Du siehst es an dir selber, du fährst dem Porsche drauf, du überschlägst dich oder der TE gerät ins Schlingern nur durchs ausweichen. Technisch hätten diese Situationen alle gelöst werden können, so meine vorsichtige Mutmassung! Der Alfa fährt dir schräg drauf - du fängst das Auto ab, der Porsche kommt auf die Bahn, du Bremst sofort, weil du weißt, dass Porschefahrer möglicherweise gleich nach links ziehen. Der TE fährt nicht müde von der Disco und weicht nach rechts aus oder kann den Audi auch abfangen.... Aber das ist einfach nicht der Fall, weil wir in den Situationen Instinktiv handeln. Das ist so. Wenn dir etwas (Fliege, Ast) richtung Auge fliegt, machst du es zu - ob du willst oder nicht. Kommt ein Hinderniss, weichst du dem aus. Kommt dir nachts einer mit Fernlicht entgegen, fährst du - ungesund - gen Licht (wie die Mücke)!!

Schnell fahren ist durchaus machbar - aber immer äußerst vorausschauend!! Das man dabei fit ist und an nichts rumspielt, ist wohl unübersehbar logisch!

Deine Antwort