Abschied vom S3 nehmen ... heul !

Audi A3 8P

hallo leute,

am 02.10.07 ist es nun leider so weit ... ich muss meinen heiß geliebten S3 abgeben ... was mich bis vor kurzem kaum berührt hat, zerreisst mir heute fast das herz

ich hab mir vor 2 monaten einen neuen passat bestellt (zusammen mit meiner lebensgefährtin), weil der S einfach zu klein wurde und für den alltäglichen gebraucht nicht mehr ausreichend ist (schwiegereltern, kind) ...

heute habe ich einen abholtermin für meinen neuen passat gebucht ... und jetzt sitze ich hier und könnte heulen!

sorry, ich will euch mit meiner kleinen geschichte nicht nerven ... aber es musste jetzt einfach raus! ... sitze schon seit 8 im büro und muss immer wieder auf den parkplatz runter schaun

ich wünsche euch lieben audi-fahrern noch eine schöne zeit, genießt es mit euren 4 ringen, und kommt immer gut von A nach B !

liebe grüße !

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Es klingt echt bescheuert, aber mir ging es nicht anders. Ich habe meinen S3 verkauft und hätte die Nacht vorher fast noch nen Rückzieher gemacht...
würde mir bei meinem roten "normale A3" auch so ergehen, steckt zuviel Zeit in der Pflege und im ganzen Auto....

Ich denke alle die sich aktiv in einem Autoforum beteiligen, haben eine gewisse Liebe zum Automobil 😉

Ich werde meinen S auch nur verkaufen, wenn mir danach was besseres oder gleichwertiges ins Haus kommt...hehe

Grüsse

Passat R36 bestellen, dann kann man drüber hinwegsehen das der audi wegmusste...

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Passat R36 bestellen, dann kann man drüber hinwegsehen das der audi wegmusste...

....da täte es mir schon sehr weh 😉

Zitat:

Zitat:

... und mir erst 😁

Ähnliche Themen

ohhh mein beileid aber ich hätte mich lieber dann für nen A4 avant als Jahreswagen entschieden als einen "ollen" Passat

Zitat:

Original geschrieben von -S3-

Zitat:

... und mir erst 😁

Ok es ist natürlich kein Ausgleich, und der 3,6l geht nicht extrem gut und braucht relativ viel sprit, allerdings ist der passat nun wirklich kein schlechtes Auto das von der "wertigkeit" mit einem A3 schon mithalten kann. Es hätte ihn auch schlimmer treffen können...(mondeo, insignia...)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von -S3-

... und mir erst 😁

Ok es ist natürlich kein Ausgleich, und der 3,6l geht nicht extrem gut und braucht relativ viel sprit, allerdings ist der passat nun wirklich kein schlechtes Auto das von der "wertigkeit" mit einem A3 schon mithalten kann. Es hätte ihn auch schlimmer treffen können...(mondeo, insignia...)

Also wenn schon Passat ... dann müsste es für mich der CC sein!

Bin immo auch an schauen und werde den A3 nach nicht einmal einem Jahr wohl abgeben und dafür auf einen A6 Avant umsteigen steht zwar noch nicht fest aber die Entscheidung festigt sich immer mehr gerade da auch meine Freundin hinter mir steht. Aber ich muss sagen das der Gedanke den kleinen her zu geben auch bei mir ein bedrückendes Gefühl auslöst 🙁

Zu VW werde ich aber ni und nimmer mehr zurückkehren 😠

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Bin immo auch an schauen und werde den A3 nach nicht einmal einem Jahr wohl abgeben und dafür auf einen A6 Avant umsteigen steht zwar noch nicht fest aber die Entscheidung festigt sich immer mehr gerade da auch meine Freundin hinter mir steht. Aber ich muss sagen das der Gedanke den kleinen her zu geben auch bei mir ein bedrückendes Gefühl auslöst 🙁

Grüße Sven

Hallo Sven, warum willst du ihn den jetzt schon weggeben wo du so viel Zeit und Mühen in das "Projekt" gesteckt hast? Und warum ausgerechnet ein A6 - der ist doch schon am Ende seiner Bauzeit und wirkt im vergleich zum A4 Avant - regelrecht "alt" - meine Meinung... Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Grüße Sven

Hallo Sven, warum willst du ihn den jetzt schon weggeben wo du so viel Zeit und Mühen in das "Projekt" gesteckt hast? Und warum ausgerechnet ein A6 - der ist doch schon am Ende seiner Bauzeit und wirkt im vergleich zum A4 Avant - regelrecht "alt" - meine Meinung... Gruß Frank

er schwenkt ja laufend zwischen den Marken/Modellen wie man in seinen Threads sieht 😉

manchmal ist das alles nicht so einfach. Umso mehr man schaut umso mehr Fahrzeuge (Favoriten) fallen einem ein... ich hab das selber gemerkt und als ich das Fahrzeug gewählt habe, hab ich die Konfiguration schon 4mal umgeschmissen!

Gruß Denis

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

manchmal ist das alles nicht so einfach. Umso mehr man schaut umso mehr Fahrzeuge (Favoriten) fallen einem ein... ich hab das selber gemerkt und als ich das Fahrzeug gewählt habe, hab ich die Konfiguration schon 4mal umgeschmissen!

Gruß Denis

@Denis:

Wie lange ist die Lieferzeit von einem TT RS ?

Grüße
Domi

Das ist so nicht ganz richtig das ich ständig schwenke 😉

Was ich aber cool fand/finde ist der neue von Domi ist halt ein Spaßgerät

Das es jetzt schon zu ende geht hat Private Gründe (Familie und so 😉) zur Debatte stand auch der A4 aber mittlerweile find ich den als Avant schon eine Mogelpackung dann lieber richtig Platz und halt nen A6 was aber nicht bedeutet das ich meinen kleinen nicht sehr gerne habe und mal schauen vielleicht bleibt er auch in der Familie und die Freundin fährt ihn weiter (obwohl die nen TT will)

Grüße Sven

Zitat:

Das ist so nicht ganz richtig das ich ständig schwenke 😉

Was ich aber cool fand/finde ist der neue von Domi ist halt ein Spaßgerät

Das es jetzt schon zu ende geht hat Private Gründe (Familie und so 😉) zur Debatte stand auch der A4 aber mittlerweile find ich den als Avant schon eine Mogelpackung dann lieber richtig Platz und halt nen A6 was aber nicht bedeutet das ich meinen kleinen nicht sehr gerne habe und mal schauen vielleicht bleibt er auch in der Familie und die Freundin fährt ihn weiter (obwohl die nen TT will)

Grüße Sven

Ok, Hauptsache du bleibst der Marke treu - klar ist der A6 ein riesen Schiff aber auch den A4 Avant finde ich schon richtig groß - größer muß ein Auto für mich nicht sein - ich genieße es immer wenn ich am WE unseren A3 fahren kann - der hat die für mich ideale Größe und ´nen Kindersitz bekomt man auch rein darum haben wir ja auch einen SB genommen man weiß ja nie:-)

Gruß Frank

Deine Antwort