ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abschied vom Pioneer Navi

Abschied vom Pioneer Navi

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 9:19

nun muss ich wohl vom meinem Pioneer navi Abschied nehmen. Die angehängten Bilder sagen alles aus. Mein Passi steht und stand in meiner verschlossenen Tiefgarage. Muss wohl auch heute kein Hindernis mehr sein.

Habe mich nun für ein Zenec entschieden, ganz gut, aber der Sound nicht vergleichbar mit dem Pioneer. Pioneer hat da mehrere Nasenlängen Vorsprung

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, mein Aufrichtiges Beileid zu solch einer Tat. Das die Leute echt so skrupellos sind und soetwas in der eigenen Garage machen. Wie bitte kommt man wenn diese Garage geschlossen ist den da rein. Täter im eigenen Haus (Mehrfamilienhaus). Ohmann... dann dennoch viel Spaß mit dem neuen Navi. Ich hoffe das mir das nie Passiert, habe zwar kein teures Hochwertiges Navi aber soetwas muss auch nicht mit nem RCD300 passieren das mal außen vor. mfg

echt unfassbar, was manche leute machen um an ein paar schnelle euronen zu kommen.... traurig.

Mein Beileid... meinen Junior hat es vor einiger Zeit auch erwischt.

Vor der Kaserne... am hellichten Tag.

 

Das Problem ist: Das sind Leute, die im Monat von 100..200 Euro in ihrem Heimatland leben... nichts zu verlieren haben.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 16:26

danke für die Beileidswünsche

 

Wie kommt man in die Garage rein???? Vielleicht irgend einem einfahrenden PKW hinterher gelaufen? Die 2 Tore sind mit einen FB zu öffnen, vielleicht hat einer den Code. Habe die Hausverwaltung veranlasst den Code umzustellen, aber die haben bis jetzt "taube Ohren"

Zitat:

Das Problem ist: Das sind Leute, die im Monat von 100..200 Euro in ihrem Heimatland leben... nichts zu verlieren haben.

.....da magst du Recht haben, aber solange VW noch solche Einbauschächte verbaut, muss man sich nicht wundern, das RNS510 z.B. ist das meist gestohlene Werksnavi in Europa. Dieser DIN Schacht ist ein Witz, es sind einige Schrauben zu lösen und fertig, das gilt natürlich dann auch für Nachbauradios.

Ich verstehe nicht warum VW es nicht so macht wie andere Hersteller und zwar ein zweiteiliges Radio wo das Bedienteil und der Bildschirm räumlich getrennt ist, oder so verbaut ist das es mit dem Armaturenbrett "verschmilzt".

Außerdem sind das Banden die innerhalb von Sekunden den Code knacken und z.B. in der Bucht verkaufen.

Das mit dem Code ist ein großer Witz.

Ärgerlich ist so ein Bruch in jedem Fall.

Gruss

Michael

Wenn das Dein Parkplatz ist, wird das Zenec nicht lange drin bleiben.

Die Täter wissen, das Du ein neues kaufst und ernten das gleich ein paar Tage später ;-)

Würde evtl. mit Gedanken über Abschreckung machen z.B. Erschütterungssensor mit SMS Benachrichtigung, damit man schnell in der Tiefgarage ist oder evtl. von außen die Tür zur Garage verbarrikadieren bis die blauen da sind.

Zitat:

Außerdem sind das Banden die innerhalb von Sekunden den Code knacken und z.B. in der Bucht verkaufen.

Das mit dem Code ist ein großer Witz.

Muß das RNS510 nicht online bei VW direkt freigeschalten werden?:confused:

 

Das kann man doch nicht so einfach einbauen?

Beim Einbau des neuen Gerätes von VW nach dem Diebstahl wurde was online gemacht... ich war dabei.

am 23. Dezember 2013 um 19:17

Da muss nichts freigeschaltet werde. Online wird nur die Codierung abgefragt und geprüft ob der Pin zu einem geklauten Navi gehört.

Den Radiocode kann so bei VW erfragt werden bzw. ist bei geklauten Navis eh meist geändert.

Zitat:

Online wird nur die Codierung abgefragt und geprüft ob der Pin zu einem geklauten Navi gehört. Den Radiocode kann so bei VW erfragt werden bzw. ist bei geklauten Navis eh meist geändert.

Hm... verstehs noch immer nicht ganz.

Vergleich es mal mit einem Handy.

 

Da kann man den Code ja leicht ändern.

Der IMEI ist aber im Gerät fix und kann nicht/nur schwer verändert werden.

 

Wenn das Gerät geklaut ist/wurde und das bei VW aufliegt kommt es spätestens bei einer Abfrage an den Tag.

 

 

 

"Die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät theoretisch eindeutig identifiziert werden kann"

am 24. Dezember 2013 um 8:16

und dank rns manager ist das rns halt schnell geändert...

am 24. Dezember 2013 um 9:10

Der vergleich mit dem Handy hinkt etwas.

Der Pin bezieht sich auf die Sim, die EMEI auf das Handy.

Beim RNS ist der Pin der Seriennummer zugeordnet.

Willst du die Pin musst du mit Perso und der SN zu VW und dort wird das dann abgefragt.

Ist durch den RNS Manager oder wie auch immer die SN zu einer fiktiven oder legalen SN , taucht im System kein Problem damit auf, beutet für VW das Radio ist ok. Allerdings wird bei einer fiktiven SN dort wohl kein Pin hinterlegt sein. Diesen bekommst du dann mit dem Radio mit geliefert.

Habs kapiert...

 

Der RNS Manager ist aber nicht von VW.....:D

 

Was es alles gibt.

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Hakketas

Wenn das Dein Parkplatz ist, wird das Zenec nicht lange drin bleiben.

 

Die Täter wissen, das Du ein neues kaufst und ernten das gleich ein paar Tage später ;-)

 

Würde evtl. mit Gedanken über Abschreckung machen z.B. Erschütterungssensor mit SMS Benachrichtigung, damit man schnell in der Tiefgarage ist oder evtl. von außen die Tür zur Garage verbarrikadieren bis die blauen da sind.

ja das ist richtig, aber auf der Straße ist es auch nicht sicher. Habe den Wagen erst in der Letzten Nacht wieder in die Garage abgestellt. Wie ich erfahren habe wurde auch noch ein anderer VW EOS geknackt....

 

Ein Erschütterungssensor, woher bekomme ich sowas, hatte schon diesen Gedanken!!!

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

und dank rns manager ist das rns halt schnell geändert...

......genau und das geht schneller als man bis zehn gezählt hat.

Deshalb ist das in meinen Augen auf deutsch gesagt eine verarsche.

Man kauft sich für viel Geld etwas und der Diebstahlschutz ist gleich Null.

Gruss

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen