ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Abschied vom Pesch- Vectra

Abschied vom Pesch- Vectra

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 17:49

So Leute, nachdem ich mir vor knapp 2 Jahren den vectra für 5500 gekauft hab und mindestens 5000 reingesteckt hab, kommt er jetzt zu meiner Freude und genugtuung in die Presse ! Jetzt fing noch der krümmer an, hinten hatte ich ein versetzen in rechtskurven und von jetzt auf gleich fing noch der Sitz an zu quitschen. Letzteres ist ja nicht so tragisch aber als wollte er mich noch provozieren. Nachdem ich den Wagen vor 2 monaten mit viel Geld über die HU gebracht hab bin ichs nun endlich endlich endgültig leid und kann ruhigen Gewissens sagen: Nie wieder einen Opel ! Es war mein 3. und letzter Opel... Hab mir heute einen golf6 tsi comfortline gekauft und hoffe das erste mal ein wenig Glück mit einem Wagen zu haben... Ihr wart echt eine klasse Hilfe, die man ja bekanntlich für das Auto auch dringend braucht. Ich danke euch nochmal dafür ... Werde vielleicht mal im golf forum zu finden sein...

ciao

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Juli 2009 um 18:28

HI,

viel Spass (und Glück) mit dem neuen ;)

Meine Tante hat auch nen 6er Golf 1.4 TSi mit dem DSG-Getriebe (hat dafür ihren alten 230er W124 in die Presse geschoben ;) )... Schöne Fahrerei ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 18:36

Danke cocker ! Du bist wirklich eine große Hilfe und Bereicherung für dieses Forum ! Danke

Viel Glück und Quietschfreien Sitz in neuen! ;) (Bei meinem Arbeitskollegen im Golf 5 quietscht es nähmlich :D)

schade, ist aber deine Entscheidung, allzeit gute Fahrt!

MFG

Wer ist Pesch?

Tunerladen?

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

So Leute, nachdem ich mir vor knapp 2 Jahren den vectra für 5500 gekauft hab und mindestens 5000 reingesteckt hab, kommt er jetzt zu meiner Freude und genugtuung in die Presse ! .............

Hallo!

 

 

Wenn ein Auto jährlich mehr an Reparaturen kostet als der jährliche Wertverlust ist, dann muß es weg!

 

 

Da hast DU wirklisch Pesch gehabt, daß DU es nicht früher abgestoßen hast!!!

 

 

MfG Whobody

 

gute und unfallfreie fahrt mit dem neuen!

 

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

...

Nachdem ich den Wagen vor 2 monaten mit viel Geld über die HU gebracht hab bin ichs nun endlich endlich endgültig leid und kann ruhigen Gewissens sagen: [bla]

...

'nen bisschen sinnfrei ist das schon, oder? warum gibst du "viel geld" aus, um ihn durch den tüv zu bekommen, wenn er dann eh wegkommt?

da hättest du den termin für die HU auch überziehen können.

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

Danke cocker ! Du bist wirklich eine große Hilfe und Bereicherung für dieses Forum ! Danke

Dem kann ich mich anschließen.

Habe ähnliche Erfahrungen wie der TE mit dem 1,8 16V gemacht. Hatte ihn ein Jahr und einige Probleme. Ende letzten Jahres,Anfang diesen Jahres waren KAT,Mitteltopf und Endtopf fällig. Kurz vorher der Microschalter der Automatik. Seit 2 Monaten röhrt er nun morgens wie ein 8 Zylinder da der Krümmer hin ist und ein Stehbolzen abgebrochen ist. Hoffe nur, dass er bis September hält ...... dann kommt der neue Golf.

Hatte zwar die letzten 7 Jahre Firmenwagen aber früher auch alte Wagen, Golf,Passat und BMW. Aber so viel Ärger wie mit dem Vectra hatte ich noch nie. Und der ist von 1997 und hat "erst" 177.000 km weg. Naja, war ein Jahr lang Lehrgeld zahlen.

Dennoch bedanke ich mich für dieses Forum, dass ich oftmals besucht habe und das mir oft hilfreich war.

Alles Gute für die verbleibenden Vectra Fahrer.

am 22. Juli 2009 um 9:59

...irgendwann steh ich alleine da... ;)

Nicht ganz alleine. Meiner bekommt heute einen neuen Krümmer ("der alte ist sowas von hin, ein Wunder dass der nicht abgefallen ist") und hoffentlich geht dann auch wieder die Klima, die wird bei der Gelegenheit gemacht. Sonst gibts keinen Rost. Etwa 2000€ für Reparaturen in fast 8 Jahren auf 160.000 gefahrene Kilometer sind ok. Poltert etwas, aber das ist nicht tragisch und nicht schlimmer als ein probegefahrener A4 mit Sportfahrwerk und gerade mal 1/4 der Laufleistung.

Ich such einen neuen, aber technisch muss das trotz 208.000 km nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

...irgendwann steh ich alleine da... ;)

bin ja auch noch da. auf wunsch hab ich noch 2 plätze frei :D :D :D

hab ja auch div kleine probleme. beim zafira kann man ja gar nichts mehr selber machen. nicht mal einen radio einbauen. ständig muss ich zum foh.........

Zitat:

Original geschrieben von cocker

...irgendwann steh ich alleine da... ;)

Deine Tipps waren mir oft hilfreich.

Warum nutzt Du nicht die Chance der Abwrackprämie ? Ich habe ja fast den gleichen Vectra (CD) wie Du und wenn er i.O. wäre läge der Wert unter 2.000 Euro.

am 22. Juli 2009 um 13:11

HI,

das ist genz einfach:

Ich hab keine Kohle ;)

Die 2500 € Abwrackprämie nutzen mir reichlich wenig, wenn mir der Rest zum neuen Auto fehlt. Kurzarbeit ist zwar für mich momentan vorbei, aber mein Konto hat arg gelitten und einen Kredit will ich nicht riskieren.

meiner muss noch 2 Jahre halten. Frühestens dann gibts was neues. So lange flick ich die Karre halt zusammen, so gut es geht. Ich brauch ja nur noch einmal TÜV ;)

Er läuft ja momentan gut. Nächste Woche tausche ich die Querlenkerbuchsen, ein Kollege schweisst mir die Radläufe und dann ist mal wieder Ruhe, hoffe ich.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

...irgendwann steh ich alleine da... ;)

...nana...wenn kein Notarzt dazwischen kommt (siehe Sig), werde ich dir noch ein bisschen erhalten bleiben.

Je länger wir dem Vecci fahren, desto mehr wächst er uns an den rechten Fuß. Ursprünglich als Notkauf erworben, wird er langsam der Familienliebling mit ungeahnten Qualitäten.

Vor allem der Verbauch ist genial: 20% Überland/ 80 % Stadt mit überwiegend Kurzstreckenanteil von unter 4 km macht einen Schnitt von 7,5 L/100 km (letzten 3 Tankfüllungen).

G

simmu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Abschied vom Pesch- Vectra