Abschied vom Forum
Ich habe hier viel im Forum gelesen und auch viel über meinen Vectra gelernt aber bevor ich mich hier weiter aufrege schreibe ich lieber nichts mehr.
Dies hat einige Gründe. Als ich anfing dieses Forum zu lesen und auch Beiträge zu schreiben, ging es um Probleme mit der Technik, Defekte oder Anleitungen zu Reparaturen.
Mittlerweile ist das hier ein Kindergarten geworden. Themen wie
- "passen 25 Zoll Felgen auf den Vectra"
- "kann ich meinen Vectra 4m tief legen"
- "ist mein Vectra laut, wenn man das Triebwerk eines JumboJets nimmer hört"
- "mein Auto klappert aber am Assidesign mit brutaler Tieferlegung und Verbreiterung kann es nicht liegen"
Ich übertreibe absichtlich.
Mir kommt echt das Kotzen, wenn ich lese, dass sich einige Fahrer ausser dem Auto nichtmal den Ölwechsel leisten können. Hauptsache der Sportauspuff ist dran und man kann einen auf dicke Hose machen.
Es gibt aber auch Mitglieder in diesem Forum, die noch nie einen vernünftigen Beitrag geleistet haben. Ihre Hauptaufgabe ist es, ihr assoziales Verhalten hier darzustellen.
Was erwarten diese Spinner hier? Der Vectra B hat mal knapp 50.000 DM gekostet und dementsprechend teuer ist auch die Wartung. Kauft euch einen Omega MV6, das seid ihr schneller pleite. Der Vectra verzögert das nur.
Ich könnte hier noch andere Dinge aufzählen aber es ist nur noch müssig.
Machts gut. War eine schöne Zeit und mein Vectra ist einige Macken los.
44 Antworten
Hmm ja,daß ist nartürlich sehr Schade das du wegen sowas das Forum verlässt.....(
Aber Recht hast du teilweise schon,sowas wirst du aber auch leider NIE ganz vermeiden oder abstellen können...🙁
Naja vielleicht kommst du ja mal wieder,viel Glück und Spaß dann noch mit deinem Vecci...😉
Bär
themen die man nicht mag oder einen nicht interessieren braucht man nicht zu lesen.user die man nicht mag kann man auf ignorieren setzen um ihr assoziales verhalten nicht ertragen zu müssen. ich denke du hast nen schlechten tag erwischt und steigerst dich in irgendwas rein. denn mich würde keiner deiner aufgeführten gründe dazu bewegen das forum zu verlassen. für einen ist der vectra ein auto was ihn von a nach b bringt und für jemand andren ein statussymbol. für mich ist es beides. ich fahr lieber mit nem schönen als mit nem hässlichen auto herum. schön oder hässlich liegt im auge des betrachters. jeder fängt mal klein an. baut sachen ans auto... baut am auto.. macht die dümmsten dinge. un dirgendwann ist er vll reifer... so wie du vll und sieht das ganze mit andren augen. ich finde nur man sollte andren nich fehler vorwerfen die man vll selber mal begangen hat sondern sie darauf hinweisen.
vll überschläfst du die ganze sache nochmal
grüße
ps: bekanntlich jammern ja die am meisten die es am dicksten haben.wer sich kein auto leisten kann hat auch keins.jammern gehört einfach dazu. wobei das nicht so mein ding ist.ich lass eher den dicken raushängen... das kommt selbstbewusster rüber
Also ich finde, da gibts schlimmere Foren, wo wesentlich mehr auf Tuning wert gelegt wird.
Ich empfinde immer noch MT als voll seriös, auch wenn manche hier teilweise zu extrem tunen, was ich aber kaum finde.
Ich schätze mal, du meinst den Thread von neulich erst ( Bahnübergang... ). Da war eigentlich nur nach dem Aussehen gefragt und Du hast plötzlich mit STVO angefangen.
Ich rege mich auch manchmal über extrem tiefergelegte Autos auf, aber die fahren bei mir um die Ecke und sind nicht Bestandteil des Forums.
Wenn Du meinst, ein Auto MUSS alltagstauglich sein, ist das Dein gutes Recht und jeder kann das nachvollziehen. Wenn andere aber meinen, sie müssen Ihr Auto anders gestalten ist das doch auch ihr gutes Recht. Du wirst ja nicht gezwungen den Thread zu lesen oder einen Comment dazu abzugeben.
Es gibt genügend andere Sachen, die mich bei Autofahrern aufregt, das kann ich hier aber auch nicht jedem anlasten, oder ?
Ich weiß nicht, ob meine Karre für Dich auch schon zum Schrotthaufen zählt, aber ich fahre mit Family rum und war auch im Urlaub und ich bin bestimmt nicht son Spritzer, der ne kleine 16Jährige auf dem Beifahrersitz spazieren fährt. Mein Fahrwerk war mir echt zu unsicher auf der Autobahn und die Felgen wollte ich einfach nur der Optik wegen, weil ich mir einmal im Leben große Felgen auch endlich mal leisten konnte.
Ich fahre bei uns in der Tiefgarage auch langsam über die Huppel, aber nicht, weil meine Karre zu tief hängt, sondern weil ich auf die Querlenker ect. acht gebe. Ich fahre aber auch so, daß ich keinen behindere und fahre dann auch mal schnell über die Huppel, wenn Autos hinter mir sind.
Meinetwegen bin ich in Deinen Augen auch nur ein Einzelfall, aber nur weil hier manche Ihr und nicht Dein Auto meinetwegen verunstalten brauchst Du doch nicht aus dem Forum aussteigen.
Wegen gelegentlichen Ausdrucksweisen könnte ich es verstehen, aber man muß doch auch kompromissbereit sein oder auch versuchen den anderen zu verstehen. Das hier ist nur geschrieben, man kann dabei viel mißverstehen, besonders weil fast alle einfach nur schreiben und sich Ihr geschriebenes nicht einmal durchlesen ( ich auch ).
Man kommt doch auch privat nicht mit jedem gut aus. Wir hatten hier schon ganz andere Fälle (bbbbbbbbb oder bubibubi....), die waren ja nur auf Stress aus, die kann man auch ignorieren ( button ).
Andere wiederrum haben nur eine unglückliche Ausdrucksweise oder bei Ihnen in der Gegend wird es einfacher gehandhabt, wir sind nunmal eine Internetgemeinschaft 🙂
Also, lass uns nicht hängen, schließlich hast Du doch auch viel Ahnung, die Du noch einigen Weiter geben "kannst".
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
Wir hatten hier schon ganz andere Fälle (bbbbbbbbb oder bubibubi
cu frosti
Is back 😁 würde ich mal sagen
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
Wir hatten hier schon ganz andere Fälle (bbbbbbbbb oder bubibubi....), die waren ja nur auf Stress aus,
Tja, ich denke mal, der wird hier gerade mitlesen gell 😉
Mich regen auch einige Themen ein wenig auf, bzw. wie manche Themen in epische Breite gezogen werden, meist ohne Grund, wie ich finde.
Mir kam aber deswegen noch nie der Gedanke das Forum zu verlassen. Enweder lese ich das und denk mir meinen teil oder ich lese es eben erst garnicht.
Mit gehen zeigst du nur, daß die anderen gewonnen haben.
Gruß Marc
Serwus
Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, die von dir Aufgezählten Gründe wären auch für mich kein Anlass das Forum zu verlassen.
Die Technischen Sachen kann man großteils in den FAQ nachlesen(wenn man die entdeckt hat) und wenn's um Tuning geht kann man meist nur nachfragen weil es nunmal net bei allen Autos gleich ist.
Und Tuning is gerade im Vectra B Forum zwar ein Thema aber ein winzig kleines, selbst wenn viele Treads vorhanden sind.
Und wenn Diskussionen über einen Serien Vectra B V6 Caravan geführt werden der in 7sek. auf 100km/h ist dann find ich des einfach nur zum schieflachen😁
Oder wenn über 8 Seiten lang drüber gestritten wird ob man ein schnelles Auto hat wenn man innerhalb von 500m auf 150 beschleunigt und dann noch drauf hingewiesen wird wie verantwortungslos es ist mit über 150 über die Landstraße zu fahren dann lach ich mich da auch nur schlapp wie sich die Leute in ein so banales Thema reinsteigern können🙂
Also sowas is in anderen Foren viel schlimmer, und hier wird des doch noch alles Human und in meinst verständlichem Deutsch diskutiert...... also mir gefällt's hier😁
MfG
Holger
Ich finde es geht hier recht respektvoll zu. War etwas überrascht als ich das Eingangsposting las. Ich kenne da ganz andere Sachen z. B. aus dem allgemeinen Sicherheitsforum. Stammtisch hoch drei ist dort. Jedes Wort wird anders ausgelegt und gegen dich gerichtet. Und ich hatte einmal ein paar harmlose Beiträge zum Thema ESP und ABS geschrieben. Keiner konnte es dann lassen, irgendeinen dahergezogenen und spiessigen Bezug zu meiner damaligen Signatur, nämlich die knappen Eckdaten meines damaligen Corsa-C GSi 1.7 CDTI, herzustellen.
So wie dort ist es hier im Vectra-Forum bei weitem nicht. Mir wurde sogar in diesem Forum schonmal sehr geholfen bei einem Problem mit der Elektrik, wo wirklich kein Kfz-Meister vorher Rat wusste und ich dank des Forums mitunter viel Geld, Zeit und Ärger erspart habe.
wenn man mal von den Verbrauchs-, Ölsorten- und Reifenmarkendiskussionen absieht, läuft hier doch das meiste sehr gesittet ab.
wirf mal einen blick ins forum vom Kicker! das ist sogar unmoderiert... das geht mal gar nicht. und es gibt noch deutlich mehr fußball-idioten als auto-idioten. schließlich treffen die ersten woche für woche zu tausenden in den stadien zusammen. 😉
wenn einer fragt, ob man sein auto schön findet und es gefällt mir nicht, sage ich das auch. ein forum lebt davon, dass man seine meinung sagt. und wäre man nicht unterschiedlicher auffassung, gäbe es nichts zu diskutieren.
nur sollte man eines immer bedenken: Wie man in der Wald ruft.... du weißt schon! 😉 also im zweifel eher defensiv, da man in foren noch so viele smilies machen kann und manche glauben immernoch, dass es ernst ist.
cya
andy
Re: Abschied vom Forum
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Mir kommt echt das Kotzen ...
Mir auch, ... das liegt allerdings am Grund dieses Abschiedsthreads, ... erinnert mich irgendwie an ein trotziges Kind!😉
Es wird in Foren immer Themen geben, die einen persönlich nicht interessieren oder auf Kindergartenniveau liegen.
Wer das nicht verkraftet, der sollte Foren, oder besser noch das Internet, komplett meiden.
Jetzt nimm dir ein Taschentuch, schneuz einmal kräftig rein und gut isses.😉
@andy_112
Mit den Smilies hast du recht, die werden gerne übersehen oder falsch gedeutet.
...
Hi,
also als ich mich damals hier angemeldet hatte, wooh iss ja knapp 4 Jahre her 😉
bin ich von ner ganz anderen Auto-Plattform gekommen, markenoffen und im Inet Adresse-Name war "geile" enthalten....ich hab mir einfach nen anderes Forum gesucht weils mir zu blöd geworden ist....gab nur stress usern anderer Marken und dementsprechend war der VW/ Opel Krieg voll im Gange, die Moderatoren waren überfordert....hat mich das angekotzt
Ich muß sagen Motortalk.de find ich damals wie heute als waren segen dagegen und die Leute hier sind spitze, klar gibts ab und an mal stress aber die schönen Momente überwiegen hier....
Überlegs dir nochmal, du findest nix besseres 😉
MfG Markus
P.S. ähm und wenn dir das Thema Tuning im B- Forum auf die Ketten geht, hmmm dann schau doch hier bei MT einfach mal bei den Astra F oder Corsa B Jungs vorbei 🙂
da isses hier noch ruhig....
lol Tschüss!
Mir kommts eher so rüber, unteranderem auch wegem dem anderem thread.. Ich habe nen Heckflügel drauf, fahre 564kmh in der Stadt 😉 ja das geht hab ja nen V6 🙂 und störe andere Leute! bis die sich zur weissglut ärgern! haha geschafft! 😉
Aber naja könnte man alles falsch verstehen! alsi GL&HF noch weiterhin!
Zitat:
. Wir hatten hier schon ganz andere Fälle (bbbbbbbbb oder bubibubi....),
War das nich IIIIIIIII und bubibubibo ? 😁 😉
Hey Leute, ich sag nur: RESPEKT auch für Idioten. Es ist doch keiner gezwungen, sich über Deppen aufzuregen. Es ist halt so in unserem Land, dass jeder eine Meinung haben darf, auch wenn er keine Peilung hat, wovon er redet.
Am besten ignoriert man solche Leute.
moins
Zitat:
War das nich IIIIIIIII und bubibubibo ?
Zitat:
Man kommt doch auch privat nicht mit jedem gut aus. Wir hatten hier schon ganz andere Fälle (bbbbbbbbb oder bubibubi....), die waren ja nur auf Stress aus, die kann man auch ignorieren ( button ).
ja IIIIIII,blubb blubb,hemd sind eine person gewesen und ich denke mal er hat nen neuen namen😁
@spooky23
aber ich denke auch nicht das man deshalb gleich die flinte ins korn werfen muß,da diese leute sowas nur provozieren und hoffen das jemand drauf einsteigt
war auch erst vorher in einen anderen portal gewesen,aber die leute die dort waren sind mir zu suspekt gewesen,es gab nur streitereien wegen irgentwelchen lappalien und helfen konnte dann trotzdem keiner so richtig
die 2 jahre die ich jetzt hier bin hab ich viel geld,zeit und nerven gespart durch das was ich hier gelesen habe bzw. an antworten auf meine frage bekommen habe und da zählst du auch drunter
alles lass dir nicht den spaß hier verderben,nur weil dir eins, zwei leute(ach quatsch ist ja einer) permanent auf den keks gehen
setz diejenigen auf die ignorier-liste und gut ist😉 (hab ich auch gemacht)
also überlegs dir nochmal!
MFG