Abschied vom 3er Forum mit meinem E46 Cabrio

BMW 3er E46

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?showinactive=true&wl=1&lng=ger&id=4378036

Hallo BMW-Freunde

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem E46 Cabrio. Wir haben viele schöne Zeiten hinter uns und ich trenne mich wirklich nicht leicht.

Ich möchte euch hier im Forum für die vielen Tipps danken, ihr seit immer eine grosse Hilfe gewesen.

Der Grund weshalb ich mich trenne: Ich bin zu Audi rüber, da ich mir den neuen TT geholt habe (der in 3 Monaten da sein wird).

Ich wünsch euch noch viel Spass mit euren 3ern. Schau mal gerne hier herein zum mal schaun wo der Schuh drückt.

Gruss an alle

43 Antworten

Ich werde nie verstehen, dass man ein mehrere Tausend Euro teures Auto mit total vermurksten Handybildern anpreist. 😕 Immerhin isst das Auge mit...

Hallo bella

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Gruss
Moreno

Hmmmm, sind die Bilder so schlecht?

Ich habe natürlich auch Digitalbilder, aber die haben eine so hoche Auflösung (auch wenn sie auf 640 x 640), dann musst du die Bilder stark verkleinern und dazu mit einer schlechten Qualität! Da kommst du fast auf das gleiche Ergebnis!

Ich werde die Fotos im Moment so belassen.

Ich habe das Auto am Freitag um 23 Uhr ins Netz getan und habe bis heute 4 Termine vereinbart (heute Abend zwei)! Also können die Fotos nicht sooo schlecht sein! Sorry!

Gruss

SAKRILEG!!! STEINIGT IHN !!! 😁
Aber Spaß beiseite, wünsche viel Spaß mit dem Neuen.
Durfte den auch schonmal bewegen, der Klang ist wirklich erste Sahne und auch sonst ist man mit dem sehr sportlich unterwegs.
Allseits gute Fahrt und schnall das Toupé gut an. 😁

Ähnliche Themen

Hallo phoeni

STEINIGEN? SAKRILEG! he he... :-> oder ist es heisst es doch nicht VERRÄTER! :->

Danke!

Re: Abschied vom 3er Forum mit meinem E46 Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?showinactive=true&wl=1&lng=ger&id=4378036

Hallo BMW-Freunde

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem E46 Cabrio. Wir haben viele schöne Zeiten hinter uns und ich trenne mich wirklich nicht leicht.

Ich möchte euch hier im Forum für die vielen Tipps danken, ihr seit immer eine grosse Hilfe gewesen.

Der Grund weshalb ich mich trenne: Ich bin zu Audi rüber, da ich mir den neuen TT geholt habe (der in 3 Monaten da sein wird).

Ich wünsch euch noch viel Spass mit euren 3ern. Schau mal gerne hier herein zum mal schaun wo der Schuh drückt.

Gruss an alle

Toller Wagen, ich hätte interesse, aber der Preis lässt mich zurückhalten, was würde Überführung nach Deutschland kosten? gibt es da Zoll und andere Sachen was "Geld" bedeutet?

MfG

Hallo anonymus

Was die Überführung nach Deutschland kostet kann ich nicht sagen! Da musst du dich an der deutschen Zollseite im Internet informieren.

Der Preis ist die Verhandlungsbasis! Aber viel tiefer werde ich nicht runtergehen! Heute habe ich 2 Interessenten, und am Mittwochabend ebenfalls. Es scheint, dass es trotzdem Leute gibt die Interesse daran haben.

Ich hab extrem viel Geld in das Auto reingesteckt... Es ist voll ausgerüstet von A bis Z... ich kann dir eine Mail mit Wordanhang zustellen, damit du die ganze Übersicht über die Ausrüstung des Autos hast. Ebenfalls könnte ich noch ein paar Fotos anhängen.

PS: Ich verkaufe auf dieser Seite ebenfalls mein Hardtop in Titansilber mit Shadowline (Zierleisten schwarz)

Lieben Gruss

Noch ein weiteres Foto und diese sind mit der Digitalkamera gemacht! :->

und noch ein letztes:

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Hallo anonymus

Was die Überführung nach Deutschland kostet kann ich nicht sagen! Da musst du dich an der deutschen Zollseite im Internet informieren.

Der Preis ist die Verhandlungsbasis! Aber viel tiefer werde ich nicht runtergehen! Heute habe ich 2 Interessenten, und am Mittwochabend ebenfalls. Es scheint, dass es trotzdem Leute gibt die Interesse daran haben.

Ich hab extrem viel Geld in das Auto reingesteckt... Es ist voll ausgerüstet von A bis Z... ich kann dir eine Mail mit Wordanhang zustellen, damit du die ganze Übersicht über die Ausrüstung des Autos hast. Ebenfalls könnte ich noch ein paar Fotos anhängen.

PS: Ich verkaufe auf dieser Seite ebenfalls mein Hardtop in Titansilber mit Shadowline (Zierleisten schwarz)

Lieben Gruss

Hab bei Zoll.de nachgeshen und wurde nicht fündig naja, viel Glück beim verkauf, ich hätte ihn wirklich genommen wenn der Preis net so hoch wäre was aber nicht sagen mag das es zu teuer ist.

MfG

also ich bin ja nicht der fan von 3er cabs ... aber der hier, bzw dein alter .. alle Achtung, toll sieht es aus !

also mir gefällt der TT auch sehr gut, noch schöner ist aber der Audi A5 (S-Line Ausstattung), der gefällt mir sogar noch um längen besser als das Neue 3er Coupe...

Hab auch ne zeitlang mit dem 2.0er TFSI Coupe geliebäugelt. Was mich zurückhielt war der Preis und die relativ vielen Kinderkrankheiten (Flöte ab 160 km/h, Eingefrorener Spoiler im Winter usw.). Denke aber mal das diese mittlerweile der Vergangenheit angehören sollten bzw. müssten.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen 😁

Hat wirklich keiner eine Ahnung ob für Autos aus der Schweiz Zollgebühren gibt?

Wenn nein setze ich mich ernsthaft in Verbindung mit dem Schweizer 🙂

MfG

Hallo zusammen

Danke zuerst ein Mal für die Komplimente. Muss einfach sagen, dass ich mich seeehr schwer von meinem geliebten Cabrio trenne! Es war ein langes hin und her! Aber der TT hat es mir einfach angetan gehabt und darum habe ich heute Abend den definitiven Vertrag unterschrieben! Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut! Ich hoffe ihr nimmt mir das nicht übel...

@anonymus: Ich würde mein Fahrzeug gerne an einen BMW-Kenner oder besser gesagt BMW-Liebhaber verkaufen. Denn dann ist mein Gewissen zur Hälfte beruhigt, dass jemand auf Ihn schaut! (Mein Gott, wenn meine Freundin das hier liest, bin ich ausgeliefert)! :->
Es scheint für euch auf den 1. Blick dass der Preis ein bisschen hoch angesetzt ist, aber das Auto hatte einen Neupreis von CHf 93'000.- und was ich alles reingesteckt habe, dass kann ich nie wieder zurückbekommen. Aber was solls. Bin halt ein Autonarr und so wird dies auch bleiben.

Anonymus, mach mir einen Preisvorschlag per PN und gib mir gleich deine e-Mail-Adresse, dann kann ich dir die vollständige Liste über die gesamte Ausrüstung geben!

z.B. schon die Bremsanlage mit den gelochten und geschlichten Bremsscheiben ist hier in der Schweiz sauteuer und vor allem bis man die eingetragen hat, hat man ein paar hunderter liegen lassen! Bei euch beim TÜV geht dies wesentlich schneller und einfacher über die Bühne! Die Schweizer stellen sich oft quer!!!

Übrigens der Cabrio ist importiert worden von Bielefeld, ist also ein Deutsches Auto! Autohaus Wiesmann! Dies war ihr Top-Fahrzeug damals! :->

Deine Antwort