Abschied aus dem TT Forum

Audi TT RS 8S

Hey People an TT Friends,

nach drei Jähriger TT Treue ist es nun vorbei.
Vor drei Wochen habe ich meinen TT Roadster verkauft und mir den aktl. 3 er BMW Model E46 als 325 CI gegönnt.

Habe wieder Vollausstattung mit Xenon, Leder, Navi (aber diesmal 16:9) und elektrischen Sportsitzen...

Vielen Dank das Ihr mir immer geholfen habt und ich drück euch die Daumen das Eure TT´s noch lange halten

Ciao und viele Grüße aus Pforzheim
Patrick

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Riva81

Bei Turbos hingegen kann man auf Audi vertrauen. (BMW hat ja eh keine) 😁

stimmt, mir sind unter BMW Turbobenzinern nur zwei bekannt. Und die sind auch noch in die Schlagzeilen geraten, weil sie zu unharmonisch und empfindlich waren. Der BMW 2000 Turbo und der 745i, wobei der zweite keine 4,5 Liter Hubraum hat, dafür aber nen 3,5er mit Turbo😉

Ab 2006, 335i , BiTurbo

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/88304

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Wenn es ums Image geht dann gibt es wohl kaum ein Auto das mehr Vorurteile mit sich bringt als ein "krassen 3ern, ey".

Aber einige TT-Fahrer geben sich ordentlich Mühe den TT in diese Richtung zu "tunen".

so long

....da kann ich nur zustimmen - wenn man hier im TT-Forum so manche Bilder sieht, Kommentare liest, oder in die Signaturen schaut, fragt man sich wirklich, wie lange es noch dauert, bis man sich guten Gewissens den Döner-Bringdienst-Schriftzug auf´s Heck kleben kann... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Riva81

hmm, 40 ps weniger ?
nen 328i E36 mit 220ps kenn ich jetzt nicht 😉 192 hatten die meines erachtens immer grob.

Umbauten am Motor :

Geänderte Ansaugbrücke (33% mehr Luft), Benzindruckregeler von 3,5 auf 3,8 bar, angepasste Software...

und kürzeres Diff. mit Sperre ;-)

MfG