Abschaltung We Connect App - Ersatz durch Volkswagen App

VW Passat B8

Am 10.10. und 12.10.23 wurde mir von der We Connect-Hotline mitgeteilt, dass alle Funktionalitäten aus der We Connect-App auch in der Volkswagen-App bereitgestellt werden.
Mir wurde heute mitgeteilt, dass die in der We-Connect-App gespeicherten Ziele nicht in die Volkswagen-App übertragen werden und es seit heute auch keinen Zugriff mehr auf die gespeicherten Ziele gibt.

112 Antworten

Zitat:

@SLpzg schrieb am 9. November 2023 um 11:53:58 Uhr:

Zitat:

@Gareth schrieb am 9. November 2023 um 11:26:11 Uhr:

@heerwi
Laut VW läuft die Standheizung fest eingestellt 30 Minuten!

Bei meinem Verbrenner MJ 22 kann ich im Fahrzeug die Laufzeit der Standheizung angeben. Laut VW-Hotline erfolgt der Start der Standheizung vor der gewünschten Abfahrtszeit außentemperaturabhängig.

so ist es...

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe meinen Text oben noch ergänzt…

Ist die Scheibenheizung irgendwo versteckt, oder einfach nur nicht mehr verfügbar?

[Sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt.]

Ähnliche Themen

Tut bislang was sie soll. Ist für mich i.O.

.jpg

Zitat:

@ragie schrieb am 9. November 2023 um 12:46:49 Uhr:

Ist die Scheibenheizung irgendwo versteckt, oder einfach nur nicht mehr verfügbar?

Geht einzeln oder zusammen mit der Klimatisierung:

Asset.JPG
Asset.JPG

Ändert sich bei euch auch die Laufzeit der Standheizung?
Ich hab im Auto 60 Minuten eingestellt. Wenn ich die Standheizung ausschließlich mit der App bediene, bleibt das so.
Starte ich die Standheizung mit der Fernbedienung, reduziert sich die Laufzeit auf 15 Minuten. Und das bleibt dann auch so. Auch mit der App läuft sie nun nur noch 15 Minuten.
Wenn mir das nicht reicht, muss ich die Voreinstellung im Fahrzeug ändern.

Wir reden hier vom GTE? Oder welcher Motorisierung?

Hier etwas zur Unterhaltung:

Ich habe Volkswagen auf deren Bitte im Google Play Store per Mail geschickt, welche Features in der neuen Volkswagen App noch fehlen:

Zitat:

Ich schicke ein paar Hinweise zu Punkten, die in der Volkswagen App noch fehlen.

Ich fahre einen Passat GTE MJ2021.

Nachteile der neuen App :

Der langsame Zugriff auf Fahrdaten
Die Standheizung, die nicht zur Abfahrtszeit programmiert werden kann
Ich kann die Ladeleistung nicht von schnell auf langsam und umgekehrt einstellen.

Sonst schneller als WeConnect und schicker.

Heute bekam ich eine Antwort aus Textbausteinen:

Zitat:

Hallo Stefan Krämer,

vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihrer mobilen Online-Dienste.

Folgende Schritte führen zu einer stabileren Arbeitsweise der Volkswagen App:

- Löschen Sie den Cache der App (nur bei Android Geräten bei iOS muss die App deinstalliert werden).
- Stets auf die aktuellste App-Version aktualisieren.
- Aus der App Ausloggen und wieder Einloggen.
- Die App erneut installieren.
- Starten Sie bitte Ihr Smartphone neu.

Sollte das Problem wider Erwarten weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte die folgenden Informationen zu:

- Screenshot der zuletzt erhaltenen Fehlermeldung inklusive eines Zeitstempels (Datum und Uhrzeit der Fehlermeldung).
- Ihr Smartphone Modell, dessen Betriebssystem (Android, iOS) und Betriebsversion.
- Ihre Volkswagen App Version.
- Eine detaillierte Problembeschreibung Ihres Anliegens. Bei welchem Schritt erhalten Sie die Fehlermeldung? Welche Schritte können Sie erfolgreich ausführen? Tritt das Problem dauerhaft oder nur sporadisch auf?

Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 0002371767, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und sichere Fahrt in Ihrem Volkswagen Passat.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Team

Das ist wohl die traurigste Antwort, die ich je von einem Support bekommen habe. Textbausteine, die nichts mit der ursprünglichen Mail zu tun haben. Das kann ChatGPT besser.

So gewinnt oder hält man keine Kunden, besonders nicht gegenüber der Konkurrenz die in der Digitalisierung sowie schon stärker ist.

Jetzt wollte ich gerade nochmal meine SH testen. Bei mir sieht die App so aus:
Bin ich damit alleine?

Asset.PNG.jpg

Bei mir sieht es aktuell so aus

Screenshot_20231109-200053.png

OK, läuft also wieder bei VW 🙄

Zitat:

@rumper schrieb am 9. November 2023 um 20:01:27 Uhr:

Bei mir sieht es aktuell so aus

Ich habe dazu gerade einen Vorgang erzeugt. Mir wurde gesagt, es könnte so aussehen, weil der Hauptnutzer nicht aktiv ist.

Bei mir läuft die App ohne Probleme.

Hurra, bei mir läuft die App auch wieder.
Aber heute teste ich keine Standheizung mehr.

Deine Antwort