Abschaltung We Connect App - Ersatz durch Volkswagen App

VW Passat B8

Am 10.10. und 12.10.23 wurde mir von der We Connect-Hotline mitgeteilt, dass alle Funktionalitäten aus der We Connect-App auch in der Volkswagen-App bereitgestellt werden.
Mir wurde heute mitgeteilt, dass die in der We-Connect-App gespeicherten Ziele nicht in die Volkswagen-App übertragen werden und es seit heute auch keinen Zugriff mehr auf die gespeicherten Ziele gibt.

112 Antworten

Zitat:

@Zacki2 schrieb am 13. November 2024 um 22:07:31 Uhr:

Wobei ich mich immer Frage, was soll ich mit den Funktionen anfangen. Wer braucht sowas und wann?

Du kommst Nachts um Drei von einem 12-Stunden-Flug zurück und Dein Auto steht nochmal auf welchem Parkplatz am Flughafen genau? Ach, auf diesem riesigen mit 3.000 Fahrzeugen. Hupen und Blinken und Du kannst es besser finden ;-) Falls nicht gleichzeitig alle 300 Passagiere Deiner Maschine auch ihr Auto in diesem Moment so "suchen“. Ach ne, die haben ja alle keinen gültigen Connect Vertag. :P

Den genauen Standort vom Auto sehe ich in der App auch ohne Vertrag und ohne Ruhestörung.
Zudem parke ich bspw. grundsätzlich nur in Flughafenparkhäusern und mache einfach Foto vom Stellplatz wo mein Auto steht...sind ja alle perfekt Nummeriert.

Ja, genau. Du machst das so. Andere vielleicht wie oben beschrieben. So what?

Wollte damit nur sagen, dass es auch anders geht und man keinen Vertrag für solchen Quatsch braucht.