Abschaltung 3G Netz - kein Online Entertainment mehr?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Ich hatte heute ein sehr nettes Telefonat mit der Kundenbetreuung in München, da mein gebuchter Online Entertainment Dienst Anfang April abläuft. Der Mitarbeiter fragte mich, ob ich sehr viel unterwegs bin und gab mir dann den freundlichen Hinweis, daß sowohl die Telekom als auch Vodafone das 3 G Netz zum 30.06.21 abschalten.Bis Juli 2020 wurden in allen BMW's die 3 G SIM Karte der Telekom verbaut. BMW arbeitet mit Hochdruck daran, eine " Kundenfreundliche " Lösung zu finden. ....Mehr konnte er mir hierzu nicht sagen.
Es kann aber nicht sein, daß ich den Dienst im April verlängere und ab 01.07. 21 den Dienst nicht mehr nutzen kann !
Desweiteren kann man ab 11. März sämtliche Dienste bei Connectec Drive auch mit pay pal bezahlen. Bisher ging ausschließlich Kartenzahlung ( VISA usw. )

Gruß Uwe

42 Antworten

Finde es immer lustig, wenn jemand schreibt, dass das ja nicht das Thema ist und es dann doch noch schreiben muss, warum er es blöd findet. 😉
Denke auch, viele kommen mit dem Service gut klar und Hauptsache, er wird weiter unterstützt, weil für mich das Navi sonst nur noch halb so gut ist.

Zitat:

@angeldeez schrieb am 9. März 2021 um 00:18:24 Uhr:

Einfach mal nachschauen
Connected Drive
App Support
Prüfung starten

RTTI sollte mit Edge aber auch funktionieren.

LCI sollte safe sein, alles davor liegt eh über vom Hersteller anvisierte Nutzungsdauer, also wech mit der ollen Karre 😁

Welcher Service ist denn so wichtig das er unbedingt UMTS brauch?

Die Prüfung ist doch nur für alle Kacheln, bzw. Programme des iDrives, da sehe ich doch aber nicht ob LTE oder 3G, oder?

Also man kann es an der Fahrgestellnummer über den 🙂 prüfen lassen. 2019 LCI beim F33 ist save.

...olle Karren sind das aber garantiert nicht bei allen Modellen vor LCI 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@SirHitman schrieb am 11. März 2021 um 10:20:18 Uhr:

@dang3r
...olle Karren sind das aber garantiert nicht bei allen Modellen vor LCI 😉

Nochmal genauer lesen, was er geschrieben hat. 😉

Bei mir ist LTE verbaut, sagte die Prüfung.

Zitat:

Einfach mal nachschauen
Connected Drive
App Support
Prüfung starten

Danke für den Tipp.
Auch wenn ich schon wusste, dass ich min. 4G habe, hab ich vorhin trotzdem mal den Test gemacht.

F30 von 07/2015

LTE

Zitat:

@atzebmw schrieb am 11. März 2021 um 14:38:34 Uhr:

Zitat:

Einfach mal nachschauen
Connected Drive
App Support
Prüfung starten

Danke für den Tipp.
Auch wenn ich schon wusste, dass ich min. 4G habe, hab ich vorhin trotzdem mal den Test gemacht.

F30 von 07/2015

Danke! Wenn ein F30 von 07/2015 schon 4G hat, sollte ich auch 4G haben. F32 von 10/2016. 🙂🙂🙂

Zumindest bis Anfang 2016 war das noch an eine Ausstattung gebunden ob man 3G oder 4G hat. Imho ist das die erweiterte Smartphoneanbindung.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 19. März 2021 um 19:17:22 Uhr:

Zumindest bis Anfang 2016 war das noch an eine Ausstattung gebunden ob man 3G oder 4G hat. Imho ist das die erweiterte Smartphoneanbindung.

Die ist ja auch Teil des großen Navipakets ("Navigationspaket ConnectedDrive"😉. Täusche ich mich oder haben das die meisten 4er? Bei den F1x 3ern ist die Quote sicher niedriger.

Ich habs nicht trotz Navi Prof. 🙂

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 20. März 2021 um 04:51:00 Uhr:

Ich habs nicht trotz Navi Prof. 🙂

Vielleicht hängt es auch noch mit der Hardware-Version zusammen? Hast Du schon Kachelmenü?

https://mca.electricmura.ro/en/blog-bmw-mask-ccc-cic-or-nbt-idrive/

Meiner hat es schon, also NBT Evo ID5.

Zählt das auch zum Kachelmenü im 1er?

Jpg..jpg

Nein, habe noch das alte Menü. Baujahr ist April 16

Zitat:

@SirHitman schrieb am 20. März 2021 um 15:56:29 Uhr:

Zählt das auch zum Kachelmenü im 1er?

Ja, das ist auch ein Kachelmenü.

Deine Antwort