ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupé Preisliste Juli 2015 ist online

4er Gran Coupé Preisliste Juli 2015 ist online

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 19:17

http://www.bmw.de/.../...upe_Preisliste.pdf.download.1431435586890.pdf

Beste Antwort im Thema

Hab mal die Preislisten März und Juli verglichen.

Serienausstattung 420i, 418d und 420d wurde erweitert um:

Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung (ehemals 130,-)

Armauflage vorn, verschiebbar (ehemals 150,-)

Effektive Preissteigerung 418d und 420d: 220,-

Effektive Preissteigerung 420i: 420,-

Serienausstattung 428i, 435i, 430d und 435d wurde erweitert um:

Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung (ehemals 130,-)

Armauflage vorn, verschiebbar (ehemals 150,-)

Ablagenpaket (150,-)

Park Distance Control (PDC) hinten (490,-)

Effektive Preissteigerung 430d und 435d: 80,-

Effektive Preissteigerung 428i und 435i: 180,-

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung (650,-) ab sofort Bestandteil von Sport Line, Luxury Line und M Sport

Preisänderungen Sonderausstattungen:

Metallic-Lackierung +50,- (!)

Alpinweiß 300,- (kostenlos nur noch in Verb. mit M Sport)

BMW Individual Instrumententafel lederbezogen + 150,- (!)

Navigationspaket ConnectedDrive + 100,-

Online Entertainment (teilweise) + 100,-

PDC vorn – 60,-

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (meist) – 100,-

LED-Scheinwerfer – 310,- bzw. -330,- (im Vergleich zum 3er - LED statt Halogen - noch immer ziemlich teuer)

Liste darf ergänzt werden ;)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Danke Marker20,

wenn ich nichts übersehen habe, ist mein 435xd GC mit einem brutto Listenpreis von 75.000€ auf 74.580€ gesunken. Wundert mich auch, aber selbst wenn ich etwas übersehen hätte, so kann es nur eine Kleinigkeit sein und für das Gesamtpaket gibt es in dem gut ausgestattetem Fall keinen nennenswerten Unterschied!

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 19:59

Nach meiner Rechnung ist mein für August bestelltes Gran Coupé auch günstiger geworden, aber warten wir mal ab wann der neue Konfigurater online ist.

am 14. Mai 2015 um 21:14

Meiner wurde gestern bestellt, kommt in kw 28 und ist auch 110 Euo günstiger geworden.

am 14. Mai 2015 um 21:18

Die Preisliste ist einfach nicht richtig. Bei so einer Weltfirma wie BMW versteh ich so etwas einfach nicht.

Der 4er 420 D hat jetzt 140 KW (190 PS). Beim Performance Zubehör ist immer noch folgendes angegeben:

_____________________________________________________________________________________________

Power Kit

Leistungssteigerung von 135 kW auf 147 kW. Drehmomentsteigerung von 380 Nm auf 420 Nm (das maximale Drehmoment

ist abhängig vom eingelegten Gang). Neues Motorsteuergerät, modifizierte Motorelektronik und leistungsstärkerer

Ladeluftkühler.

Nur für 420d/420d xDrive

_____________________________________________________________________________________________

Was bedeutet das jetzt? Gibt es ein Power Kit für den 420d oder nicht???

Zitat:

@indi-1957 schrieb am 14. Mai 2015 um 21:18:11 Uhr:

Die Preisliste ist einfach nicht richtig. Bei so einer Weltfirma wie BMW versteh ich so etwas einfach nicht.

Der 4er 420 D hat jetzt 140 KW (190 PS). Beim Performance Zubehör ist immer noch folgendes angegeben:

_____________________________________________________________________________________________

Power Kit

Leistungssteigerung von 135 kW auf 147 kW. Drehmomentsteigerung von 380 Nm auf 420 Nm (das maximale Drehmoment

ist abhängig vom eingelegten Gang). Neues Motorsteuergerät, modifizierte Motorelektronik und leistungsstärkerer

Ladeluftkühler.

Nur für 420d/420d xDrive

_____________________________________________________________________________________________

Was bedeutet das jetzt? Gibt es ein Power Kit für den 420d oder nicht???

Das ist für mich kein Widerspruch:

Du kannst Dir einen neuen 420 konfigurieren, der hat 190 PS.

Im Zubehörbreich steht, dass es für den alten 420 mit 184 PS ein PPK gibt.

Ich muss das mal in Ruhe vergleichen. Mein 430d xDrive soll auch im Auust geliefert werden, allerdings gibt es die Basis nicht mehr mit dem Motor.

Zitat:

@typ86de schrieb am 14. Mai 2015 um 21:43:57 Uhr:

Zitat:

@indi-1957 schrieb am 14. Mai 2015 um 21:18:11 Uhr:

Die Preisliste ist einfach nicht richtig. Bei so einer Weltfirma wie BMW versteh ich so etwas einfach nicht.

Der 4er 420 D hat jetzt 140 KW (190 PS). Beim Performance Zubehör ist immer noch folgendes angegeben:

_____________________________________________________________________________________________

Power Kit

Leistungssteigerung von 135 kW auf 147 kW. Drehmomentsteigerung von 380 Nm auf 420 Nm (das maximale Drehmoment

ist abhängig vom eingelegten Gang). Neues Motorsteuergerät, modifizierte Motorelektronik und leistungsstärkerer

Ladeluftkühler.

Nur für 420d/420d xDrive

_____________________________________________________________________________________________

Was bedeutet das jetzt? Gibt es ein Power Kit für den 420d oder nicht???

Das ist für mich kein Widerspruch:

Du kannst Dir einen neuen 420 konfigurieren, der hat 190 PS.

Im Zubehörbreich steht, dass es für den alten 420 mit 184 PS ein PPK gibt.

Doch, finde schon dass es nicht passt. Das zieht sich übrigens durch alle neuen F3x-Preislisten.

Es geht doch hier um Neuwagen ab Juli 2015 und das ist nun mal der 190PS-X20d. Dann will ich hierzu kein PPK sehen, das noch für den alten 184PS-320d ist.

Hab mal die Preislisten März und Juli verglichen.

Serienausstattung 420i, 418d und 420d wurde erweitert um:

Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung (ehemals 130,-)

Armauflage vorn, verschiebbar (ehemals 150,-)

Effektive Preissteigerung 418d und 420d: 220,-

Effektive Preissteigerung 420i: 420,-

Serienausstattung 428i, 435i, 430d und 435d wurde erweitert um:

Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung (ehemals 130,-)

Armauflage vorn, verschiebbar (ehemals 150,-)

Ablagenpaket (150,-)

Park Distance Control (PDC) hinten (490,-)

Effektive Preissteigerung 430d und 435d: 80,-

Effektive Preissteigerung 428i und 435i: 180,-

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung (650,-) ab sofort Bestandteil von Sport Line, Luxury Line und M Sport

Preisänderungen Sonderausstattungen:

Metallic-Lackierung +50,- (!)

Alpinweiß 300,- (kostenlos nur noch in Verb. mit M Sport)

BMW Individual Instrumententafel lederbezogen + 150,- (!)

Navigationspaket ConnectedDrive + 100,-

Online Entertainment (teilweise) + 100,-

PDC vorn – 60,-

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (meist) – 100,-

LED-Scheinwerfer – 310,- bzw. -330,- (im Vergleich zum 3er - LED statt Halogen - noch immer ziemlich teuer)

Liste darf ergänzt werden ;)

am 15. Mai 2015 um 11:14

was passiert eigentlich, wenn man jetzt das Comfort-Paket (in Summe mit einem Preisvorteil von 200 EUR) bestellen will, aber im neuen Comort-Paket ganz andere Bestandteile vorhanden sind.

Wird dann das "alte" Comfort-Paket aufgedröselt und der Preisvorteil ist dahin ?!

am 15. Mai 2015 um 11:17

Werden jetzt auch neue Pakete für Großkunden definiert?

Ich vermute, wer bereits bestellt hat, so wie ich, oder bis zu einem Stichtag bestellt, bevor der Konfigurator aktualisiert wird, für den ändert sich nichts. Der bekommt das Auto so, wie er es bestellt hat. Mit ein wenig Glück, bekomme ich vielleicht das neue Navi Prof. wenn auch sicher ohne die kostenlose Updatefunktion.

Irgendwann wird dann die neue Preisliste "aktiv" und ab dann gilt das neue.

am 15. Mai 2015 um 12:05

Wann kann man bestellen nach der neue Preisliste? Ab jetzt oder erst im Juli?

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 12:30

Zitat:

@mitch70 schrieb am 15. Mai 2015 um 12:05:55 Uhr:

Wann kann man bestellen nach der neue Preisliste? Ab jetzt oder erst im Juli?

.................................

Du kannst jederzeit bestellen nur Du solltest angeben das Du Dein Auto ab Ende Mai haben möchtest. Ich habe mein 4er Gran Coupé schon vor über einem Monat mit Liefertermin Mitte August bestellt.

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 12:33

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 15. Mai 2015 um 12:02:39 Uhr:

Ich vermute, wer bereits bestellt hat, so wie ich, oder bis zu einem Stichtag bestellt, bevor der Konfigurator aktualisiert wird, für den ändert sich nichts. Der bekommt das Auto so, wie er es bestellt hat. Mit ein wenig Glück, bekomme ich vielleicht das neue Navi Prof. wenn auch sicher ohne die kostenlose Updatefunktion.

Irgendwann wird dann die neue Preisliste "aktiv" und ab dann gilt das neue.

..........................

Das kommt darauf an was Du für einen Liefertermin angibst. Ich bekomme mein Coupé mit dem Navi EVO da ich es erst Mitte August bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupé Preisliste Juli 2015 ist online