ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Abs und Verschleißanzeige gehen an sobald Motor warm

Abs und Verschleißanzeige gehen an sobald Motor warm

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 11. August 2015 um 18:09

Hallo zusammen.

ich farhre einen mondeo MK2 Baujahr 98 , 2,5 Liter 6v mit 170 PS. BNP

der vorbesitzer teilt mit das er vor drei monaten vorn die beläge gewechselt hat, aber dennoch leuchten die ABS sowie die Verschleißanzeige auf.

ich habe nun scheiben und beläge gewechselt und alles war gut. bremsflüssigkeit gewechselt, entlüftet alles gut.

sowie der wagen warm wird oder aber das ein und andere schlagloch kommt leuchtet alles wieder auf.

wenn der wagen ein zwei stunden abgekühlt ist sind die lampen wieder aus, steht er in der sonne ... hat er keine abkühlung .... bleiben die lampen an.

habe mir gedacht ich wechsel mal die kabel aber nööö.....

war beim schrotti und wollte mir das kabel besorgen... da hab ich aber zwei gefunden. eines für die verschleißanzeige ( mit klip befestigt ) und eines welches direkt an der bremse verschraubt ist.

na ich hab aber keine zwei an meinem auto ??!!:confused::confused:

ich habe einen abs - ring gefunden und das kabel welches die verschleißanzeige steuert.

hat der vorbesitzer das dingen aus-ab gebaut und wech ??:(:confused:

warum gehen denn die lampen aus wenn da was fehlt ??:confused::confused:

wenn jemand rat weiss ..... bin für alles offen :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

kann es sein das du einen defekten kabelbaum hast ?

Themenstarteram 12. August 2015 um 8:39

habe das kabel der verschleissanzeige bis unter die radverkleidung verfolgt ... ab da verschwindet es in der karosse. wo geht es hin ? gibt ea dort ein stecker ?

alles andere funzt ja nur die abs und verschleissanzeige leuchtet auf wenn motor warm und da so 4 bis 12 schlaglöcher waren. wenn kabelbaum müßte da nicht mehr sein ?

es fängt immer mit einem kabel an ... kann natürlich auch etwas anderes sein

aber nach schlaglöchern und wärme - da sehe ich einen kabelstrang der sich vieleicht an einer blechkante durchgescheuert hat

da müsstest du mal suchen und den kabelstrang verfolgen

Funktioniert das ABS wenn die Lampe nicht leuchtet??Probebremsung aus losem Untergrund machen.

Themenstarteram 13. August 2015 um 7:47

moin ..

jap das abs funzt auch wenn lampe aus.

und wenn lampe an is auch alles tutti.

hab fesrgestellt das wenn die lampen an sind ... vor allem die verschleissanzeige ... und ich die handbremse anziehe, die lampe ein kleinen ticken heller wird.

was aber ist damit das ich am auto ein kabel weniger hab welches vom vorderrad richtung motorraum geht. habe als kabel nur die verschleissanzeige ? und auf der antriebswelle sitzt ...radseitig... ein , ich nenn es mal ritzel .... abs ring ? wie funzt das dann ohne sensor am rad ? oder wird das abs ùber den stecker der verschleissanzeige gesteuert ?

Sicher das das ABS arbeitet wenn die ABS-Leuchte an ist??Dann sollte das Sytem aus sein und die Bremse blockieren.

Sollte es tatsächlich so sein ist dein Ki defekt.

du hast beidseitig einen abs sensor der an einem abs ring sitzt

aber wahrscheinlich nur auf einer seite eine verschleisanzeige da ja beide seiten normalerweise gleichzeitig verschleissen

Zitat:

@zawen schrieb am 13. August 2015 um 09:52:55 Uhr:

Sicher das das ABS arbeitet wenn die ABS-Leuchte an ist??Dann sollte das Sytem aus sein und die Bremse blockieren.

Sollte es tatsächlich so sein ist dein Ki defekt.

wie kannst du das sicher sagen ?

ist natürlich möglich ... kann aber auch ein stecker oder kabelstrang sein

Themenstarteram 13. August 2015 um 13:26

also das abs arbeitet mit und ohne leuchte ....

wo find ich den abs sensor ?

fahrerseite hab ich nur verschleissanzeige und den ring aber sonst keine stecker oder kabel die davon wech gehen

Themenstarteram 13. August 2015 um 13:28

Zitat:

@zawen schrieb am 13. August 2015 um 09:52:55 Uhr:

Sicher das das ABS arbeitet wenn die ABS-Leuchte an ist??Dann sollte das Sytem aus sein und die Bremse blockieren.

Sollte es tatsächlich so sein ist dein Ki defekt.

bin auf dem schotter platz gefahren zwecks bremsen test...

beide mal das gleiche ergebnis

 

 

neben dem abs ring muss auf beiden seiten ein sensor sitzen

Themenstarteram 13. August 2015 um 15:12

Zitat:

@manta-mike schrieb am 13. August 2015 um 15:58:40 Uhr:

neben dem abs ring muss auf beiden seiten ein sensor sitzen

da is aber nix ausser die staubmanschette der antriebswelle

und auf der fahrerseite der stecker der verschleissanzeige

 

Themenstarteram 13. August 2015 um 15:29

werd ne morgen nochmal zerlegen und suchen ....

danke vorab für eure hilfe

Themenstarteram 13. August 2015 um 15:51

habt ihr vielleicht nen bild zur verfügung ...

damit ich weiss wonach ich suchen muß....

bei dem vom schrott war ein schwarzer daumendicker klotz an der bremsschebe verbaut, das dingen hab ich definitiv nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Abs und Verschleißanzeige gehen an sobald Motor warm