ABS, Teves 02, Kontrollleuchte ohne Funktion.

VW Passat 35i/3A

Tach auch.
Bei meinem Passat 35i bj 92 mit 1,8l Maschine,bleibt die Abs Leuchte aus.normal ist ja Zündung an Lampe Kurz an.sind ja fünf metallpins im Stecker.einer hat Strom.an der Leuchte liegt auf der einen Seite Spannung an andere ist tot.ist vielleicht nur die Birne defekt???

Beste Antwort im Thema

Passini!

Unterlass bitte Deine sinnlosen Tips, das ist ja für den Hilfesuchenden gefährlich was Du schreibst. Sofern man das versteht was du zusammen schreibst.

Kann nicht wahr sein das du empfiehlst damit zu fahren und zu testen ob es vielleicht doch reagiert oder mal am Kabelbaum wackeln.

Der TE fährt dann an den Baum und das ist nicht Zielführend.

Also überlege Dir genau was Du hier schreibst.

Gruß Ronny

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:25:26 Uhr:

Okay Klemm die nachher mal ab.also Brücken ist nicht??
Also vorne links abziehen und die Kontakte im Stecker verbinden, somit den Kreis Schliessen. Dann mußte dich die Lampe ausgehen wenn nur einer def. ist

Zum Glück sind das deine eigenen Gedanken-->solch ein Tip wurde dir von keinem gegeben!
Nur so am Rande: ein Sensor hat ca. 1KOHM-->ohne Meßgerät geht da mal gar nix.
Interessant wirds dann so Richtig fürs ABS-Steuergerät wenn du die Kontakte im Stecker verbindest.
Wills nur mal gesagt haben.

Wollte das ja nur testen.gefahren wird mit dem Auto erst wenn alles funktioniert.ist ja fur meine Tochter und Frau.da eerd ich neb Teufel tun und die irgendwie damit fahren lassen solange da nur irgend ne Lampe leuchtet.erst wenn alles fertig ist wird gefahren

Nun

Ist auch richtig so ,
Denn es ist zu Gefärlich mit einem nicht Fahrtauglichen Wagen durch die Gegend zu eiern ,
Schon gar Net wenn Kinder mit am Bord sind .
Da lass lieber den Passi stehen .

Wie gesagt , schau nach dem Blinkcode , und Notiere es ,
Dann sehen wir weiter .

Ähnliche Themen

Ist eh noch abgemeldet bis der fertig ist

Hm , da hast du ja noch ein Bissl Zeit , bis er wieder O,k ist .
Und bis dahin würd alles Korrigiert sein , quasi Repariert .

Dachte ja schon ,wie gesagt, er wäre fertig mir ist die Lampe garnicht aufgefallen.nir dem TÜV zum Glück

Hast du mal Reperaturen an der Achse gemacht ???
Z,b Bremsen oder so ???

Belege gewechselt hab ich hinten und bremskolben also alles ausser die Trommeln ist neu.sogar die Handbremsseile

Dann schau mal nach ob du da , e,v ungewollter weise, eins der Sensorenksbel beschädigt oder Geknikt hast ,
Schauch mal die Sensoren an , ob die Isolierung ganz ist ,
Wie auch die Stecker der Sensoren im Motorraum und unter der Rückbank .
E,v Ende ist du da schon ein Defekt .

Wo sitzen die denn im Motorraum.sitzen die nicht am Stoßdämpfer Bein oder vielmehr da so die Richtung. morgen ist Flohmarkt da wird mal nach dem multimeter geschaut :-)

Passini!

Unterlass bitte Deine sinnlosen Tips, das ist ja für den Hilfesuchenden gefährlich was Du schreibst. Sofern man das versteht was du zusammen schreibst.

Kann nicht wahr sein das du empfiehlst damit zu fahren und zu testen ob es vielleicht doch reagiert oder mal am Kabelbaum wackeln.

Der TE fährt dann an den Baum und das ist nicht Zielführend.

Also überlege Dir genau was Du hier schreibst.

Gruß Ronny

Werd es erst testen wenn die Lampe aus ist keine Sorge :-D

Zitat:

@Passini schrieb am 8. Oktober 2016 um 17:53:53 Uhr:

Ist auch richtig so ,
Denn es ist zu Gefärlich mit einem nicht Fahrtauglichen Wagen durch die Gegend zu eiern ,
Schon gar Net wenn Kinder mit am Bord sind .
Da lass lieber den Passi stehen .

Wie gesagt , schau nach dem Blinkcode , und Notiere es ,
Dann sehen wir weiter .

Richtig stehen lassen und reparieren denn erst wenn er wieder fit ist loswerden

Das Mark 02 ist diagnosefähig ,entweder mit einem Tester oder Blinkcode anregen. Ich schau mal in meine Unterlagen und berichte morgen.

Gruss Wester

Deine Antwort