ABS, Teves 02, Kontrollleuchte ohne Funktion.

VW Passat 35i/3A

Tach auch.
Bei meinem Passat 35i bj 92 mit 1,8l Maschine,bleibt die Abs Leuchte aus.normal ist ja Zündung an Lampe Kurz an.sind ja fünf metallpins im Stecker.einer hat Strom.an der Leuchte liegt auf der einen Seite Spannung an andere ist tot.ist vielleicht nur die Birne defekt???

Beste Antwort im Thema

Passini!

Unterlass bitte Deine sinnlosen Tips, das ist ja für den Hilfesuchenden gefährlich was Du schreibst. Sofern man das versteht was du zusammen schreibst.

Kann nicht wahr sein das du empfiehlst damit zu fahren und zu testen ob es vielleicht doch reagiert oder mal am Kabelbaum wackeln.

Der TE fährt dann an den Baum und das ist nicht Zielführend.

Also überlege Dir genau was Du hier schreibst.

Gruß Ronny

101 weitere Antworten
101 Antworten

Um welches ABS gehts denn bei dir überhaupt?
Um das ohne BKV (Brems-Kraft-Verstärker) oder um das ABS mit BRV-->auch Mark 40 genannt.
Und ändere doch deine Tread-Überschrift in "ABS" um.
Innerhalb von 2 Std. hier noch möglich.

Hab ich schon versucht zu ändern.gegt nicht irgendwie.wenn ich weiß woran ich das erkenne mit dem Abs.d a wo im Motorraum der bkv hängt, ist auch der Abs Block. die Abs Kontrollleuchte sitzt links im Armaturenbrett, beim Lichtschalter.holft das hilft weiter.

Mach mal ein Foto von Deinem ABS und stell das hier ein.

Mach das morgen.steht bei Schwiegereltern weil ich fürn TÜV einiges machen(komplette Bremse ,schweißen usw) mußte.alles fertig nur TÜV sagte Abs Leuchte geht nicht.somit keine Abnahme :'(:'(:'(

Ähnliche Themen

Ach ja soweit ich weiß ist es auch noch nicht das Facelift Modell

Eieiei...Kühlergrill oder glatte Nase, Falz in der Karosse oder nicht? :-)

Glatte Nase.kein Kühlergrill.das ist das Model nur als Variant.h ab da Bild mal ausm netz gesucht.

Bilder-vw-passat-002-4077139889811844086.jpg

Also ein Nasenbär, kein Facelift. Das wäre schon mal geklärt.
EDIT: Aber ganz oben stand ja 92er, da war es ja eh schon klar. Hab ich überlesen, Entschuldigung.

Ich glaube, ich brauch ne neue Brille... 🙄

Oben steht es doch, Baujahr 92, dann wäre das ein MK 2. Das hat allerdings gar keinen runden Unterdruck- BKV im Motorraum. 😕

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 4. Oktober 2016 um 19:29:51 Uhr:

...d a wo im Motorraum der bkv hängt, ist auch der Abs Block...

Edit: zu langsam... 😁

Fotografiere einfach mal dein Bremskraftverstärker und das Amaturenbret wo die Lampe ist ,
Dann wissen wir weiter .
Ich glaub das hat eher was mit dem Relai oder ne Sicherung zu tun ,
Überprüfte mal alle Kabelstränge , e.v ist da der Fehler drin , ( Wackelkontakt , Bruch oder Stecker locker )
Um was für ein 1,8 handelt es sich den ?
1.8 90 PS
1.8 G60
U,s w
Weil mein neuer 1.8er ( 90 PS ) hat so eine Lampe nicht , da ist jetzt eine mit ner 1 und zwei feile links und rechts , wo andere die ABS Lampe haben ,

Gruß Passini

Schau mal über dem Sicherungs und Relaikasten , da könnten noch extra Relais oder Sicherung sein , direkt an der Spritzwant unterhalb des Amaturenbrettes , quasi Nähe des linken Lautsprechers des Ammaturenbrettes , e,v ist da der Fehler ,

Zitat:

@Passini schrieb am 4. Oktober 2016 um 23:01:00 Uhr:

...
Weil mein neuer 1.8er ( 90 PS ) hat so eine Lampe nicht , da ist jetzt eine mit ner 1 und zwei feile links und rechts , wo andere die ABS Lampe haben ,

Gruß Passini

Das ist die Kontrolleuchte für das Blinklicht vom Anhänger! 😁

Die Leuchte müsste dann zwei Kammern mit je einem Lämpchen haben, einmal für ABS und einmal für AHK.

Zitat:

@Passini schrieb am 4. Oktober 2016 um 23:01:00 Uhr:

Überprüfte mal alle Kabelstränge , e.v ist da der Fehler drin , ( Wackelkontakt , Bruch oder Stecker locker )

Kann doch nicht dein Ernst sein sowas--->doch der Passini meint es tatsächlich ernst!

Sorry Passini-->aber du hast wirklich einen an der Waffel mit dem Tip.
Mein Tip: behalte sowas in Zukunft für dich und wende es bei deiner eigenen Fehlersuche auch genauso an!

Du wirst Lachen , aber so was hatte ich auch schon öfter gehabt ,
Kabelbruch , Zermurzte Stecher oder so ne möchte gern Tuner die an den Kabel Bäume Schnippeln ,
So was ist echt zum Kotzen ,
Weil dann Fehler auftauchen , und einer dann Stunnden brauch ihn zu Finden ,
Schlimmstenfalls muss man etliche Kabel Bäume tauchen , und hoffen das Net ein die Bude untern Arsch Abfackelt ,
Bei mein jetzigen 1,8er hab ich c,a 5 bis 7 Kabel Bäume täuschen müssen ,
Da die Vorbesitzer bastelt waren aber keine Ahnung hatten .

Deine Antwort